Weihnachtswichteln?!
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Weihnachtswichteln?!
Gab's das schonmal hier? Jemand Interesse kleine Guterlies zu verschenken? Wäre ja mal was. 

...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
- Lord Hurny
- Hero Member
Re: Weihnachtswichteln?!
Ist damit gemeint, das jeder Teilnehmer was gibt und bei einer Verlosung wieder irgendwas bekommt?
(SO kenn ich das von den Weihnachtsfeiern in Österreich)
(SO kenn ich das von den Weihnachtsfeiern in Österreich)
lg,
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Lord Hurny
- Tom Tom
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Österreicher feiern Weihnachten? Was es nicht alles gibt ^^
aber ne gute Idee wärs auf jeden fall
lg Tom Tom
aber ne gute Idee wärs auf jeden fall
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
- Blacksmith77K
- Forenlegende
ich dachte eher, dass die 'teilnehmer' verlost werden. quasi bekommt jeder einen zugeteilt, dem man dann was wichteln kann
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
Halte ich ja bei der zur Zeit überwiegend missgünstigen und negativen Stimmung hier nicht für sinnvoll: Zieht nur wieder HeckMeck und finstere Admin-Tätigkeiten nach sich...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Lord Hurny
- Hero Member
...ja die stille Zeit hat's in sich...leider...
lg,
Lord Hurny
Lord Hurny
Also ich fand es war hier schon wesentlich schlimmer...Squid hat geschrieben:Halte ich ja bei der zur Zeit überwiegend missgünstigen und negativen Stimmung hier nicht für sinnvoll: Zieht nur wieder HeckMeck und finstere Admin-Tätigkeiten nach sich...
Das Wichteln an sich finde ich ist eine gute Idee! Wollt ich schon immer mal machen.

- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Funktioniert auf FA schon seit vier Jahren erstaunlich gut, ist aber eine administrative Tätigkeit notwendig, die sich erst mal jemand antun muss.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- Firestormmd
- Forenlegende
Ich bin dabei! Um was geht es? Bögen oder nur kleine off-topic-Sachen?
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Felsenbirne
- Forenlegende
Hab ich was verpasst?Squid hat geschrieben:Halte ich ja bei der zur Zeit überwiegend missgünstigen und negativen Stimmung hier nicht für sinnvoll: Zieht nur wieder HeckMeck und finstere Admin-Tätigkeiten nach sich...
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Bin dabei, wenns soweit kommt...
Soll es eine Wert Ober- / Untergrenze geben oder sollte es lieber gleich von vornherein auf selbstgemachte Kleinigkeiten beschränkt werden...?
Wie haste denn so gedacht, Blacky...?
LG
etb

Soll es eine Wert Ober- / Untergrenze geben oder sollte es lieber gleich von vornherein auf selbstgemachte Kleinigkeiten beschränkt werden...?
Wie haste denn so gedacht, Blacky...?

LG
etb
Ich wäre auch auf jeden Fall dabei!

vielleicht sollte man das Ganze so regeln, dass alle Wichtelpakete rechtzeitig zur Bescherung unterm Baum liegen.Also so ungefähr in ein bis eineinhalb Wochen dann die Auslosung (trotzdem geheim, sodass nicht jede weis, wer nun für einen selbst wichtelt) --> das sollte also ein Außenstehender organisiren, oder jemand, dem es egal ist, dass er weis, wer nun für ihn wichtelt. Das würde imho dann ungefähr so ablaufen: es wird eine Teilnehmerliste erstellt (Gerade Anzahl) dann werden die Adressen an die "Organisationsperson" übermittelt und diese Person lost dann aus. Dann schickt diese "Orga-person" die Adressen + den Nickname (sonst weis man ja nicht unbedingt wer nun dahinter steckt) wieder zurück an die einzelnen Teilnehmer. Das alles natürlich als pm
die allgemeinen Bedingungen wären dann noch zu klären... Oberwert, selbstgemacht und so weiter
LG. Daniel

vielleicht sollte man das Ganze so regeln, dass alle Wichtelpakete rechtzeitig zur Bescherung unterm Baum liegen.Also so ungefähr in ein bis eineinhalb Wochen dann die Auslosung (trotzdem geheim, sodass nicht jede weis, wer nun für einen selbst wichtelt) --> das sollte also ein Außenstehender organisiren, oder jemand, dem es egal ist, dass er weis, wer nun für ihn wichtelt. Das würde imho dann ungefähr so ablaufen: es wird eine Teilnehmerliste erstellt (Gerade Anzahl) dann werden die Adressen an die "Organisationsperson" übermittelt und diese Person lost dann aus. Dann schickt diese "Orga-person" die Adressen + den Nickname (sonst weis man ja nicht unbedingt wer nun dahinter steckt) wieder zurück an die einzelnen Teilnehmer. Das alles natürlich als pm

die allgemeinen Bedingungen wären dann noch zu klären... Oberwert, selbstgemacht und so weiter

LG. Daniel
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Auf FA läuft es in etwa so ab wie von Selfbower angedacht.
Anfang November wird ein Thread erstellt in dem sich die Wichtelwilligen bis zu einem Stichtag registrieren können.
Dann werden die Adressen in Verbindung mit den Forennamen an den Admin geschickt, der dann die Paare auslost. Jeder erhält eine Mail mit dem Namen des zu beschenkenden und los gehts. Als Versanadresse wird die Adresse des Admins genutzt, da das ganze ja auch etwas geheimnisvolles haben soll. Ausserdem werden so evtl. Rückläufer wieder zentral gesammelt.
Warenwert sollten ca. 10,-- € sein und versand sollte bis spätestens 14.12. erfolgen, damit das Päckchen auch bei erschwerten Vorwehnachtsbedingungen eine Chance hat rechtzeitig zu Weihnachten beim Empfänger anzukommen.
Anfang November wird ein Thread erstellt in dem sich die Wichtelwilligen bis zu einem Stichtag registrieren können.
Dann werden die Adressen in Verbindung mit den Forennamen an den Admin geschickt, der dann die Paare auslost. Jeder erhält eine Mail mit dem Namen des zu beschenkenden und los gehts. Als Versanadresse wird die Adresse des Admins genutzt, da das ganze ja auch etwas geheimnisvolles haben soll. Ausserdem werden so evtl. Rückläufer wieder zentral gesammelt.
Warenwert sollten ca. 10,-- € sein und versand sollte bis spätestens 14.12. erfolgen, damit das Päckchen auch bei erschwerten Vorwehnachtsbedingungen eine Chance hat rechtzeitig zu Weihnachten beim Empfänger anzukommen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)