Mahlzeit!
Vorweg, dieses Forum kann man nur lieben, so viel Wissen, das so nett und hilfsbereit weitergegeben wird gibts nicht oft!
Danke für die vielen Anregungen, ich werd jetzt mal versuchen allen Anfragen gerecht zu werden...
Auszug bei 27" auf 28" würde ich gerne noch kommen:
http://eos.fotoblog.me.uk/p61994380.html er hat da ca. 40# Zuggewicht.
Standhöhe 14,5cm vom Griff und 17,5 vom Rücken:
http://eos.fotoblog.me.uk/p61994381.html
Die Wurfarmdicke verringert sich von 1,4cm an den Fadeouts am Griff, auf 0,9cm an den Schultern. Die steifen Enden sind zwischen 1,2 und 1,3cm dick und verschmälern sich von 3,4 auf 1,6cm an den Tips.
@ Acker: das mit dem Aufleimen is mir gestern während dem posten eingefallen und war mal so eine schnelle Idee (ausserdem könnt ich dann noch wie im Griff Elsbeere als Kontrast verwenden) aber wenns nicht nötig ist oder unsicher, würde ich das lieber auch weglassen.
arcus, ich hoffe du kannst mit diesen Maßangaben oben etwas anfangen... ist etwas schwierig, da die Wurfarme leichte Unterschiede (so 1-2mm) aufweisen
Squid, von einem Möllegabet Bogen hab ich noch nie was gehört, schaut aber so aus wie meiner, also werd ich meinen umtaufen müssen
@ ravenheart: ja, das die Esche nicht ganz das Optimale ist, ist klar, sie ist halt immer noch das Holz zu dem ich am einfachsten Zugang hab... und ich will noch üben bevor ich mich an mein einziges Ulmenstämmchen mache...
Zum Zuggewicht noch, ich hab da keine fixen Vorstellungen, solange er gut getillert ist und fürs Zuggewicht gut schiesst. Genau auf ein fixes Gewicht zu tillern hat bis jetzt noch nicht so gut funktioniert, das kommt dann hoffentlich mit der erfahrung.
tomtux, mein - zugegebenermaßen angelesenes - Wissen, sagt halt breit = kein Set, das es da auch Grenzen gibts muss ich anscheinend in der Praxis noch lernen... wenn der Set so bleibt, ist es aber für meinen Stolz auch noch annehmbar
@ Taran& Snake-Jo, ich glaub nach ca. 3 Monaten Bauphase hab ich schon ein wenig Panik das ich das gute Stück 'zertillere' (so breit is echt net einfach!), aber da muss ich jetzt durch!
Vielen Dank nochmal für eure Tips, und einen schönen Sonntag noch!
Sebastian