nett schlecht!

Allgemeine Themen
Rado
Hero Member
Hero Member

Re: nett schlecht!

Beitrag von Rado »

http://www.youtube.com/watch?v=DPa6qEG2 ... re=related

Auch wenn der Stier nicht besonders gut ist, so reiten möcht ich auch mal können.
Einfach pervers.
Selbst Sport-Jagt kann ich noch eher nachvollziehen...

Gruß (das Erbrochene wegwischend)
Rado
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Rado hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=DPa6qEG2 ... re=related

Auch wenn der Stier nicht besonders gut ist, so reiten möcht ich auch mal können.
Einfach pervers.
Selbst Sport-Jagt kann ich noch eher nachvollziehen...

Gruß (das Erbrochene wegwischend)
Rado
Rado, Du solltest vielleicht überlegen wann und wo Du dich übergibst!
Sicher, das Erbrochene ist schnell weg gewischt, aber der Geruch und der Geschmack....  ::)

Schau doch noch mal den Beitrag!

Er sprach vom Reiten und davon das er mal so reiten können möchte, einem Wunsch dem ich mich anschliesse in der Hoffnung keine neuerliche Vomitus-Attacke bei Dir auszulösen.

Also: sorgfältiger Lesen! Das erspart Dir diesen komischen Geschmack den Du jetzt im Mund und Rachen haben musst!

Schöne Grüße!
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Nu ja, dann überspitz ich mal weiter ;).
Wenn im Irak Einer einen besonders schönen Kopfschuss landet, jubel ich auch nicht  mit welcher Grazie er seine Knarre hält.
Schon öfters gesagt:Nicht persönlich nehmen wenn ich spontan was Böses in die Tasten kloppe.Ich bin etwas derber gestrickt und man kann gern genauso zurückfeuern, ich bin nicht lange nachtragend.
Also knuddel, ich fand das Video geschmacklich daneben gegriffen.
Gruß(das Grinsen wegwischend)
Rado

PS:Ich bin sicher daß man hier im Forum über Sowas & Jagt reden könnte.
Wenn beide Seiten ein dickeres Fell haben...
Zuletzt geändert von Rado am 14.12.2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ich muss Rado zustimmen. Mir ist wurscht, wie gut jemand reiten kann, wenn er das zu Zwecken benutzt, die unter aller Kanone sind. Und ein wenig Tierquälerei zur Belustigung IST abartig.
Und die mediale Verbreitung dieses Schwachsinns auch unter Hinweis auf die sogenannten Reitkünste ist einfach nicht notwendig.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Sir Lancelot

Beitrag von Sir Lancelot »

Beeindruckend was das Pferd drauf hat. Diese sidesteps und spins  :o
Es ist wirklich "a fantastic horse"!
flashi
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von flashi »

hab mir auch die videos mal reingezogen, bei zsolt beim 2. video sieht man wieder,  es geht bloß wenn es ein miteinander gibt.
sonst wären so ne leistungen gar nicht möglich.
ach wenn ich so ne sprüche über das kotzen les,  da müßte ich als füßgänger ja ständig über autofahrer ko.... , weil die blicken es teilweise noch weniger.

gruß gerd
Christopher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Christopher »

Die Deppen sollten meiner Meinung doch selber vor dem Stier wegrennen >:(

Stierkämpfe sollten eh verboten werden. :'(  >:(

Das ist doch Quälerei von Stier und Pferd...(oder glaubt ihr, dass des denen Spaß macht?)
Du hast die Macht, missbrauche sie!!!
benz

Beitrag von benz »

Christopher hat geschrieben:
Das ist doch Quälerei von Stier und Pferd...(oder glaubt ihr, dass des denen Spaß macht?)
Dem Stier machen sicher die Klingen keinen Spass, aber den Vorgang des Pferdejagens macht ihm sicher bis zu einem gewissen Maß Spass und dem Pferd macht es sicher auch Spass, sonst wäre so eine Leistung nicht möglich, die Risiken abschätzen kann das Pferd allesdings nicht, es vertraut seinem Reiter.

Und wem der Stier leid tut, was ich durchaus verstehe und bis zu einem gewissen Maß auch so sehe, der sollte dennoch einen Blick in einen deutschen Schlachthof werfen........ und in die Transporte dorthin......
gervase
Hero Member
Hero Member

Beitrag von gervase »

Und wem der Stier leid tut, was ich durchaus verstehe und bis zu einem gewissen Maß auch so sehe, der sollte dennoch einen Blick in einen deutschen Schlachthof werfen........ und in die Transporte dorthin......
Benz, das ist unter deinem  Niveau.
Das eine entschuldigt doch das andere nicht.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
benz

Beitrag von benz »

Es sollte auch nix entschuldigen!

Es ist nur einfacher in ein anderes Land zu sehen und Traditionen dort zu verurteilen, als durch eigenes Konsumverhalten die Misstände im eigenen Land zu verändern, das wollte ich sagen...... nicht mehr und nicht weniger.

liebe Grüße benzi
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Es ist nur einfacher in ein anderes Land zu sehen und Traditionen dort zu verurteilen, als durch eigenes Konsumverhalten die Misstände im eigenen Land zu verändern, das wollte ich sagen...... nicht mehr und nicht weniger.
@benz

Mensch benzi

man kann doch nicht jeden Schwachsinn mit Tradition entschuldigen. Sonst finden wir alle Steinigen klasse weil das anderswo zur Tradition gehört.
Ich denke aber das Du es im Grunde genauso siehst. Ich kenne mich mit Pferden und Reiten nicht aus, denke aber das eure Begeisterung wirklich nur den Reitkünsten gilt.

Auch wenn Polvarinho das leider sehr zweideutig wiedergibt
Ich habe ihn einmal in natura gesehen, mit einem guten Stier!
Es bleibt Dir einfach die Luft weg!
möchte ich hier niemanden
Spaß an so einem widerwärtigem Schwachsinn unterstellen.
Es ist durchaus ein Unterschied ein Tier zu Nahrungszwecken zu töten (möglichst schnell) oder langsam zur Belustigung der Mengen.

@flashi

Setzen 6
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

@mschwanner:Schade daß Du meinen Aplaus nicht hören kannst.
Was ist Stierkampf heute anderres als Konsumverhalten übelster Sorte?(Nicht nur Nahrung und Klamotten gehören zum Kv.)
Schaut euch doch die Touris in den Arenen an!?

Gruß
Rado
Zuletzt geändert von Rado am 14.12.2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
benz

Beitrag von benz »

mschwanner hat geschrieben: Es ist durchaus ein Unterschied ein Tier zu Nahrungszwecken zu töten (möglichst schnell) ......

träum weiter:

http://de.youtube.com/watch?v=h0Mg5kQlFQ4
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

gervase hat geschrieben:
Das eine entschuldigt doch das andere nicht.
Exakt. Doch solange es ein Kampfstier keine 3 Tage in seinem Leben schlechter geht als einem Stück Mastvieh in Deutschland, müssen wir nach meiner Vorstellung von Ehrlichkeit erstmal die eigene Viecher besser behandeln bevor wir anderen Länder am Zeug flicken.

@Rado, ich habe nicht geschrieben, dass ich auch mal Stierkampf betreiben möchte, sondern nur, dass ich auch mal so reiten können möchte. Was ist daran pervers?

Ich für meinen Teil bin nicht sicher ob es nicht perverser ist beim Schlachten in deutscher Großschlachthöfen weg zu sehen als beim Tot in der Arena hinzusehen. Schon beim Verladen der Schlachttiere, wenn Bullen mit einen Stahlseil um den Hals von einer Winde auf den LKW gezogen werden, kann einem ganz anders werden.
Jede Wette, dass ein deutscher Mastbulle jederzeit gerne mit einem Kampfstier tauschen würde. Unter diesen Bedingungen haben wir keine Steine zu werfen.
Mandala
Newbie
Newbie

Beitrag von Mandala »

Laufe einen Tag in den Mokassins eines Menschen den Du richten möchtest und Du wirst weise entscheiden.

An diesen Film mußte ich denken während ich diesen Thread hier las.

Die Freiheit der Wahl,
ein Film über die eigene Freiheit die letztendlich jeder hat trotz äußeren Zwängen...
und wie wir uns dieser Freiheit berauben in dem Glauben wir täten nur das Unvermeintliche und begehen doch damit einen Weg der Zerstörung anderer Völker wie uns selbst.

http://video.google.com/videoplay?docid ... 3910&hl=de
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“