Welches Unglück

Themen zum Bogenbau
Alphastern

RE: ich sach nur...

Beitrag von Alphastern »

Original geschrieben von Hunbow

... Quick-and-Dirty.

Mach Dir doch schnell einen Grasbogen aus Bambus. Das kostet wenige Euro, Material gibts im Bau- oder Gartenmarkt um die Ecke und du hast an einem Nachmittag einen fetzigen Bogen bebaut! Glaub mir!
Erstmal @ Alex: RIP für Deinen Bogen, das ist traurig...

Bei uns im Verein hat sich jemand nen Langbogen aus Bambus gebaut, der brauchte 40 Stunden dazu, wie bekommt man einen in einem halben Tag hin?
Sorry, ich hab vom Bogenbau keinen Plan...
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Taran »

@ hunbow: *Doppel-Rabe* (= lachlach)

@alphastern
Du willst hier also der hellste sein? Dann mal frohes Leuchten und etws Brennmaterial zur Befeuerung deiner Gedanken:
http://www.primitivearcher.com/dc/dcboa ... c_id=49616

Die Site mit der besten Anleitung (außer meiner natürlich, hehe, aber da solltest du TB kaufen!) ist offline. Dee hat seit einem Jahr schwere Herzprobleme, ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist...

Aber ich hab das natürlich gespeichert und kann es mailen.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Alphastern

Beitrag von Alphastern »

@ Taran:
auf den Hellsten habe ich bestimmt keinen Anspruch, das war ne ehrliche Frage, weil ich nur die Aussage dazu von meinem Vereinskameraden kenne. Aber trotzdem Danke für die URL, so sieht also ein "Erste-Hilfe-Bogen" aus...
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Der hellste...

Beitrag von Taran »

...Stern eines bestimmten Sternbilds ist nun mal "Alpha", der bekannteste ist sicher "Alpha Centauri", das ist eben eine astronomische Gepflogenheit, nur darauf wollte ich anspielen - oder leitet sich dein Name anders ab?
Und? Was wird mit deinem Bogen?
Taran von Caer Dallben

Alphastern

Name

Beitrag von Alphastern »

@ Taran: Das mit dem Nick ist ganz einfach, mein Schatz ist der Alphaman, da war der Alphastern nicht mehr weit...

Mein Bogen ist GSD in Ordnung, was man von meinen Pfeilen leider nicht sagen kann (verdammte Bäume, gehen nie aus dem Weg)
So long, Jasmin
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Bäume

Beitrag von Taran »

Das kenne ich. Bei mir springen aber manchmal auch noch Steine in die Flugbahn - seufz.
Taran von Caer Dallben

Bruchking
Full Member
Full Member

RE: Bäume

Beitrag von Bruchking »

Original geschrieben von Taran

Das kenne ich. Bei mir springen aber manchmal auch noch Steine in die Flugbahn - seufz.
Ich glaube, meine Version dazu wollt ihr gar nicht lesen, würde HdR bestimmt an Länge übertreffen. :D
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ Bruchking

Ist Dein Name Programm ?
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE: ich sach nur...

Beitrag von Mongol »

Original geschrieben von Alphastern

RIP = Rest in pieces? ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

@ Longbow Alex

Beitrag von Botjer »

Auch von mir herzlichstes Beileid.
Ich fühle mit Dir, die Erinnerung an mein "Letztes Mal" ist auch noch ganz frisch (immerhin klingelt das Ohr nicht mehr :D )

Was Deinen Nick angeht: Bleib dabei, es gilt letztendlich der Bogen den Du in Dir trägst.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
Alphastern

RE: RE: RE: ich sach nur...

Beitrag von Alphastern »

Original geschrieben von Mongol
Original geschrieben von Alphastern

RIP = Rest in pieces? ;-)
Das mit den pieces hatte ich gar nicht bedacht :-o , naja ich hoffe das das gute Stück noch über den kamin zu hängen geht...
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

Naja mein letzter Fehlversuch liegt auch mit einem Stück Kordel notdürftig geschient auf dem Bogen-Regal und genießt die Aussicht :D . Man kann auch die Späne in ein Beutelchen und .....

Nee heb ihn auf und häng ihn über die Werkbank - Glaub mir da wirds im Laufe der zeit auch ziemliche voll/eng :))
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 95 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...genau; und glaube mir, es ist irgendwie auch ein gutes Gefühl, eines Tages den Bogen mal wieder in die Hand zu nehmen, ihn mit erfahreneren Augen (liebevoll) zu betrachten, und zu erkennen: ah, schau mal, da liegt der Fehler, darum ist er gebrochen...

Und dann erinnert man sich an die Gefühle, als man ihn baute - das erste mal schoss - als er einem vertraut wurde - und als er "bye" sagte.
Bittersüß...

Rabe
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nacanina »

Scheiß Geräusch dieses "Knacks"!
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
Longbow Alex
Sr. Member
Sr. Member

Le roi est mort, vive le roi

Beitrag von Longbow Alex »

@Alle
(Der König ist tot, es lebe der König)

Das Ding ist fertig. Hier ein Bild
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]

Rest in der Galerie. In einer kleinen Nachtschicht wurden die gekauften 3 Bambusstangen gesägt, aneinander gebunden und etwas verklebt. Kostenpunkt ca 5 Euro inkl. Faden und Kleber, 4 Studen Bauzeit. Das Ding ächzt zwar bei jedem Ausziehen und macht seltsame Geräusche (tw mit einem Knacken) aber es hält. Gleich werde ich es mal schiessen gehen. Vorher jedoch möchte ich noch etwas wichtiges loswerden: Ähhem....also...

Vielen Dank an alle FCler, für die freundlichen , unglaublich schnell und zahlreichen "Beileidsbekundungen", aufmunternden Worte und Hilfsangebote. Sei es nun per Posting oder per überaus freundliches IMs (Vielen Dank auch an Euch, Ihr erkennt Euch und ich kann Euch nur herzlich danken) :anbet :knuddel.
Ich freue mich, hier so nett aufgenommen worden zu sein, obwohl ich meines Wissens nach keinen hier persönlich kenne und erst seit knapp einem Monat Mitglied bin. Um Georg (geomar) zu zitieren: "Das hier ist tatsächlich ein Oase im Internet".
Ich merkte auch über Nacht, das meine anfängliche Reaktion vielleicht ein wenig übertrieben war, aber es war halt mein Erster und vor allem mein einziger Bogen. Ich befürchtete schon eine ewige Pause (auch die wäre Dank freundlichster IMs nicht lang geworden) und war entsprechend deprimiert.

So, das wollte ich einfach mal gesagt haben.

Schießbericht folgt....

@jaberwok: Und wenn ich dann alle Späne in einem Beutelchen habe, arme Hühner nötige das Zeug dann zu essen, die Späne nachher wieder rauspule und dann mit Epoxy in einen neuen LB knete: Ist der dann besser als der Erste? :D

@alle: bitte kein Witze zum Nick, so à la "Grashalm Alex".... :D
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“