Esche 42# @ 29,5"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Chirurg
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 71 Mal
Hat Dank erhalten: 203 Mal

Re: Esche 42# @ 29,5"

Beitrag von Chirurg »

Die Blume der Lilie ist doch eine kleine altägyptische Schlange, die sich allerdings unnötigerweise selbst totgebissen hat.

Einen Bretterbogen oder einen laminierten Bogen würde ich auch eher symmetrisch bauen. Einen Bogen aus einem gewachsenen Ast würde ich entstehen lassen und seinen Charakter eher betonen, da mache ich gerne alles asymmetrisch und dadurch interessanter und harmonischer, durch die gewundenen Wurfarme gelingt eine Korrektur der Sehnenlage ohne jetzt Hitze anzuwenden oft nur durch Asymmetrie im Griff. Ich mag das. Jeder Bogen wird so einzigartig.
LG Stephan
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 35 Mal
Hat Dank erhalten: 111 Mal

Beitrag von schnabelkanne »

Chirurg hat geschrieben: 14.08.2025, 09:04
Einen Bretterbogen oder einen laminierten Bogen würde ich auch eher symmetrisch bauen. Einen Bogen aus einem gewachsenen Ast würde ich entstehen lassen und seinen Charakter eher betonen, da mache ich gerne alles asymmetrisch und dadurch interessanter und harmonischer, durch die gewundenen Wurfarme gelingt eine Korrektur der Sehnenlage ohne jetzt Hitze anzuwenden oft nur durch Asymmetrie im Griff. Ich mag das. Jeder Bogen wird so einzigartig.
LG Stephan
Genau so sehe ich dass auch, nur konnte ich es nicht so treffend formulieren.

Zum anderen Thema möchte ich sagen, dass kritische Bemerkungen erlaubt sein müssen, nur dadurch kann man etwas verändern.
Nur wenn wenn jemand persönliche Ansichten gegenüber Anderen äußert, dann hat dass hier nichts verloren.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
MrCanister123
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 50 Mal
Hat Dank erhalten: 61 Mal

Beitrag von MrCanister123 »

Benedikt hat geschrieben: 13.08.2025, 20:11 ....Ich hab Feedback auf Basis meiner persönlichen Präferenzen gegeben und was er daraus macht, ist ihm überlassen. Ich bin mir fast sicher, er wird kein langfristiges Trauma davon bekommen ::)
Naja 1-2 Nächte konnte ich schon ned ruhig schlafen ;D
_________________________________________________________________________________________________________
Schaffa Schaffa Häusle baua
Doughal
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 107 Mal
Hat Dank erhalten: 45 Mal

Beitrag von Doughal »

Schöner Bogen. Ich mag die Tips auch eher etwas länger, auch wenn das auf Kosten von etwas Leistung geht.
Grüße, Daniel
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 166 Mal
Hat Dank erhalten: 42 Mal

Beitrag von Spanmacher »

Etwas längere Tips, bzw. einen etwas längeren Tip braucht es auch, wenn ich eine Spannschnur mit geschlossenen Enden (Hütchen) verwende.
Anderfalls verdeckt das Hütchen die Sehnenkerbe.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
fleur de lys
Newbie
Newbie
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von fleur de lys »

Chirurg hat geschrieben: 14.08.2025, 09:04 Die Blume der Lilie ist doch eine kleine altägyptische Schlange, die sich allerdings unnötigerweise selbst totgebissen hat.

Die "Fleur de Lys" ist nach französischem Sprachgebrauch die "Blüte der Lilie"
Mit irgendwelchen Schlangen hat das nichts zu tun. Bitte mach Dich diesbezüglich schlau....
Chirurg
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 71 Mal
Hat Dank erhalten: 203 Mal

Beitrag von Chirurg »

Da hab ich mich doch vorher schon schlau gemacht😉
Dateianhänge
IMG_4240.jpeg
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“