Bogenmesse in Mannheim-Seckenheim 25.+26.2.2012

Treffen und Turniere
gervase
Hero Member
Hero Member

Re: Bogenmesse in Mannheim-Seckenheim 25.+26.2.2012

Beitrag von gervase »

Wenn Du bis 9.15 am Bahnhof in Worms bist (6.05 ab Kassel), kannst Du mit mir mitfahren
Und abends bei mir übernachten
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

:D das wäre ne Möglichkeit... allerdings habe ich am selben Abend noch eine Jahreshauptversammlung vom Angelverein, daher wird das schonmal nichts. Und bis 9:15 in Worms zu sein wird auch schwer. Komme mit meiner Bahnverbindung frühestens um 6:25 hier los und bin frühestens um 10:42 da laut Bahn.

Wahrscheinlich werde ich die ganze Fahrerei garnicht erst antreten. Das wird nur Stress. habe dann nichtmal 2 Stunden um auf der Messe zu sein. Und abends muss ich da das Protokoll vom letzten Jahr verlesen und dort mitprotokollieren :/

ist zwar jetzt ärgerlich, aber als ich eben so die ganzen Bahnverbindungen gesehen habe, habe ich den Endschluss gefasst dann doch lieber was zu schmieden, als fast 9 Stunden nur in Zügen zu verbrigen :/

LG. Daniel

PS. vielleicht nächstes Mal
SHARPE
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von SHARPE »

Hallo Ihr Lieben,

da ich es nicht weit habe, wahrscheinlich einer der am nähesten wohnt, hier ein kurzer Bericht:
Die ARCON war absolute Pflicht. Wenngleich die "Parkplatzlösung" mehr als unglücklich war, bereits um 10Uhr15 wurde man/frau 5 km vom eigentlichen Zielort "verstaut".

Da ich nirgendwo eine FC oder FA-Kappe oder ein DIN A4-Blatt sah, schaute ich
nach Mitgliedern des Forums, nachdem ich den Stempel nach Entrichtung der 3.-Euro auf dem Handrücken hatte.
Nichts zu sehen. Ich kenne ja auch keinen, bisher.

Also habe ich den nächstbesten Mitmenschen drauf angesprochen, der mir nach "PC aussah", bingo!
Es war user "Animal......nochwas, sorry Christoph!
Sehr nettes Gespräch. Beide waren wir der Ansicht, dass diese 3 großen Hallen, mit allen namhaften Händlern und Bogenbauern der Szene, (Stegmeier, Hermannski, K.Vögele, um nur einige zu nennen), einen einfach erschlägt!
Schon nach 2 Stunden hatte ich einen dicken Kopf, und wollte erstmal raus.
Wobei ich dazu schreiben muss, dass Menschenmengen eh nicht so mein Ding sind.

Nette Leute durchaus, Rücksichtnahme, kein Gerempel, freundliches Zurückgrüßen (bis auf einen Händler), allerorten.
Bevor ich Bilder machte, habe ich zuallererst gefragt. Die Bilder darf ich auch hier einstellen, wenn gewünscht, und es mir gelingt.

Ich werde morgen nochmals kurz hinfahren, zumal ich vergass mein Mobiltelefon einzuschalten, und deswegen eine Verabredung mit einem Freund platzte.

Denn um 13Uhr15 war die große Halle, da wo Stegmeier war, absolut brechend voll! Und das am Samstag.

Gruß Ralf

edit: Gervase habe ich kennengelernt, ein sehr netter Mann, der das Herz am rechten Fleck trägt. Er bearbeitete während des Besucherstroms in aller Ruhe einen Eschenstave, eine gute Methode, um solch eine Messe locker zu "überstehen"...*ZWINKER*..
Dateianhänge
P1100751.JPG
P1100750.JPG
P1100748.JPG
P1100747.JPG
P1100746.JPG
P1100742.JPG
P1100738.JPG
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Ich war auch heute morgen ab 10:00 da. Ein Gewaltmarsch vom Parkplatz und das mir.
Bis auf wenige Anbieter ( z.B. Gervase ) hatten ziemlich viele gesalzene Preise. Von Messen bin ich MESSEPREISE gewohnt. Das war nur bei zwei /drei Händlern der Fall.

Leider habe ich auch niemand vom FC gesehen.

Bogenede
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von Karnickel »

Die Messe hat sich mal wieder gelohnt. Einige interessante Bögen schiessen können, unter andern einen Georg Kaiser. ;D

Das ist schon ne schöne Sache wenn man Probe schiessen kann.

Einige FA-Mitglieder getroffen, waren auch um 15 Uhr in der Kantine aber FC hab ich auch nichts gesehen.

Sehr viele neue 3D Tiere, da hat sich einiges getan! Auch etliche Bogenbauer da, von denen ich noch nichts gehört habe. Die Messe entwickelt sich sehr gut.
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 17 Mal

Beitrag von apaloosa »

Ja Hallo Leute,
hattet Ihr alle nur noch Bögen vor den Augen ??? ???
Ich war um ca. 10:20 h an der Kasse und hatte gleich, nachdem ich das mit dem Schild mit dem Veranstalter geklärt habe, am Eingang zur Kantine (von der Kasse gleich rechts, 1. Tür links) da standen 3 Stehtische, einen FC Tischständer (10x20 cm) aufgestellt und mich dann zu Wilfried begeben. Hatte als Begrüßung gleich mal ein Stück Kuchen bekommen. SUPER.
Wilfried war informiert, dass am Eingang der Kantine ein FC Schild steht. Ich hatte dann mind. 1x pro 45 Min. für ca. 5 Min. an den Stehtischen gewartet und jeden angesprochen der dort stand. Leider hat sich niemand geoutet zum FC Forum zu gehören.

War echt schade!!!
Haben dann gegen 14:30 h die Messe verlassen. Wer da nicht hingeht ist selber schuld.

Viele Grüße

P.S.
Habe mir einen Eschen Stave beim Winfried gekauft, mal sehen was draus wird. Ein Manau ist nun auch Meiner. Wilfried hat zwar "gemeckert" ;) aber ich will halt wieder langsam ran an's Bogenbauen.
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Meine erste Anlaufstelle war auch die Kantine. Die Stehtische habe ich nur ohne Aufsteller gesehen. Danach war ich bei Wilfried und habe seinen Stand für 5 Minuten bewachen müssen während seines Sanitärgangs. FC Mitglieder habe ich weder gesehen, noch sagte mir Wilfried etwas davon.

Leute, wo wart ihr ?

Bogenede
SHARPE
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von SHARPE »

Das sehe ich genauso wie Bogenede, bzw. ich habe nichts gesehen.

LG Ralf
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 74 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von inge »

Bogenede hat geschrieben:Meine erste Anlaufstelle war auch die Kantine. Die Stehtische habe ich nur ohne Aufsteller gesehen. Danach war ich bei Wilfried und habe seinen Stand für 5 Minuten bewachen müssen während seines Sanitärgangs. FC Mitglieder habe ich weder gesehen, noch sagte mir Wilfried etwas davon.

Leute, wo wart ihr ?

Bogenede
Gerade zurück von der Messe. ;)
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

[quote="apaloosa"]
mich dann zu Wilfried begeben. Hatte als Begrüßung gleich mal ein Stück Kuchen bekommen. SUPER.

>>>>>>>>>>>>Und ich musste Kuchenlos an seinem Stand eine 5 Minutenwache übernehmen >:(

Wilfried war informiert, dass am Eingang der Kantine ein FC Schild steht. ???

>>>>>>>>>>>>Oooohhhh Wilfried, :'(

War echt schade!!!

>>>>>>>>>>> Stimmt, war schade :o

Haben dann gegen 14:30 h die Messe verlassen. Wer da nicht hingeht ist selber schuld.

>>>>>>>>>>>>Ich gegen 13:30 :P

Bogenede
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Da seid ihr wohl alle vortrefflich aneinander vorbeigelaufen... :D Ihr seid ja so spezis
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Flugpapaya

Beitrag von Flugpapaya »

apaloosa hat geschrieben: Wer da nicht hingeht ist selber schuld.

.

Find ich nicht, wir waren letztes Jahr und ich denke dieses Jahr war wohl nicht viel anders. ;)

LG Jenny

P.S. @Bogenede: Gervase kennt Dich doch, da bekommen Neumitglieder zur Begrüßung immer ein Stück Kuchen, oder!?
zacki
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von zacki »

Ich war auch da, heute.

Habe Kuchen bekommen, und unsere FC-Oma getroffen! ;D

An sonst war es wieder interessant. Viele schöne Sachen die ich mir nicht leisten kann/möchte.
Aber man braucht ja auch noch Ziele. ;)

VG Zacki
Den kleinen Spaziergang vom Parkplatz zur Halle fand ich schön und erfrischend. Gute Idee vom Veranstalter. ;)
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 17 Mal

Beitrag von apaloosa »

Galighenna hat geschrieben:Da seid ihr wohl alle vortrefflich aneinander vorbeigelaufen... :D Ihr seid ja so spezis
Gali, na an was könnte es denn gelegen haben? An den Avatars die die Person zwar zeigen aber nicht zu erkennen sind?

Jetzt bitte keine Diskussionsrunde aufmachen, Avatare können verwendet werden oder eben nicht, ist klar und akzeptiert. Nur, das ist MEINE MEINUNG, wenn ich mich mit einem Avatar verewige dann kann/soll mich auch jeder erkennen :)
nochmals: das ist MEINE MEINUNG!!!!!

Viele Grüße
Harald :-*
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Hehe eigentlich war eher gemeint, das man sich ganz ganz oft nur um wenige Sekunden verpasst.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“