@Watzmann, an den Tips sind die Bögen meist zemlich überdimensioniert...
Ich selber klebe auch aus optischen Gründen eine Lage Horn auf und schneide oben und seitlich ein, wobei ich die "tote" Masse soweit wie möglich reduziere.
Einziger Punkt, wenn die WA zu schmal werden ist, das sie sich gerade bei starken Recurces verdrehen können.
Schön sieht auch als Tip eine dünne Lage Horn mit aufgesetztem Bambusschicht aus.
Btw ich schieße auch FF
Btw2, die Tips von Konrad Vögele sind nicht die dünnsten die ich gesehen habe. Es geht noch dünner/schmaler.... Zudem, schau mal in TBB1(Dt) S.117 und S.68 speziell S117, die mittlere.
Bambusfacing Problem
Fertig!
Naja, ich habe beschlossen, ihn so zu lassen, wie er gerade ist. Auch wenn man am Tiller noch verbessern kann. Die Bilder habe ich auf den Präsentationsthread (Bambusbogen) gestellt.
Danke nochmal an Euch alle! Das Ding hat mir zwar viel Kopfzerbrechen bereitet, aber mit Eurer hilfe trotzdem Mordsspass beim Bauen gebracht. Nun muss ich nur noch schiessen lernen.
CIAO
Danke nochmal an Euch alle! Das Ding hat mir zwar viel Kopfzerbrechen bereitet, aber mit Eurer hilfe trotzdem Mordsspass beim Bauen gebracht. Nun muss ich nur noch schiessen lernen.
CIAO
-
waffenschreiner
- Jr. Member

Respekt !!
Hallo watzmann
Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Bambusboegn und deinem Durchhaltevermögen. Der Bogen war sicher keine leichte Geburt. Der boegn sieht echt Spitze aus. :anbet :anbet :anbet
Und wirft bestimmt auch gut.
Vile Grüße waffenschreiner
Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Bambusboegn und deinem Durchhaltevermögen. Der Bogen war sicher keine leichte Geburt. Der boegn sieht echt Spitze aus. :anbet :anbet :anbet
Und wirft bestimmt auch gut.
Vile Grüße waffenschreiner
Das Gestern ist fort... das Morgen noch nicht da... also lebe heute...
Pythagoras, Pythagoras von Samos, griech. Philosoph u. Mathematiker, 570 - 510 v.Chr.
Pythagoras, Pythagoras von Samos, griech. Philosoph u. Mathematiker, 570 - 510 v.Chr.