Frankster hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe:
Schäfte selbst herstellen ist echt kein Akt
Ich find es scheußlich, soooo viel Arbeit für Material, dass ja für gewöhnlich nicht so lange hält wie man es gern hätte. Müsste ich mir meine Schäfte selber machen, würd ich wahrscheinlich gar nicht mehr schiessen. Ich find Pfeile machen schon nicht so prickelnd, aber dann auch noch die Schäfte selber herstellen, das wär es mir nicht wert.
Ich hab mal nen Satz selbstgebaut, so 6Kantstäbe in ne Bohrmaschine eingespannt und durch so ne gelochte Scheibe gedreht, immer und immer wieder, bis eben der gewünschte Spine erreicht war. Die Moral von der Geschicht, ich hatte dann tatsächlich nen Bandscheibenvorfall und konnte mein Kind, das damals gerade mal laufen konnte nicht mehr ins Bettchen heben (ich hab dann 3 Gitterstäbe des Bettchens weggesägt und das Kind durchgeschoben

) Aber nun gut, das ist meine persönliche Leidensgeschichte und es gibt bestimmt auch rückenschonendere Methoden, aber ich kauf die Schäfte dann doch lieber....
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock