little panem

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Re: little panem

Beitrag von acker »

Danke für die Blumen :)

Lexa, der Bogen ist auch nicht ein einem Tag entstanden , das ist sogar der 2te der Reihe da Nr 1 beim aufspannen meinte an einem Wurfarm 15cm Gummiholz zu entwickeln.
Natürlich bin ich , bzw alle diejenigen welche viel bauen , schneller als gewöhnlich , das bringt die Übung mit sich.

Ja sicher hat er sich gefreut , interessanter Weise hat er auch nichts vom Bau mitbekommen .
In dem Bogen stecken natürlich reserven, muß ja denn etwas muß / soll er ja mitwachsen und auch der Nachbarsjunge der größer ist soll ihn ja mal ziehen dürfen.
Im Grunde habe ich diesen Bogen als mixture seiner vorhandenen Bogen gebaut , da wären ein sehr langer Haselelb, ein Bambusrecurve und ein semipyramidaler Eberesche ,- in den Design Cocktail habe ich noch ein Schußfenster + Pistolengriff geworfen.
Die gefippten Enden geben einen angenehmen Sehnenwinkel und einen döt mehr speed.
Die Länge des Bogens wirkt fehlerverzeihend und lässt ihn mitwachsen .
Das semipyramidale Design ist dem Holz und somit der Langlebigkeit zuträglich.
Der Pistolengriff versichert uns das der kleine Krieger den Griff immer gleich fasst und nicht in Varianten von 1 -4cm drunter oder so.
Das Schußfenster ist a) Pfeilauflage und b) vorallem eine gr Erleichterung um kl Kinderpfeile ,welche nur schwer an einen Bogen anzupassen sind , sauberer aus dem Bogen zu bekommen da der spine nicht mehr so wichtig ist.

Das soll nun nicht heißen das dies "der " Kinderbogenhypermegadesignbogen ist ! Es ist nur das was ich für meinen Junior derzeit als gut befinde .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Re: little panem

Beitrag von Heidjer »

acker hat geschrieben:...Die gefippten Enden geben einen angenehmen Sehnenwinkel und einen döt mehr speed.
Die Länge des Bogens wirkt fehlerverzeihend und lässt ihn mitwachsen .
Das semipyramidale Design ist dem Holz und somit der Langlebigkeit zuträglich.
Der Pistolengriff versichert uns das der kleine Krieger den Griff immer gleich fasst und nicht in Varianten von 1 -4cm drunter oder so.
Das Schußfenster ist a) Pfeilauflage und b) vorallem eine gr Erleichterung um kl Kinderpfeile ,welche nur schwer an einen Bogen anzupassen sind , sauberer aus dem Bogen zu bekommen da der spine nicht mehr so wichtig ist....
Das alles, ausser das Mitwachsen gilt für alle. ;)
Pyramidaler Langbogen ist aus diesen Grund mein liebstes Design, damit treffe sogar ich. ;D

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“