Gott sei dank verzeiht dir das Manau auch die ersten Biegeversuche mehr als es echtes Holz würdeH4ns hat geschrieben:Danke Roby.
Gott sei dank seid ihr hier so schnell um schlimmeres verhindertz zu haben
Mein erster (Manau) Bogen
Re: Mein erster (Manau) Bogen
-
mippitippi
- Newbie

Fang einfach an zu tillern, ist bei Manau wirklich nicht schwer. Ich baue auch gerade einen für meine Tochter, habe in schon getillert, werde ihn demnächst mal reinstellen wenn er fertig ist, fehlt noch das Finisch.
Spann ihn einfach auf, kennzeichne dir die Steifen Bereiche und dann mit der Raspel etwas Material wegnehmen... wieder aufspannen, kennzeichnen usw. solange bis das Bild passt.
Spann ihn einfach auf, kennzeichne dir die Steifen Bereiche und dann mit der Raspel etwas Material wegnehmen... wieder aufspannen, kennzeichnen usw. solange bis das Bild passt.
- Roby-Nie
- Hero Member

- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 43 Mal
Ich denke in den vergangenen 8 Monaten wird der Bogen schon fertig geworden sein ... 
42
Hans keep cool wichtig ist Geduld und davon reichlich. Ich habe in der kurzen Zeit gelernt,das man den Bogen weglegen sollte wenn man was zu viel will,das geht nämlich schief.Kenne ich aus eigender Erfahrung das Ende ist dann meistens Brennholz,es ist auch wichtig Gefühl zu entwickeln für das Holz und es richtig lesen.Und man muss sich Fehler eingesten können um ihn beim nächsten mal nicht zu machen.
Mfg Martin
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.