*Skeaghshee* Ulme Flachbogen

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Windmann
Hero Member
Hero Member

Re: *Skeaghshee* Ulme Flachbogen

Beitrag von Windmann »

Der Bogen ist nicht mehr bei mir,
daher kann ich keine genauen Maße mehr geben und muss das mal so pauschal machen. Die Seide kam drauf, weil auf der Breite und der dünnen Wurfarmdicke, die dem geringen Zuggewicht geschuldet ist, ich einfach etwas Halt für die wild umherlaufenden Fasern haben wollte - wie Morten schon anmerkte, besonders bei der Auszugslänge. Die Biegung ist schon enorm. Ich glaube, die Dicke der Wurfarme liegt so um die 6mm, aber das ist jetzt mehr geraten als korrekt erinnert.
Und dann wird der Bogen oft in den Wald gehen, da ist Seide perfekt, um kaum Gewicht und doch Schutz und etwas Kraft zu bieten.

Außerdem darf ich berichten, dass der Bogen nun sein erstes Turnier hinter sich hat und sein Schütze absolut glücklich ist mit der Leistung, die das Paddel bringt. Mich hat das nun dazu animiert die Ulme-Bohle von Fluflu in Angriff zu nehmen und das nächste Paddel zu beginnen. Für mich werden das dann 12cm Breite bei einer Länge von 2 Meter und einem Zuggewicht von...na, vielleicht was um die 40kg werden. 8)
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Das Rückenprofil ist ja der absolute Hammer. Da läuft mir gleich ein Schauer über den Rücken, denn die Form erinnert mich an eine Gabunviper. Breit, ein Stummelschwanz und dazu 5cm Giftzähne - Geil!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Was für ein Monster! Bis zur Erstellung des BdM hab ich den total übersehen!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“