Glasbau Wochenende bei shantam
Re: Glasbau Wochenende bei shantam
Pausen? Was für Pausen?? Ihr sollt babschen!!!
Ich beneide euch und wünsche euch viel Spaß und Erfolg...
Paul
Ich beneide euch und wünsche euch viel Spaß und Erfolg...
Paul
einer im offen,3 morgen früh/vormittag.
gute truppe und alles läßt sich gut an.
shantam
gute truppe und alles läßt sich gut an.
shantam
Wie läufts denn so? Wäre ja gern wieder als Gast aufgetaucht, leider zu viel Arbeit. Bin trotzdem heute nach Kriftel gefahren. 
Hoffentlich macht ihr wieder schöne Bilder. Endlich sind die von Tipi zu sehen.
Armer Stig.
Gruß und viele schöne Bögen, Martin

Hoffentlich macht ihr wieder schöne Bilder. Endlich sind die von Tipi zu sehen.
Armer Stig.

Gruß und viele schöne Bögen, Martin
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!
So da bin Ich wieder. 
Ja es ist möglich einen Bogen am WE fertig zu stellen. Ich habe viel gelernt was das Arbeiten an einem Glasbogen alles beinhaltet. Sehr viele verschiedene Arbeitsschritte, die nicht immer zu meiner und zu Shantams Zufriedenheit ausgefallen waren. Trotzdem, oder gerade deswegen bin Ich ( kann ja nur von mir Reden ) mit meiem Bogen sehr zufrieden.
freu freu
Das Wochenende war sehr Zeitaufwendig. Zum Schießen in den Pausen ( welche Pausen Shantam wohl gemeint hat ) kamen wir wohl eher nicht. Aber dafür ging die Zeit schneller vorbei als geplant. Das Anwesen wo Shantam sich eingemietet hat, hat mir sehr gut gefallen. Vor allen möchte Ich noch mal dem Hansi danken für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die er unmittelbar an den Tag legte, wenn was war. Ich lade Ihn hiermit ein, auf unser Turnier am 02.12.2007 nach Neuental zu kommen. (Shantam gib die Einladung bitte weiter, Danke )
Alles in allem sehr schönes Pfadfinder - Wochenende.
Danke
Alles nette Leute

Ja es ist möglich einen Bogen am WE fertig zu stellen. Ich habe viel gelernt was das Arbeiten an einem Glasbogen alles beinhaltet. Sehr viele verschiedene Arbeitsschritte, die nicht immer zu meiner und zu Shantams Zufriedenheit ausgefallen waren. Trotzdem, oder gerade deswegen bin Ich ( kann ja nur von mir Reden ) mit meiem Bogen sehr zufrieden.

Das Wochenende war sehr Zeitaufwendig. Zum Schießen in den Pausen ( welche Pausen Shantam wohl gemeint hat ) kamen wir wohl eher nicht. Aber dafür ging die Zeit schneller vorbei als geplant. Das Anwesen wo Shantam sich eingemietet hat, hat mir sehr gut gefallen. Vor allen möchte Ich noch mal dem Hansi danken für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die er unmittelbar an den Tag legte, wenn was war. Ich lade Ihn hiermit ein, auf unser Turnier am 02.12.2007 nach Neuental zu kommen. (Shantam gib die Einladung bitte weiter, Danke )
Alles in allem sehr schönes Pfadfinder - Wochenende.

Whow!!!!
Was für ein Wochenende!
Ein echtes Erlebnis
! Vielen Dank nochmal an die ganze Mannschaft, es war wirklich schön, mit Euch zu arbeiten.
Ein besonderes Danke an Shantam für die Organisation, Betreuung, Geduld..... und und und - ich werde dieses "Pfadfinderwochenende" noch lange in Erinnerung behalten.
Ein ausführlicher Bericht kommt noch, dauert aber wohl ein paar Tage (dann steigt die Spannung ins Unerträgliche
)
Noch ziemlich platt - aber glücklich
Klaus
Ein echtes Erlebnis

Ein besonderes Danke an Shantam für die Organisation, Betreuung, Geduld..... und und und - ich werde dieses "Pfadfinderwochenende" noch lange in Erinnerung behalten.
Ein ausführlicher Bericht kommt noch, dauert aber wohl ein paar Tage (dann steigt die Spannung ins Unerträgliche

Noch ziemlich platt - aber glücklich
Klaus
-
- Hero Member
Freut mich ja sehr daß Ihr Euch alle so freut...
Hab grad meine Foddos auf CD geklatscht; wenn nichts dazwischenkommt bring ich sie nachher noch bei Shantam vorbei; evtl klappts dann auch heut noch mitm Hochladen.
Sind leider nur die Arbeitsschritte bis zum Griff aussägen foddografistisch dokumentiert. Die fertigen Bögen hab ich leider nicht mehr erlebt, bin aber schon gespannt drauf wie die Dinger fertig aussehn und vor allem wie sie schiessen.
Hab grad meine Foddos auf CD geklatscht; wenn nichts dazwischenkommt bring ich sie nachher noch bei Shantam vorbei; evtl klappts dann auch heut noch mitm Hochladen.
Sind leider nur die Arbeitsschritte bis zum Griff aussägen foddografistisch dokumentiert. Die fertigen Bögen hab ich leider nicht mehr erlebt, bin aber schon gespannt drauf wie die Dinger fertig aussehn und vor allem wie sie schiessen.
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
tipi: bring auch gleich die bilder vom kurs eins mit, wenn du drann denkst...
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
DENKEN????comix hat geschrieben: tipi: bring auch gleich die bilder vom kurs eins mit, wenn du drann denkst...

Grüßle
Vinkona
hi, @ Tipi, ich war heute auf dem Schießplatz und habe ungefähr 60 Pfeile geschossen. Mein Bogen liefert gute Arbeit ab. Ich werde die nächsten Turniere mit diesem Bogen schießen. Wahrscheinlich werde Ich meinen Black-Douglas in die Ecke stellen. Weis nicht ob Er noch mal eine Chance kriegt.
Guter und schneller Bogen...

Guter und schneller Bogen...
@comix die Bilder sind doch achon in FA zu sehen. Müder Stig mit Verehrerinnen!

P.S. wie schaffst du immer diese Einzeiler????

Oneida Schütze CP Blank nix anderes!
-
- Newbie
hoka hey,
also,es war ein tolles wochenende, wir haben viel gelernt, viel spaß gehabt und rattenscharfe bögen mit shantams geduld und viel,viel hilfe gebaut.genial ! tolle leute, tolle werkstatt, tolles anwesen..rundum spitze, vielen dank shantam !
das die bögen so werden..damit habe ich nicht gerechnet, es hat morris und meine erwartungen um einiges übertroffen. wir freuen uns schon auf neubrunn, dort sehen wir uns und werden so manches steak und bier zusammen nehmen.(@arnold, schade das du nicht nach NB kommst )
vielen dank auch tipi, für das geweih und natürlich an hansi...(die kleine hat sich genauso über den "mäusebogen" gefreut wie wir ! )
bis dann + liebe grüße
also,es war ein tolles wochenende, wir haben viel gelernt, viel spaß gehabt und rattenscharfe bögen mit shantams geduld und viel,viel hilfe gebaut.genial ! tolle leute, tolle werkstatt, tolles anwesen..rundum spitze, vielen dank shantam !

das die bögen so werden..damit habe ich nicht gerechnet, es hat morris und meine erwartungen um einiges übertroffen. wir freuen uns schon auf neubrunn, dort sehen wir uns und werden so manches steak und bier zusammen nehmen.(@arnold, schade das du nicht nach NB kommst )
vielen dank auch tipi, für das geweih und natürlich an hansi...(die kleine hat sich genauso über den "mäusebogen" gefreut wie wir ! )
bis dann + liebe grüße
"chacun a son gout"
das freut mich das es euch gefallen hat.
turbulent,aufregend war es aus meiner sicht.
und anstrengend.
sehr sogar,aber da durch nur noch intensiver und ich möchte dieses wochende nicht missen.
gelernt habe ich das es mir nicht gelangall mien wissen an jeden zu vermitteln dadurch das es 4 bögen
in verschiedenen stadien der vertigstellung gab.
irgendwann war mein hirn leer und ich konnte euch nicht hindern "unsinn"
zu machen.
nächstes mal,so es ein nächstes mal gibt,werde ich versuchen 4 bögen parallel zu bauen.
und das ganze in einzellne bauabschnitte zu unterteilen so das ich den nächsten schritt in ruhe und für alle gleichzeitig geben kann.
mal sehen.
von arnold und magenta brauche ich noch ein auszugsdiagramm für meine datenbank damit ich meine design weiter verbessern kann.
danke im voraus.
schön das ihr da wart.
shantam
turbulent,aufregend war es aus meiner sicht.
und anstrengend.
sehr sogar,aber da durch nur noch intensiver und ich möchte dieses wochende nicht missen.
gelernt habe ich das es mir nicht gelangall mien wissen an jeden zu vermitteln dadurch das es 4 bögen
in verschiedenen stadien der vertigstellung gab.
irgendwann war mein hirn leer und ich konnte euch nicht hindern "unsinn"
zu machen.
nächstes mal,so es ein nächstes mal gibt,werde ich versuchen 4 bögen parallel zu bauen.
und das ganze in einzellne bauabschnitte zu unterteilen so das ich den nächsten schritt in ruhe und für alle gleichzeitig geben kann.
mal sehen.
von arnold und magenta brauche ich noch ein auszugsdiagramm für meine datenbank damit ich meine design weiter verbessern kann.
danke im voraus.
schön das ihr da wart.
shantam
wo denn??? hab schon gesucht aber nix gefundenKarnickel hat geschrieben: @comix die Bilder sind doch achon in FA zu sehen. Müder Stig mit Verehrerinnen!![]()
![]()
![]()
*** HABS ****
wie wärs den mal mit ner Präsentation eurer guten Stücke???
Zuletzt geändert von comix am 23.04.2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
comix hat geschrieben:
wie wärs den mal mit ner Präsentation eurer guten Stücke???
Genau, nun her damit, wir alle wollen sie sehen!!!
Der neugierige Charles
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen
*ind. Sprichwort*
*ind. Sprichwort*
Gemach, Gemach!
Ein alter Mann ist doch kein D-Zug!
Wir haben uns dieses Wochenende wirklich nicht geschont, aber zum Lackieren sind wir beim besten Willen nicht mehr gekommen.
Ich möchte meinen Bogen zuerst fertigstellen, da sind noch ein paar Schleifarbeiten fällig und die Lackierung.
Dann gibts auch was zu sehen.
Klaus
Ein alter Mann ist doch kein D-Zug!
Wir haben uns dieses Wochenende wirklich nicht geschont, aber zum Lackieren sind wir beim besten Willen nicht mehr gekommen.
Ich möchte meinen Bogen zuerst fertigstellen, da sind noch ein paar Schleifarbeiten fällig und die Lackierung.
Dann gibts auch was zu sehen.
Klaus