alu pfeile--hab leider keine ahnung!!

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Gut,
warum nicht 180lbs ziehen ?
Wenns der Kerle hergibt :o

Guckst du dir den ChiefAJ an, der hat auch nen
Rekord mit nem 200 lbs Bogen.
horsebowextreme
Newbie
Newbie

Beitrag von horsebowextreme »

hi,
wie der heisst....keine ahnung.aber der shop heisst www.traditional-archery-scandinavia.com da hab ich das basis modell des ungarischen reiterbogens vor ner netten zeit bestellt und er sagte weil auf der seite stehen nur 120 lbs dass er auch einen 180iger bauen könnte.kannst ihn dir ja anschauen die farbe wie meiner ist ist ja egal ich stell ihn rein sobald er angekommen ist.mit bild von mir wie weit ich ihn ziehen kann,dann haben viele ein gutes gefühl,dass sie recht gehabt haben....gg.weiss es ja selber auch.zumindest glaub ich es aber versuchen kann ichs ja mal.hmm...also hoast des auf guat deutsch umso höher die nummer bei den alus umso massiver sind sie,korrekt??dann danke dir!!viel spaß daweil,greets sebastian
NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER »

Kann man nicht ziehen, gibt es auch keine Pfeile für. Hill hat nen Glasfiberschaft in einen Alupfeil reingesteckt.
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB
RudiG
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von RudiG »

Original geschrieben von horsebowextreme[/
...also hoast des auf guat deutsch umso höher die nummer bei den alus umso massiver sind sie,korrekt??dann danke dir!!viel spaß daweil,greets sebastian

Im Prinzip ja, 2612 bedeutet Ausendurchmesser (26) Wandstärke (12) [max 20].
Die 26er wirst Du schwer kriegen, weil diese seit 3 Jahren in der FITA verboten sind,und auch die sind mit leichter Spitze immer noch viel zu weich.

Über die Wahl des Herstellers werden sich hier einige freuen, auch wenn von denen keiner so mutig war den Bogen gegebenenfalls als Wandschmuck zu bestellen.

Jürgen, der trainiert auch schon seit Jahrzehnten ;-)

Rudi
Taran
Forenlegende
Forenlegende

180 ziehen

Beitrag von Taran »

Es gibt Leute, die können das als Longbow ziehen, und da ein Reiterbogen ja viel komfortabler als so ein Kriegsstecken ist, kannst du bestimmt auf 200lbs erhöhen *g*.

Also eine Sonderanfertigung von Grozer, sag's doch gleich!

Einen Türkenbogen mit 120lbs von ihm hab ich schon mal gesehen - gezogen natürlich nicht...

Du solltest dir diesen Kevlararmschutz für linken Arm und Bogenhand zulegen, um Pfeilsplitter abzufangen.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
canadianinuitdog
Newbie
Newbie

Beitrag von canadianinuitdog »

hallo schatzi mein gozilla :knuddel
hab di lieb und freu mi scho auf heute abend!!!!
horsebowextreme
Newbie
Newbie

aha,thx!!!!des is schu a guater shop oder??wia is des gmonant mit der trainiert seit jahrzehnten??is des auf ihn bezogen oder auf mi?dann danke hast mir amal mit dem geholfen,thx sebastian
edit:hmmmm??gibs oft sowas echt?hey i moan i hab net soviel tau kenn mi lei mit dem zeig aus was i schu hab und was mi a bissal interessiert,dass i wagemutig bin is a fast klar.aber sowas wead i decht net brauchen,danke aber.die bogen von dem sind schon gut?schöne grüsse
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von horsebowextreme

aha,thx!!!!des is schu a guater shop oder??
Vom Rainer kannst du schon entsprechend guten Service erwarten. Oder du kaufts direkt beim Hersteller.

Trotzdem würde ich bei 180lbs eher das hier vom Grozer kaufen:

Bild

[red]ACHTUNG: Das ist eine Waffe!!![/red]
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
horsebowextreme
Newbie
Newbie

gewaltig,langsam fang i an de seitn zu lieben,bi nu unerfahren aber so machts lernen spaß über neiche sachn.danke !!!
ps:schatzi gfrei mi aschu
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

hmm und da wird an meiner rechtschreibung gemeckert ^^ :) :) will auch mal bild von dem 3 cm durchmesser ding haben
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
horsebowextreme
Newbie
Newbie

mei rechtschreibung resultiert daher dass i a tiroler bi und ma komisch vorkimm wenn i hochdeitsch schreib.a foto stell i fix einer.schöne grüsse aus den verschneiten bergen :)
Antworten

Zurück zu „Pfeile“