Neu: Terminkalender

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
mone
Jr. Member
Jr. Member

@ authomas

Beitrag von mone »

das mit dem eintragen is leicht
einfach das entsprechende datum auswaehlen
oben auf neuen termin
und reinschreiben ;)

klar!
ich strick fuer alle nen kalender :-)
nach dem links - rechtsmuster dieses threads
was fuerne farbe darfs denn sein? :-) :-)
fange nie an aufzuhoeren
und hoere nie auf anzufangen
RudiG
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von RudiG »

@mone

Alles nur nicht ROSA :p

Rudi
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Mone strickt einen Kalender in der Forumsfarbe braun und jeder darf sich die Farbe für seinen Eintrag aussuchen, ok? Ich möchte bitte g[yellow]e[/yellow]t[yellow]i[/yellow]g[yellow]e[/yellow]r[yellow]t[/yellow], wenns geht. Das Zopfmuster aus dem Beginn dieses Threads wäre auch in Ordnung. :)

@mone:
Achja, und danke für die Eintrags-Anleitung. Bis zum Aufs-Datum-Klicken war ich schon gekommen, nur wirkte das "neuer Termin" so un-linkmäßig.

Jo:o
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Jetzt habe ich den Kalender mal ausprobiert und finde ihn irgendwie nicht so praktisch für den Zweck (keine Ahnung, ob man da was ändern kann).

Das Feld "Ort" ist natürlich gut und wichtig, "Zeit" finde ich jetzt bei den meisten Events wieder nicht so wichtig, wenn man den Rest der Ausschreibung auch nicht hat. Die Sachen sind doch eh fast immer ganztägig. Dann gibt es nur noch ein Feld "Bemerkung" und man kann noch einen Link angeben. Das ist mir jetzt wieder zu wenig, weil ich kann in dem Bemerkungs-Feld zwar den Titel angeben, aber das reicht oft nicht aus an Infos. Und für viele Ausschreibungen gibt es keine URL, nur eine IRL-Kontakt-Adresse, die kann ich aber nicht in das Link-Feld eintragen. :(.
Obwohl ich natürlich einsehe, dass es dann nett von mir wäre, einfach die Ausschreibung einzuscannen und online zu stellen....

Jo
mone
Jr. Member
Jr. Member

strickkurs

Beitrag von mone »

ok
einen gestrickten geburtstagskalender

da faellt mir ein
kann mir wer kurz das stricken beibringen? :D

ansonsten gibts nen haekelkalender :-)

@ authomas
das mit dem link ist mir auch nur aufgefallen weil mein kleiner sich an der maus vergriffen hatte :D
und das mit dem g[yellow]e[/yellow]t[yellow]i[/yellow]g[yellow]e[/yellow]r[yellow]t[/yellow] bekomm ich hin

@ rudi
und fuer dich wirklich kein rosa?
fange nie an aufzuhoeren
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: strickkurs

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von mone
da faellt mir ein
Wenn ich nochmal gründlich darüber nachdenke und mir noch alles wieder einfällt, könnte ich das mit dem beibringen übernehmen :D
Ist aber alles schon einige Jahrzehnte her
8-)
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE: strickkurs

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von mone

da faellt mir ein
*kopfschüttel* - was bringen sie euch jungen Leuten heutzutage eigentlich in der Schule bei?! 8-|

Vielleicht sollten wir noch ein Strick-Tutorial machen. Ich glaube, ich weiss noch wie man Schäfchen strickt. Oder Schlangen, die sind einfacher.

Jo
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Terminkalender

Beitrag von Looser »

@ alle
Also ich finde das wir hier auf der Seite nicht unbedingt einen Kalender brauchen.
Es gibt ja schon auf der Turnierbilderseite einen tollen Kalender, in dem jeder termin ausführlich beschrieben ist.
Es wäre sicher kein Problenm auch andere termine einzutragen. Man müsste nur mal mit Jürgen Knöll reden.
Ich kann mir vorstellen das zumindest Mittelaltermärkte mit Turnieren kein Problem darstellen.
Looser
Longbow - Strongbow
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Ein Terminkalender wurder von einigen Leuten ausdrücklich erwünscht. Ich fände es auch gut, wenn nur "unsere" Termine drin stehen. Für Turniere kann man dann auf www.turnierbilder.de schauen. Es ist aber so, dass wir auch Treffen veranstalten und die irgendwo stehen müssen. Dafür ist der Terminkalender halt perfekt.
Amicus certus in re incerta cernitur
mone
Jr. Member
Jr. Member

@ authomas

Beitrag von mone »

oh weise alte frau :D

ich bin mir sicher, daß das jahr, daß du laenger auf dieser schoenen welt weilst als ich, dir die faehigkeit gab deinen lehrern geduldig zu lauschen.
ich hab lieber die jungs verhauen :-) :-)

aber vielleicht moechtest du dich ja mit netzwanze zusammentun und mir armen verrohtem maedchen die grundbegriffe des strickens naeherbringen? :D
fange nie an aufzuhoeren
Looser
Sr. Member
Sr. Member

terminkalender

Beitrag von Looser »

@ Marty
Hast ja recht!:)
Longbow - Strongbow
jknoell
Full Member
Full Member

RE: Terminkalender

Beitrag von jknoell »

Original geschrieben von Looser

[...]Es gibt ja schon auf der Turnierbilderseite einen tollen Kalender, in dem jeder termin ausführlich beschrieben ist.
[...]
Ich kann mir vorstellen das zumindest Mittelaltermärkte mit Turnieren kein Problem darstellen.
Looser
@Looser
Danke für das Lob!
Ein Kalender ist halt immer nur so gut wie er gepflegt wird. (und es sind jetzt schon mehrere hier aus FC die Termine bei mir einpfelgen)
Da einige am Kalender mitarbeiten, ist es auch kein riesiger Aufwand für einen einzelnen.

Wenn es um mittelalterliche Termine geht, kann ich entweder einen 2. Kalender aufsetzen, oder ich erweitere den bisherigen Kalender um "Mittelaltermarkt" und "Gewandung erlaubt, erwünscht, Pflicht"

Wenn ich weiss, was gewünscht ist werde ich drangehen.

Gruß
Jürgen
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Terminkalender

Beitrag von Looser »

@ Jürgen
habe ich mir gedacht, dass Du auf den fahrenden Zug aufspringst. ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine große Resonanz finden wird.:)
Zumal es unter Umständen ab und an ein paar Fotos geben könnte.
Damit wäre allen gedient.:-)
Longbow - Strongbow
jknoell
Full Member
Full Member

RE: Terminkalender

Beitrag von jknoell »

Original geschrieben von Looser

@ Jürgen
habe ich mir gedacht, dass Du auf den fahrenden Zug aufspringst. ;)
[...]
@Looser
Ich bin mal schnell vor den fahrenden Zug gesprungen und hab den Kalender um ein Feld "Gewandung" erweitert...aber das wirst Du ja sehen, wenn Du den nächsten Termin reinklimperst
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Turnierbilderseite

Beitrag von Looser »

@ Jürgen,
ich wollte es gerade mal schnell anschauen. Aber leider komme ich gar nicht bis zum Kalender vor. Schon beim einloggen happert es.
Looser
Longbow - Strongbow
Antworten

Zurück zu „Webseite“