Als neuer in der Runde möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen, damit man sich ein kleines Bild von mir machen kann

Zum Bogenschießen bin ich vor nicht allzu langer Zeit gekommen, als mir meine Herzdame einen 4-stündigen Einführungskurs im Erlebenishof Krummensee geschenkt hat, einem Indoor 3d Parcour hier in der Nähe. Das ganze hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mit dem Bogenschießen gar nicht mehr aufhören möchte, obwohl es mir eigentlich an Hobbies bei Leibe nicht mangelt. Da wäre z. B. die Sparte "Tabletop", wo ich gerne meine Orks & Goblins zu Felde führe, um mir (so realistisch muss ich dann wohl sein) strategisch den Hintern versohlen zu lassen. Oder meine "Erstsportart" Speed Badminton, die ich im Verein ausübe und da schon recht viel Zeit verbringe. Nichtsdestotrotz will ich aber künftig auch dem Bogenschießen fröhnen und warte aktuell darauf, beim Robin's Kids e.V. einen Einführungskurs machen zu können, um dort anschließend in Gewandung und mit dem Langbogen gewappnet ein Bogenschütze zu werden.

Joah, so weit mal eine kleine Einführung zu mir und hiermit meine Grüße in die Runde! Wäre schön, hier im Forum ein paar Compagons zu finden, mit denen ich mich austauschen und mir gerade am Anfang natürlich Tipps holen kann - zusätzlich zu der Beratung, die ich im Verein sicherlich erfahren werde.
LG,
Merry Man
(um Irrtationen vorzubeugen: Ich habe mich mit dem gleichen Text im Forum "free-archers.de" vorgestellt...)