Guter Einsteigerbogen, 25#-30#

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
lukasn
Newbie
Newbie

Re: Guter Einsteigerbogen, 25#-30#

Beitrag von lukasn »

So, jetzt wird das ding dann gekauft, aber mir ist doch noch ein anderer bogen aufgefallen, der mir auch gefallen würde, nämlich der Sniper. Was meint ihr, Sniper oder Star Hunter? Die Angabe dass er eine FF sehne hat, ist ein fehler, oder? Dacron?

-Lukas
Nick sucht Langbogen
Newbie
Newbie

Beitrag von Nick sucht Langbogen »

Hallo, kommt vor allem auf deine Auszugslänge an. Der Star Hunter schießt sich wegen der geringeren Größe, wohl etwas spritziger. Ja, der Sniper kann auch nur mit Dacron Sehne geschossen werden. Mehr kann ich dir auch nicht sagen... :) Ich glaube, aber dass sich der höhere preis für den Sniper nicht wirklich lohnt, musst aber natürlich du entscheiden.
Viele Grüße, Nick
Huehnerdraht
Full Member
Full Member

Beitrag von Huehnerdraht »

@Lukasn und Rado: http://cgi.ebay.de/LANGBOGEN-15-65-EIBE-OSAGE-ESCHE-RECURVE-JAGERBOGEN_W0QQitemZ140140018892QQihZ004QQcategoryZ85302QQcmdZViewItem

Ich hab selbst einen Reiterbogen von Juslius.hu und bin damit sehr zufrieden.
...denn selig sind die Skifahrer..."Life of Brian"

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...
Skirmish
Newbie
Newbie

Beitrag von Skirmish »

Also ich habe mit dem Sniper 40# angefangen und bin sehr zufrieden damit. Ich finde ein schöner Bogen und auch etwas besser verarbeitet wie der StarHunter. Die zusätzliche Länge verzeiht auch noch mehr die Fehler die man macht. Ich finde ist ein super Bogen für den Preis - auch ohne FF.  :D+

Gruss Wolfgang
Elrohir Elensar
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Elrohir Elensar »

Hallo! Guckt Euch mal den Samick Spikeman an, hab ich meiner Freundin einen geschenkt mit 30#. Zieht sich ohne Stacking, liegt gut in der Hand und hat reichlich Pfeffer.
Gruß Detlef
Antworten

Zurück zu „Bögen“