Österreich vernichtet Deutschland Turnier am 03.09.2011
Re: Österreich vernichtet Deutschland Turnier am 03.09.2011
Und das Wort Feigheit möcht ich hier gar nich hören...hey, was ist mit Artifex, Captain...Klaus?....
Kommts, wäre auch eine gute Gelegenheit dass wir uns außer an flüchtigen Sehen mal zusammensetzen..
Tarmes
Kommts, wäre auch eine gute Gelegenheit dass wir uns außer an flüchtigen Sehen mal zusammensetzen..
Tarmes
Ligna in silvam ferre...
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 18 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
Genau Tarmes, blas hier mal ordentlich ins Kriegshorn, auf dass Dich viele Deiner Landsleute erhören und zu den Waffen eilen. Es soll ja nicht nur eine drei Mann Veranstaltung werden.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
@Tarmes
Ja, jetzt wo ich endlich mal 50% der Punkte unseres naheliegenden 3D Parks erreicht habe könnt ich mich das auch trauen. Wirklich eine tolle Gelegenheit sich auch mal pers. zu treffen, vorallem weil´s so nah ist. Der Artifex muss da aber leider auf einer anderen Feier tanzen die ich nicht verschieben und mich auch nicht so einfach freireden kann. Es ist ja ein freudiges Ereignis aber warum müssen solche Termine immer zusammenfallen :-(((
Ja, jetzt wo ich endlich mal 50% der Punkte unseres naheliegenden 3D Parks erreicht habe könnt ich mich das auch trauen. Wirklich eine tolle Gelegenheit sich auch mal pers. zu treffen, vorallem weil´s so nah ist. Der Artifex muss da aber leider auf einer anderen Feier tanzen die ich nicht verschieben und mich auch nicht so einfach freireden kann. Es ist ja ein freudiges Ereignis aber warum müssen solche Termine immer zusammenfallen :-(((
Hm, detectin' sarcasm....Gut, das es ums Eck ist hab ich nicht behauptet... wir hätten uns ja auch auf eine Fahrgemeinschaft einigen können....das wäre ein lösbares logistisches Problem. Wollte dich sicher nicht persönlich anschießen. ;-)
Termine sind eine andere Geschichte, ich tanz auch auf zuvielen Hochzeiten...
Termine sind eine andere Geschichte, ich tanz auch auf zuvielen Hochzeiten...
Ligna in silvam ferre...
@Tarmes
Nein, nein, kein Sarkasmus und ich hab mich auch nicht getroffen gefühlt, ganz im Gegenteil - Du weißt nur noch nicht wie schlecht ich schieße :-) Für mich persönlich wär die Distanz wirklich nicht weit verglichen mit anderen Turnieren/Treffen in Mittel- od. Norddeutschland. Sind ja nur ca. 300km dahin. Ich weiß - für den einen ist es viel, für mich nicht so wirklich.
Nein, nein, kein Sarkasmus und ich hab mich auch nicht getroffen gefühlt, ganz im Gegenteil - Du weißt nur noch nicht wie schlecht ich schieße :-) Für mich persönlich wär die Distanz wirklich nicht weit verglichen mit anderen Turnieren/Treffen in Mittel- od. Norddeutschland. Sind ja nur ca. 300km dahin. Ich weiß - für den einen ist es viel, für mich nicht so wirklich.
Auch hier mal ein kleines update, wer alles so gemeldet ist:
Für Ösistan gehen an den Start:
walta
Cordoba
Erik
Tames
und der sächsische Saarlandkeltenwahlösistanier
Und das haben wir zu bieten:
Janitschar
Caballero
die Rosi alias Täble
Karly
Bard
Gunnar
Laurin
Thomas of Hookton
Woidl
und natürlich den Mann in Grün
Damit wären wir schon mal 15 Leute. Ich rechne noch mit ein paar Bekannten von mir und ein paar Österreicher werden sich bestimmt noch melden.
Staubklaus: Da du ja immer so betonst, dir gehts um den Spass bei der Sache, hier hast du eine geballte Ladung Spass. Wir legen dir auch ne Stromleitung, dass du von Zeit zu Zeit ein bisschen rumstauben kannst, wenns sein muss
Also bitte zier dich nicht so, wir würden uns alle freuen, dich zu sehen und irgendwer muss ja auch auf den walta aufpassen, so viele Bögen da, die alle nicht auf 32" gezogen werden sollten
Noch was organisatorisches:
Bei uns wird mn Sonntag, also am 4. September das Ferienprogramm laufen. Das heisst Bogenschiessen für Kinder der Gemeinde, also wer Lust hat, kann uns da am Sonntag noch unterstützen und mit den Kleinen nochmal ne verkürzte Runde durch den Parcours laufen.
allerherzlichste Grüsse
polly
Für Ösistan gehen an den Start:
walta
Cordoba
Erik
Tames
und der sächsische Saarlandkeltenwahlösistanier
Und das haben wir zu bieten:
Janitschar
Caballero
die Rosi alias Täble
Karly
Bard
Gunnar
Laurin
Thomas of Hookton
Woidl
und natürlich den Mann in Grün
Damit wären wir schon mal 15 Leute. Ich rechne noch mit ein paar Bekannten von mir und ein paar Österreicher werden sich bestimmt noch melden.
Staubklaus: Da du ja immer so betonst, dir gehts um den Spass bei der Sache, hier hast du eine geballte Ladung Spass. Wir legen dir auch ne Stromleitung, dass du von Zeit zu Zeit ein bisschen rumstauben kannst, wenns sein muss
Noch was organisatorisches:
Bei uns wird mn Sonntag, also am 4. September das Ferienprogramm laufen. Das heisst Bogenschiessen für Kinder der Gemeinde, also wer Lust hat, kann uns da am Sonntag noch unterstützen und mit den Kleinen nochmal ne verkürzte Runde durch den Parcours laufen.
allerherzlichste Grüsse
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
Der Staubklaus kann nicht da er am gleichen Tag auf einen Feier muss - hoffentlich langweilt er sich dort gewaltig :-P
Aus Österreich werden schon noch ein paar kommen - es ist ja erst Anfang Juli.
walta
der ein paar 32er Bögen hat ;-)
Aus Österreich werden schon noch ein paar kommen - es ist ja erst Anfang Juli.
walta
der ein paar 32er Bögen hat ;-)
Ach ich dachte, das ist nur ne Ausrede, und wenn ich ein bisschen bettel, dann kommt er vielleicht doch 
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
- klaus1962
- Hero Member

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
@polly
Nö, das ist keine Ausrede.
Da helfen leider weder liebes Betteln noch verlockende Nußecken.
Und es kann schon sein, daß ich mich bei dieser "privaten Verpflichtung" langweilen werde.
Gruß
Klaus
Nö, das ist keine Ausrede.
Da helfen leider weder liebes Betteln noch verlockende Nußecken.
Und es kann schon sein, daß ich mich bei dieser "privaten Verpflichtung" langweilen werde.
Gruß
Klaus
@artifex
Wie du sagst, 300km sind für einen viel, für den anderen wenig...will nur festhalten daß ich niemand drängeln wollte.
Schade trotzdem das wir nicht mehr Österreicher rekrutieren können *ggg* (und ich vielleicht die Quote senke)
Dafür verkünde ich stolz: hab letztes Woende einen Freund mit meinem Bogen schießen lassen und so sehr infiziert das er heute einen Bogen gekauft hat (fragt mich nicht genau welchen....er ist eher spontan, aber ich denke er hat eine gute Beratung bekommen), plus Scheibe und er übt schon, und nervt mich schon wegen Pfeilbau. Würde mich nicht wundern wenn er in Kürze auch in diesem Kreis auftaucht. Vielleicht kommt er auch - out of competition - mit um sich das mal anzusehen.
Wie du sagst, 300km sind für einen viel, für den anderen wenig...will nur festhalten daß ich niemand drängeln wollte.
Schade trotzdem das wir nicht mehr Österreicher rekrutieren können *ggg* (und ich vielleicht die Quote senke)
Dafür verkünde ich stolz: hab letztes Woende einen Freund mit meinem Bogen schießen lassen und so sehr infiziert das er heute einen Bogen gekauft hat (fragt mich nicht genau welchen....er ist eher spontan, aber ich denke er hat eine gute Beratung bekommen), plus Scheibe und er übt schon, und nervt mich schon wegen Pfeilbau. Würde mich nicht wundern wenn er in Kürze auch in diesem Kreis auftaucht. Vielleicht kommt er auch - out of competition - mit um sich das mal anzusehen.
Ligna in silvam ferre...
out of irgendwas geht gar nicht - mitschiessen und spass haben ist das einzig wahre.
walta
walta
Hm, könnte aber dem Ziel "Ö vernichtet D" etwas kontraproduktiv sein...wobei ich sonst voll bei dir bin.
Also wörscht, ich schau mal ob ich ihn überreden kann...
Also wörscht, ich schau mal ob ich ihn überreden kann...
Ligna in silvam ferre...
Im Zweifel wenden wir die Regel:
1. Ich hatte Spass
2. es war todlangweilig
an. Dann gewinnen wir auf alle Fälle ;-)
walta
1. Ich hatte Spass
2. es war todlangweilig
an. Dann gewinnen wir auf alle Fälle ;-)
walta
-
EddieDean
Gabs nicht mal ein Österreichisches Forum für traditionelle Bogenschützen?
Da könnte man doch auch noch was einstellen.
Ansonsten ist das Turnier wohl mit einem Fußball Länderspiel zu vergleichen
@walta
Wie gesagt für einen Kasten Rotschopf mach ich so einiges...
Gruß
Stephan
Da könnte man doch auch noch was einstellen.
Ansonsten ist das Turnier wohl mit einem Fußball Länderspiel zu vergleichen
@walta
Wie gesagt für einen Kasten Rotschopf mach ich so einiges...
Gruß
Stephan
Ich werd schauen ob ich einen Rotschopf für das Turnier auftreiben kann.
walta
walta