werkbank
werkbank
so, mein platzproblem hab ich ja irgendwo schon mal beschrieben. nun erinnerte ich mich an meine kindheit und an die werbung von Bleck und decker aus den 70er. die mit diesen zusammenklappbaren werkbänken, deren arbeitsoberfläche gleichzeitig als schraubstock benutzt werden kann...
bin leider noch nicht dazu gekommen mir im baumarkt sowas mal anzuschauen (beim praktiker gibts ja gerade 20% auf alles)....
hat jemand erfahrung mit diesen dingern?? kann man die empfehlen ?? (hab keinen plan was sowas kostet)
bin leider noch nicht dazu gekommen mir im baumarkt sowas mal anzuschauen (beim praktiker gibts ja gerade 20% auf alles)....
hat jemand erfahrung mit diesen dingern?? kann man die empfehlen ?? (hab keinen plan was sowas kostet)
When you?re strange, faces come out of the rain
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Für den Hausgebrauch taugen diese Black&Decker Bänke allemal. Sind belastbarer als sie aussehen. Zusätzliche Schraubzwingen, die verhindern das längere Werkstücke nach oben wegrutschen sind empfehlenswert. Kosteten mal so um die 150,- DM. Europreise weiß ich nicht.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
guck mal bei e-bay
bei e-bay werden sie dir hinterhergeschm,issen. suche einfach unter Hobel- oder Werkbank, da findest Du was.
Viel spass
Viel spass

Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Werkbank
Denk daran, dass du die Teile gut befestigen musst, sonst schiebst und ziehst du die beim Arbeiten durch die komplette Werkstatt.
eh cool...
von ebay und schmiddi-versand
sehr passend

sehr passend
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Standfestigkeit
Zur Qualität der von dir bestellten Werkbank kann ich nun nix sagen, aber die teile von B&D waren eigentlich für den Hausgebrauch ganz gut verwendbar (...geht aber nu nix mehr über meine Buchenhobelbank... ;-) )
Zur Standfestigkeit würde ich den Tip beisteuern, das Teil auf möglichst lange und schwere Holzbohlen zu schrauben, falls du es nicht im Boden verankern kannst. Das erhöht die Standfestigkeit und notfalls kannste dich zur Satbilisierung auch noch auf die Bohlen stellen...
Zur Standfestigkeit würde ich den Tip beisteuern, das Teil auf möglichst lange und schwere Holzbohlen zu schrauben, falls du es nicht im Boden verankern kannst. Das erhöht die Standfestigkeit und notfalls kannste dich zur Satbilisierung auch noch auf die Bohlen stellen...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
... kaffee & Werkbänke
bei Tschibo derzeit eine Werkbank im AQngebot
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... KU=0004572

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... KU=0004572

ich hab eine ...
... vom Lidl, die ist sogar in der Höhe verstellbar, im Gegesatz zur Tschibo-Bank. Dafür hats um 12 Euronen mehr gekostet 

>>>>=========================================================>
Supi...
Hey, bin froh, dass auch Bilder eingestellt worden sind, so erspart sich mir eine Anfrage.
Ich habe so ein ähnliches Teil wie Jens zu Weihnachten bekommen und weiß jetzt, dass ich schon mal auf dem richtigen Weg bin, bei der Ausstattung meiner Werkstatt...
Meins ist aber von toom, auch höhenverstellbar.
Ich habe so ein ähnliches Teil wie Jens zu Weihnachten bekommen und weiß jetzt, dass ich schon mal auf dem richtigen Weg bin, bei der Ausstattung meiner Werkstatt...
Meins ist aber von toom, auch höhenverstellbar.