Weiß jemand zufällig welche Materialstärken bei Fiberglas für welche Zuggewichte als Backing drauf sollten, bzw. für den Einsatz am Bogenbauch?
Was gibt es da für mm- Richtwerte, sodass man auf der sicheren Seite ist?
Schönen Dank im voraus für Eure Antworten und ein schönes Wochenende.
Grüsse,
Schreiner
Fiberglas- Materialdicken für welche Zuggewichte
- captainplanet
- Hero Member
Re: Fiberglas- Materialdicken für welche Zuggewichte
Das kann man so nicht sagen würde ich sagen. Das Zuggewicht ist das Ergebnis des Zusammenspiels von Glasstärke, Stärke der Mittellage , Bogenlänge und Breite und Reflex der Wurfarme. Lg Georg
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Captainplanet-
ja das stimmt natürlich schon was Du sagst
...aber wie ich das mein(t)e weißt Du schon
....man weiß ja im voraus schon ca. was man plus minus für ein Zuggewicht am fertigen Bogen anstrebt 
Grüsse Schreiner
ja das stimmt natürlich schon was Du sagst

Grüsse Schreiner
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Das Zuggewicht hängt in erster Linie vom Abstand der Außenlagen von einander , der Breite des WA und der Länge ab.
Und je nachdem, wie diese Verhältnisse sind, halten eben 0,5mm oder reißen 1 mm...
Und je nachdem, wie diese Verhältnisse sind, halten eben 0,5mm oder reißen 1 mm...
Du solltest Dir die Zeit nehmen und die Präsentationen durchsehen, viele die ihre Bögen vorgestellt haben,
haben auch reichlich Information zu den Maßen kund gegeben.
Ohne eine Aussage, was Du denn überhaupt vor hast, kann Dir hier keiner eine Auskunft geben.
Gruß Djog
haben auch reichlich Information zu den Maßen kund gegeben.
Ohne eine Aussage, was Du denn überhaupt vor hast, kann Dir hier keiner eine Auskunft geben.
Gruß Djog