Holsterköcher im Selbstbau
Re: Holsterköcher im Selbstbau
Die vielen Punzierungen passierten aus der Begeisterung heraus ich konnte mich nicht bremsen, und irgendwie isses auch ein Stück zum üben gewesen.
Vorerst ist er fertig und funktioniert und ich bin schon ein wenig stolz auf die Arbeit.
Ob sich das mit der abnehmbaren Halterung so bewährt wird die Zeit und der Praxistest zeigen aber ich bin guter dinge, beim Bund hielten diese Patronentaschenverschlüsse an uralten Taschen fest und letztlich wiegt der gefüllte Holster nicht die Welt und wird gleichzeitig mit einem Riemen am Bein fixiert (entlastet).
Ich bin aber am überlegen noch einen festen Pfeiltrenner unten einzubringen fer das Klappern dämpft und am oberen Pfeiltrenner werde ich noch einen Steg annähen der mir ermöglicht 11 Pfeile damit zu bestücken.
Anständige Fotos mache ich am ende wenn ich ihn letztlich präsentiere.
Hier schonmal einen vorab Einblick.
Vorerst ist er fertig und funktioniert und ich bin schon ein wenig stolz auf die Arbeit.
Ob sich das mit der abnehmbaren Halterung so bewährt wird die Zeit und der Praxistest zeigen aber ich bin guter dinge, beim Bund hielten diese Patronentaschenverschlüsse an uralten Taschen fest und letztlich wiegt der gefüllte Holster nicht die Welt und wird gleichzeitig mit einem Riemen am Bein fixiert (entlastet).
Ich bin aber am überlegen noch einen festen Pfeiltrenner unten einzubringen fer das Klappern dämpft und am oberen Pfeiltrenner werde ich noch einen Steg annähen der mir ermöglicht 11 Pfeile damit zu bestücken.
Anständige Fotos mache ich am ende wenn ich ihn letztlich präsentiere.
Hier schonmal einen vorab Einblick.
Gruß Roland
Whooo, alle Achtung der ist dir ja sauber gelungen! Evt. tatsächlich etwas viel aber wenn man halt mal anfängt wird man ja schnell etwas extrem^^
Der Drache jedenfalls sieht einfach spitze aus!
Der Drache jedenfalls sieht einfach spitze aus!
Grüße Moe
Sieht echt super aus dein Werk.Aber wo bekommt man günstig Leder für solche arbeiten her?
Dieses Stück Leder hatte ich geschenkt bekommen, ansonsten bestell ich meines bei Rickert-werkzeuge.de in Lauf.
Gruß Roland
Gratuliere, Spitzenteil! Die Pfeile zeigen nach hinten, gell?
Und immer wieder schön, den fränkischen Rechen zu sehen.
Und immer wieder schön, den fränkischen Rechen zu sehen.
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.
Ja die Pfeile ziehen nach hinten.
Danke für das tolle Feedback.
Danke für das tolle Feedback.
Gruß Roland
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ein tolles Ergebnis und für die ersten Punzierarbeiten geradezu Sensationell.
@Narudiel, ich schaue gerne hier vorbei, wenn ich denn mal zu den Öffnungszeiten in Hamburg bin.
Gruß Dirk
@Narudiel, ich schaue gerne hier vorbei, wenn ich denn mal zu den Öffnungszeiten in Hamburg bin.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Wenn Du viel bastelst, nimm viel Geld mit, da gibt es soviel das man brauchen kann.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- apaloosa
- Hero Member

- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Hallo Roland
anscheinend ging meine Frage unter, daher hier nochmals die Bitte
Herzlichen Dank
Harald
P.S. die Gürtelbefestigung: sehr gelungene Lösung.
anscheinend ging meine Frage unter, daher hier nochmals die Bitte
........Kast Du event. ein Bild mit Maßen einstellen? Danke.
Herzlichen Dank
Harald
P.S. die Gürtelbefestigung: sehr gelungene Lösung.
@ apaloosa
Sorry ging wirklich unter, ich mach für dich morgen mal ne skizze und versuch das zu bemasen.
Hab den Köcher aus dem Bauch heraus gebaut da gibts keine bemasungen
Habe heute noch einen Steg über die Schlaufen genäht jetzt passen bis zu 15 Pfeile rein
Lederfinish trockned noch morgen früh kann ich polieren und dann gibts auch anständige Fotos.
Sorry ging wirklich unter, ich mach für dich morgen mal ne skizze und versuch das zu bemasen.
Hab den Köcher aus dem Bauch heraus gebaut da gibts keine bemasungen
Habe heute noch einen Steg über die Schlaufen genäht jetzt passen bis zu 15 Pfeile rein
Lederfinish trockned noch morgen früh kann ich polieren und dann gibts auch anständige Fotos.
Gruß Roland
Kein problem, falls weitere Maße oder Fragen, einfach schreiben.
Gruß Roland