So und hier wie versprochen ein Foto der Zielscheibe:
Der Durchmesser beträgt ca. 70cm. Problem ist nur, dass die Pfeile eben manchmal doch durchgehen wenn sie zwischen zwei Strohstränge geraten. Hab ich wohl nicht eng genug gewickelt. :-(
Eder vill jag gifva f?rgyllande sv?rd
Som klingar utaf femton guldringar
Och strida huru I strida vill
Stridplatsen skolen i v?l vinna
Das ist zwar ein schönes Dreibein, aber ich würde die Zielscheibe in Bodennähe anbringen.
Wenn ein Pfeil daneben geht, steckt er wg. des Höhenunterschieds zwischen Abschuß und Auftreffen auf der Wiese in einem wesentlich "findefreundlicherem" Winkel im Gras.
Sollte der Pfeil praktisch parallel zur Grasnarbe in die Wiese "eintauchen" ist er oft unauffindbar versteckt.
Ist mir leider schon...
:bash :bash :-(
Das gilt natürlich fürs Wiesentraining ohne Höhenunterschiede. Aber im allgemeinen sollte man, wenn möglich, hinter dem Ziel nicht nur Luft haben, schon aus Sicherheitsgründen.
Auf dem Foto sieht mans nicht richtig, aber hinter dem Ziel ist eine kleine Bodenwelle in der Wiese, außerdem ist das Gras (bis jetzt) noch so kurz, dass ich keine Probleme mit dem finden habe (Wie man ja auch auf dem Foto sieht ;-) ).
Aber spätestens sobald das Gras höher wird, muss ich mir in der Tat etwas einfallen lassen.
Ich hab die Scheibe auch noch mal strammer nachgewickelt. sollte jetzt kein Pfeil mehr durchgehen. An alle, die so was auch mal selbermachen wollen: Zieht euch Handschuhe an, sonst sind die Hände nachher erstmal nicht zu gebrauchen :-( .
Eder vill jag gifva f?rgyllande sv?rd
Som klingar utaf femton guldringar
Och strida huru I strida vill
Stridplatsen skolen i v?l vinna
Um Deine Strohscheibe gegen Durchschüße zu sichern, kannst Du auch eine Alte Iso-Matte nehmen, ein Stück davon zurechtschneiden, und hinter die Scheibe legen. Das Ganze nähst Du dann in einen alten Kartoffelsack aus Rupfen, und es geht kaum noch ein Pfeil durch.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582174
Themen insgesamt 31326
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112523
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 233
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19