Mannohmann. OK, die Frage lautete:
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man alle "üblichen" Bogenformen sehen kann?
Als Antworten kamen:
Ich denke eine der vollständigsten Listen sind die Präsentationen der Bögen hier in FC!
In der TB werden seit geraumer Zeit in jeder Ausgabe auf einer Seite jeweils 2 Bogentypen vorgestellt.
Ich könnte mir das letzendlich nur als eine Art Stammbaum mit vielen Seitenästen vorstellen.
Die beste Darstellung ist in der TB
Jetzt wäre es meiner bescheidenen Meinung nach soweit, dass sich die Threadstarterin langsam mal an die Recherche macht, Tipps für Tools kamen auch noch:
p.s.: Freemind, Mindmeister o.ä. wären vielleicht eine Hilfe.
Und dann hat sie auch angefangen:
Ich stellte es mir irgendwie so vor:
a) Langbögen:
- welche Designmöglichkeiten gibt es? (z.B. Engländer, etc.) und wie sehen die aus?
- etc.
b) Flachbögen:
- welche Designmöglichkeiten gibt es? (z.B. Pyramidical, und vielleicht die bekannteren wie Mölle, Holmegaard, etc. und wie sehen die aus?)
c) Indianerbögen:
- etc. etc. (oder gehören ....
Dazu noch betreffend der Fachliteratur geäußert, dass es teuer ist... auch dazu gab es einen Tipp.
Das zwischenzeitlich noch Arbeit verteilt werden sollte und niemand mit viel Langeweile "Hier" gerufen hat, ich versteh das schon...
Vielleicht könnte jemand der sich damit gut auskennt (und ein bisschen Zeit hat), hier von den Presentationen Beispiele aller Bogenformen herauspflücken und (natürlich in Absprache mit den Fotografen) in eine Übersicht zusammenstellen, mit ein wenig Text welchen diese einzelnen Bogenformen beschreibt? Das könnte ja dann irgendwo festgepinnt werden, oder ins Wiki?
Hinweis: Einige der relevanten Hinweise/Tipps kamen von äußerst kompetenten Bogenleuten (Mütze, Squid, Snake Jo). Die wissen wovon sie reden.
Vermutung: Deine Ansprüche an das Thema wurden nicht erfüllt. Der von mir als leicht maulig empfundene Ton der letzten beiden Postings lässt mich dieses vermuten.... und nicht zuletzt diese komische Totschlagaussage:
aber so ist´s halt in Foren ...
Du hast, so scheints, hier im FC noch nicht viel gelesen oder nach bestimmten Themen recherchiert, anders kann ich mir diesen, von Dir hergestellten Allgemeinbezug nicht erklären.
:-)