Fotos für Präsentationen herstellen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Re: Fotos für Präsentationen herstellen

Beitrag von MoeM »

Die Metas sagen da immer noch was Anderes....

Ed. und die 4.5 Offenblende sricht auch eher für die gleichmäßige Schärfe im Background
Eddd. 35mm macht auch mehr Sinn als die 18mm "WW" die sonst schon rechte Knollennasen produzieren können ::)
Zuletzt geändert von MoeM am 21.02.2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Moe
don_quichotte
Hero Member
Hero Member

Beitrag von don_quichotte »

Gut gemacht!! Fällt fast nicht auf. Ich hab ja zuerst auf Aufhellblitz getippt wegen unterschiedlichen Belichtung von Hintergrund und Motiv, weil mans fast nicht sieht, dass es zwei Aufnahmen sind.
Chirion
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Chirion »

@MoeM ist ein 18-105mm Zoom, kann gut sein dass es auf 35 stand und die Blende von 4,5 wird auch hinkommen das sind die Daten von Bild 2, war zu faul mit die Metadaten vor dem Beitrag anzuschauen also hab ich geschätzt :)
Ich werd am Abend die beiden Einzelbilder mit den exakten Daten reinstellen.

Gut soweit zu dem Foto

Dies war allerdings mehr ein kleiner technischer Exkurs, sollte aber zeigen das solche Effekte durchaus mit vertretbarem Aufwand machbar sind.

Weiter gehts dann im nächsten Beitrag mit dem erstellen des Präsentationskonzepts und der Vorbereitung wie Lokation auswählen, Requisiten zusammenstellen, Ausrüstung zusammenstellen.
Zuletzt geändert von Chirion am 21.02.2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Ah gut, hab schon befürchtet ich hab was mit den Augen!
Hab die gleiche Cam und mich früher schon mal recht intensiv damit beschäftigt (Bis zum ersten Bogern...) und wär entsetzt gewesen schon so viel Wissen darum verloren zu haben...
(Wenn du übrigens ein gutes Alroundtele suchst empfehl ich das 70-300VR, kost zwar etwas mehr is aber spitze!)
Grüße Moe
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Vulkanier »

Ich könnte mir gut vorstellen das diese herangehensweise beim nächsten Sappräsi ausgeschlossen wird.
.....aber danke das du mit der Technik (PS) nicht hinterm Berg hälst.
Grüße vom Vulkan
Chirion
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Chirion »

@ Vulkanier, das ist ganz normale Fotobearbeitung und es wurde nichts am Erscheinungsbild des Bogens verändert warum sollte so ein Vorgehen ausgeschlossen werden ?

Dagegen eine Regel auszustellen das bei der Fotobearbeitung nichts am Erscheinungsbild des Bogens verändert werden darf spricht grundsätzlich nichts, das sollte allerdings sowieso jedem klar sein.

Was sollte es da hinterm Berg zu halten geben, die Bearbeitung ist in den Exif Daten des Bildes gespeichert und jederzeit und von jedem auslesbar.
Zuletzt geändert von Chirion am 21.02.2013, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
don_quichotte
Hero Member
Hero Member

Beitrag von don_quichotte »

Wieso sollte das ausgeschlossen werden? Ich bewertete in der Abstimmung den Bogen, nicht seine Präsentation (auch wenn ich vielleicht die schon ein wenig abgelenkt wurde ;) )! Chirion hat von mir keine Stimme bekommen (sorry Chirion), weil mir andere Bögen besser gefielen. Und von diesem Thread können alle etwas lernen und nächstes Mal, so sie denn wollen, den gleichen Aufwand treiben. Bitte verbietet keine schönen Fotos!!!!
Chirion
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Chirion »

@ don quichotte da gibts keinen Grund für ein sorry natürlich wählst du die Bögen die dir gefallen.
Aber hier wird etwas vergessen der Wettbewerb ist ein Online Wettbewerb und besteht aus dem Bau der Dokumentation und der Präsentation eines Bogens, 3 Teile ganz einfach.
Jeder Teil ist Teil des Wettbewerbs, ein Teilnehmer bei einem Triatlon kann sich auch nicht darüber aufregen das er schlecht schwimmen kann.

Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Markus »

Was isn heute los? Is Vollmond oder warum jucken die Finger so arg?
Denkt an den Titel des Threads und bleibt bitte dabei. Der Sap5-Thread hat hier erstmal nix verloren, auch wenn er vielleicht der Aufhänger für diesen Thread war.
Danke.
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 666 Mal
Hat Dank erhalten: 129 Mal

Beitrag von benzi »

Markus hat geschrieben:Was isn heute los? Is Vollmond oder warum jucken die Finger so arg?
also eigentlich spricht der Mond im Krebs heute eher für Harmonie ;D

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Onslow Skelton »

Edit Markus - unnützes Vollzitat entfernt.

Ei gude,

es geht auf Monatsende zu. Die Jungs haben keine Kohle mehr um in die Kneipe zu gehen! >:) >:)

Duck und weg. ;D
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Markus hat geschrieben:Was isn heute los? Is Vollmond oder warum jucken die Finger so arg?
Denkt an den Titel des Threads und bleibt bitte dabei. Der Sap5-Thread hat hier erstmal nix verloren, auch wenn er vielleicht der Aufhänger für diesen Thread war.
Danke.
Du scheinst etwas sensibilisiert ;D
Hier is doch gar nix passiert! (...bislang)
Grüße Moe
Padma
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Padma »

Cool! Es ist doch einfach auch unstreitig, dass ein stimmungsvoller Hintergrund dazu führt, dass es einen mehr in den Händen kribbelt.
Ich find's toll, wenn ein Bogen so präsentiert wird, ich glaube aber nicht dass damit eure Adleraugen getäuscht werden könnten in Bezug auf Abstimmungen.
Der Weg ist das Ziel!
Chirion
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Chirion »

Ich möchte mich der Bitte von Markus anschließen diesen Thread nicht all zusehr mit der Diskussion über das Sapturnier zu zerfledern.
Mit diesem Thread möchte ich denen dies interessiert einen Einblick geben wie man an eine Präsentation herangehen kann. Der nächste Beitrag zur Sache wird sich mit dem Präsentationskonzept beschäftigen, dafür brauch ich allerdings etwas länger zum Schreiben deshalb mach ich das dann am Abend.

skerm
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skerm »

Ich hab von Fotographie keinen Plan, aber für mich sieht das Foto nicht "echt" aus. Der Schütze wirkt da so reinkopiert, wie er es auch wurde. Erinnert mich an so einen Hochglanzlandschaftskalender, den ich mal gesehen hatte. Da war irgendwas, aber ich konnte nicht sagen was. Den musste ich ein paar mal anschauen, bis ich draufgekommen bin, dass der deshalb sowas unecht gewirkt hat, weil die Schafe auf der Wiese alle keinen Schatten hatten. Vielleicht ist das hier so ähnlich.

Chirion, der Kalender war beim Hazal in der Schörgelgasse, weiß aber nicht, ob er den noch hat. War in letzter Zeit nur gelegentlich und nur zum Mitnehmen dort.

Gruß,
Daniel
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“