Es soll vom Freitag dem 07.01.2011 bis zum Sonntag dem 09.01.2011 wieder in Bergen (Kreis Celle) stattfinden.
An diesem Wochenende wird es aus statistischen Gründen weder Schnee noch Eis geben!

Das ganze findet wieder in unserer Bogenhalle in Bergen statt. Ich habe im Keller der Halle, mir eine kleine Werkstatt eingerichtet in der 4 bis 5 Personen Zeitgleich werkeln können, arbeiten ohne E-Werkzeuge können auch in der Halle stattfinden. In der Werkstatt steht eine Kreissäge und eine kleine Bandsäge und es sind natürlich noch mehr E-Werkzeuge vorhanden.
In der Halle sind neben zwei Sanitärräumen noch eine kleine Küche mit Theke und Sitzgelegenheiten vorhanden, so, dass wir weder Hungern noch Dürsten müssen. Eine Kostenfreie Übernachtung ist in der Halle ebenfalls möglich, dazu werde ich diesmal etwas kleinere ca. 1,5 m x 2 m große Schlafkabinen mit Planen abteilen so das es wieder wie auf einen engen Zeltplatz zu gehen wird, 14 Kabinen können es werden. Oropax, Schlafsack, Klappbett oder Luftmatratze muß jeder selbst mitbringen. Die Halle und die Werkstatt sind natürlich geheizt. Ich kann bei Bedarf natürlich auch Hotelzimmer oder Zimmer in einer Pension besorgen.
Solange es die Sicherheit zulässt kann in der Halle auch geschossen werden. Wir haben auch einen kleinen Parcours mit 24 Tieren der etwa fünf Kilometer außerhalb liegt und genutzt werden kann. An der Möglichkeit einige Saplinge zu schlagen bin ich dran, aber ob es das wieder gibt ist noch nicht Sicher. Es währe schön wenn sich jeder Interessierte Anmeldet sowie er weis das er Mitmachen will. Eine Teilnahme ist von Freitag bis Sonntag möglich sowie auch an einzelnen Tagen, auch wenn es Norddeutsches Bogenbauertreffen heißt, ist doch jeder dazu eingeladen.

Nun der Grund warum jetzt schon die Einladung erfolgt: Ab August sind in Niedersachsen die Hirsche frei und sollte jemand, der zum Treffen kommt, Hirschläufe (Sehnen) oder eine rohe Decke (oder auch Rehdecke) haben wollen, dann müsste ich das beizeiten wissen, bevor alles beim Abdecker landet. Die Decken würde ich Einfrieren, die Sehnen wohl auslösen und trocknen.

Anmeldung wieder bitte per PM oder per E-Mail.
Gruß Dirk