4. Norddeutsches Bogenbauertreffen
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Re: 4. Norddeutsches Bogenbauertreffen
Das ist wohl wahr.
Aber wenn man was bestimmtes braucht,muss man wohl in den Apfel beißen...
Aber wenn man was bestimmtes braucht,muss man wohl in den Apfel beißen...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Und was ist mit mir? Ich möchte auch mind. drei Streifen (vielleicht eher vier) haben.gervase hat geschrieben:Ich nehm 3mal 14 Stück, bitte
Ansonsten können wir über die heutige Situation auf den Straßen berichten. Wir sind gerade aus Versailles zurück. Und in dem Land, von dem man nun wirklich erwarten würde, daß es Probleme bei Schnee haben könnten war am vorbildlichtesten.
Am Fr. morgen war in D wohl die Hölle los. Mit 40km/h in Richtung Hannover, weiter Richtung Süden alles dicht bzw. langsam. Belgien war die Situation noch schlimmer, aber dann Frankreich. Alle Straßen waren vorbildlich geräumt und trocken! Und das gleiche Bild heute auf der Rückfahrt. Nunja, die Straßen waren frei, aber fahren können viele deutsche Autofahrer trotzdem nicht.
Da Bogenschützen nicht zu dieser Art Verkehr(t)teilnehmer gehören, werdet Ihr auch bei Neuschnee sicher und wohlbehalten in Bergen ankommen (Nein, nicht in den Bergen, das wäre sicherlich etwas zu weit).
KIll! K.O., christian
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Ich werde bis zum Treffen noch 4qm besorgen. Da der acker ja auch noch einige haben wollte, nur wenn einer größere Stückzahlen haben will muß ich das bis zum 04.01.2011 8:00 Uhr Wissen.
Gruß Dirk

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Ich nehm 4 Stk Dirk , das reicht mir da ich doch noch einige daheim zu liegen habe .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
An 3-4 Bambusbackings hätte ich durchaus auch Interesse 

LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
- Heimwerker
- Hero Member
- Hat gedankt: 18 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Hi,
4x Bambusbacking kann ich auch gebrauchen.
Ich freue mich schon sehr aufs Treffen!
Gruß
Kai
4x Bambusbacking kann ich auch gebrauchen.
Ich freue mich schon sehr aufs Treffen!
Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
Moin, Niels,Botjer hat geschrieben:An 3-4 Bambusbackings hätte ich durchaus auch Interesse
ich habe noch zwei Streifen Ziegenrohhaut liegen und Maren möchte damit gerne einen alten (schwachen) Bogen aufpowern.
Kannst Du etwas Hautleim (oder war das Knochenleim) und den passenden Kocher mitbringen?
Kill! Ach, ich freu' mich schon, christian
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Ich könntre sowohl Hautleim als auch einen Pullawärmer mitbringen.
Ich könnte hier in D beim Künstlerbedarf auch Hasenhautleim besorgen. Ist das Zeug von Kremer Pigmente und kostet dann auch so viel.
Ich könnte noch ungewachstes Fastflight oder Garn mit vergleichbaren Eigenschaften brauchen.
Bis zum Treffen müßte mein Yumi nämlich aufspannbereit sein und dann brauche ich ne Sehne.
Ich könnte hier in D beim Künstlerbedarf auch Hasenhautleim besorgen. Ist das Zeug von Kremer Pigmente und kostet dann auch so viel.
Ich könnte noch ungewachstes Fastflight oder Garn mit vergleichbaren Eigenschaften brauchen.
Bis zum Treffen müßte mein Yumi nämlich aufspannbereit sein und dann brauche ich ne Sehne.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Hautleim kann ich mitbringen, kein Problem.WesselCh hat geschrieben:Moin, Niels,Botjer hat geschrieben:An 3-4 Bambusbackings hätte ich durchaus auch Interesse
ich habe noch zwei Streifen Ziegenrohhaut liegen und Maren möchte damit gerne einen alten (schwachen) Bogen aufpowern.
Kannst Du etwas Hautleim (oder war das Knochenleim) und den passenden Kocher mitbringen?
Kill! Ach, ich freu' mich schon, christian
Einen besonderen Kocher habe ich allerdings nicht … ich glaube den vom letzten Treffen hat Jo mitgebracht.
LG Niels
- Heidjer
- Global Moderator
Eine alte Kochplatte ist irgendwo vorhanden (werde ich beim Aufräumen hoffentlich finden
) und Töpfe sind auch vorhanden.
Gruß Dirk

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Am besten funktioniert ein Babyflaschenwärmer, da kannst Du die Temperatur einstellen. Ich bring einen mit
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Dann kann ich mein Zeug ja zu Hause lassen.
- Heidjer
- Global Moderator
Leute, bringt euer Lieblingswerkzeug mit und das worauf ihr nicht verzichten wollt. Ich kann eine Menge an Werkzeug zur Verfügung stellen.
Es braucht nicht jeder seine Werkstatt anschleppen, dann bekomme ich echt ein Platzproblem.
Gruß Dirk

Es braucht nicht jeder seine Werkstatt anschleppen, dann bekomme ich echt ein Platzproblem.

Gruß Dirk