Hallo erst mal, hab mir eine Super-Armbrust gebaut!!

Armbrust-Themen - wie Technik, Material, Eigenbauten, Versuche
Ritter Jos
Hero Member
Hero Member

Re: Hallo erst mal, hab mir eine Super-Armbrust gebaut!!

Beitrag von Ritter Jos »

Endlich hat es wenigstens einer begriffen, ich habe mir schon die Finger wund getippt und
wurde, schon mehr als einmal als Id.... bezeichnet. Erst am Wochenende hat mir erst wieder jemand erklärt, das er zur Brauchtumspflege, am Markt damit Schiessen darf. ??? ???
Ich hatte es schon aufgegeben. :P
Manchmal habe ich mich schon gefragt, warum ich diesen ganzen Aufwand mit den Schiessgenehmigungen betreibe, wenn jeder andere das nicht braucht.

Jos
Jos vom Eichsfeld
Halvarson
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Halvarson »

und überall gilt:

[glow=red,2,300]wo kein kläger, da kein richter[/glow]

gruss
thorsten

p.s: schöne armbrust, wenn ich mal zeit hab (so in 100 - 200 jahren) bau ich mir auch mal eine.
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Ritter Jos
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ritter Jos »

Ich wusste genau das so etwas kommt, wie immer.

Bis jetzt ging das auch gut, mittlerweile ist man aber angehalten mit geltenden Recht, Geld zu verdienen.

Also gehen die Jungs überm Markt, und suchen sich ein paar raus. Jeder macht was er will, ok!!!  Aber nicht heulen, so teuer ist das. Ich kann dir gerne einige nennen, die sind jetzt schlauer.

Jos
Zuletzt geändert von Anonymous am 25.10.2008, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jos vom Eichsfeld
RubenAryala
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von RubenAryala »

Ich weiß nicht, wen das historische Hin und Her interessiert. Das kann jeder für sich entscheiden, sei er nun "Helden-Mitglied" oder nicht.
Desertking
Newbie
Newbie

Beitrag von Desertking »

Uh ha, "wo kein Kläger, da kein Richter"?!?!

Da wär ich verdammt vorsichtig mit. Wie Jos schon gesagt hat. Da gibt's Leute, die gezielt hinter solchen Leuten her sind und diese dann tüchtig zur Kasse bitten.
Und da es jetzt ja auch hier im öffentlichen Forum rum posaunt wird, werden die Institutionen noch hellhöriger. Denn die verfolgen solche Threads genauso, wie ich und jeder andere hier!

Wie war das noch Jos? Hannover hat die komplette Innenstadt zum öffentlichen Bereich erklärt um dort strafrechtlich tätig werden zu können, wo es vorher nicht ging? Messer und co.?
Du bist doch mit den Groner Kriegsknappen zugange um die Armbrust wieder "einfacher" im Waffengesetz handhaben zu können?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Hampels gibt, die dir diese Aufgabe versauen, weil sie entweder ihre "Schießanlage" *höhnischgelächter* mit 2qm Fangnetz absichern und die Verantwortung auf den Veranstalter abwälzen.
Leider gucken die Verfasser nichtauf die Leute die es richtig machen sondern auf die, die in ihrer grenzenloser Selbstüberschätzung an dem Netz vorbei, in die Hintern der Besucher ballern.

Mal salopp gesagt: Warum gibt es Gesetze? Weil sich irgendwo, irgendwer nicht benehmen konnte!

Würden sich alle mal am Riemen reißen und den Kopf einschalten, würde es keine Gesetze geben. Aber leider liegt es in der menschlichen Natur Sch.. zu bauen. Bei den einen mehr, bei anderen weniger.
Desertking
Newbie
Newbie

Beitrag von Desertking »

Ach so, Hofnarr:

qle Armbrust!!! ;)

Hast du vielleicht noch nen Nahaufnahme von der Einbindung des Bogens?
Zuletzt geändert von Desertking am 29.10.2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Halvarson
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Halvarson »

Desertking hat geschrieben: Uh ha, "wo kein Kläger, da kein Richter"?!?!

Da wär ich verdammt vorsichtig mit. Wie Jos schon gesagt hat. Da gibt's Leute, die gezielt hinter solchen Leuten her sind und diese dann tüchtig zur Kasse bitten.
.....
und wenn der ersten kläger da ist, ist ein richter auch nicht mehr weit.

doch bis zu diesem punkt fühlt sich jeder "unaufgeklärte" bzw "unaufklärbarer" für sicher ....... latürnich bis er am kragen gepackt wird. ob er was schlimmes vorhat oder nict ist hierfür unerheblich.

und richtig - es sollte jeder (erwachsene zumindestens) wissen (und veratworten) was er macht.

gruss
thorsten

es wird (meist) nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
und im übrigen ist es keine absicht des schreibers, dass sich jemand direkt angesprochen fühlen sollte, der es nicht ist.
Zuletzt geändert von Halvarson am 18.12.2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
mcwyrsch
Newbie
Newbie

Beitrag von mcwyrsch »

Hofnarr hat geschrieben: Hallo,
bin der Hofnarr hier und möchte euch meine Armbrust vorstellen.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.....

Euer Hofnarr
Hallo
gibt es da Fotos oder Baupläne?
Gruss
McWyrsch
Xolgrim
Full Member
Full Member

Beitrag von Xolgrim »

Warum sind hier im Forum eigentlich bei alten Beiträgen keine Bilder mehr hinterlegt? Auch das Bild einer vor 2 Jahren hergestellten Armbrust kann ja durchaus für Neulinge Interessant sein... sehr ärgerlich ist das Bildermangel vorallem bei Bauanleitungen die durch die Fehlende Bebilderung teilweise hinfällig werden.
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Es gab vor einiger Zeit mal einen Hacker-Vorfall mit Anflügen von Vandalismus. Dem sind hier ganz viele Funktionen zum Opfer gefallen. Marty unser Foren-Gott-ähnlicher Betreiber arbeitet daher seit geraumer Zeit an dem neuen Forum.
Die Testphase ist, soweit ich das mitbekommen habe, abgeschlossen, nun müssten nur noch die Beiträge und User und alle anderen wichtigen Daten aus diesem Forum in das neue Forum migriert werden.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Geraume Zeit?
Na das ist aber nett formuliert....

Ich würde ja - mittlerweile - lieber 10 Kröt spenden, als 2 Jahre zu warten... und wenn das jedes langjährige Forenmitglied täte, wäre davon auch ein guter IT-Techniker zu bezahlen.
Dann käme das neue Forum auch mal bei den Usern an...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Naja das "geraume Zeit" war auch nicht bös gemeint. Ich weiß ja das Marty da unheimlich viel seiner Freizeit investiert und sich sehr bemüht...

Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee, jeder könnte mal so 5 oder 10 Euro oder so in der Richtung spenden und davon wird dann der Umzug bezahlt. Find ich gar nicht übel die Idee.

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Xolgrim
Full Member
Full Member

Beitrag von Xolgrim »

Ok das erklärt natürlich manches. Schade bleibts trotzdem um viele alte Beiträge die ihre Bilder für immer verloren haben. Wenn das neue Forum im Prinzip schon steht... die alten Beiträge muss man ja nicht sofort im neuen Forum haben, die kann man ja wenn Zeit ist nachträglich noch rüber schieben.
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ja es geht da auch nicht nur um die Beiträge, sondern auch um Userdaten, Benutzernamen und Passwörter... Das Neue scheint da nicht so sehr kompatibel zu sein, so das er da selber ein Migrationsscript für schreiben muss...

Naja wir harren einfach mal der Dinge die da kommen.

Übrigens: Viele Bilder fehlen auch deshalb, weil sie eben wegen des Angriffs auf externe Bildhoster gelegt werden mussten, weil die FC-Galerie nicht mehr funktioniert. Der Bilderhoster "bild-hoster.de" hat dann vor kurzem spontan und ohne Vorwarnung seinen Betrieb eingestellt und ALLE Bilder die dort lagen sind natürlich ebenfalls verloren.
Es sind immer wieder so kleine "Pannen" oder Umstände die uns das Leben hier "vermiesen" wollen, aber wir lassen uns davon nicht entmutigen.
Da sind wir genauso hartnäckig, als wenn es darum ginge, einem verquirlten Stamm einen Bogen abzutrotzen *gg*

Maddy

Beitrag von Maddy »

Xolgrim hat geschrieben: Warum sind hier im Forum eigentlich bei alten Beiträgen keine Bilder mehr hinterlegt?
Frage ich mich auch :( Ich hab grad überall Bilder der Armbrust gesucht :D
Antworten

Zurück zu „Armbrust“