Grillen & Quatschen Reloaded

Treffen und Turniere
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Richtig Videos drehen, so eine art G&Q-Doku, wollte ich eigentlich nicht.
Aber wer seinen eigenen Stil mal sehen und beurteilen möchte, für den reichen die Videos meiner Digi-Knipse.

Ich bringe die Kamera sowieso mit und pack das Stativ dazu.

Mal schaun, was wir (bei brauchbarem Wetter) an dem Tag überhaupt alles schaffen...
;-)

Steini
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Krieg ich auch ne Wegbeschreibung???

Wen gewünscht kann ich übrigens auch ne richtige Viedokamera mitbringen. Falls K-H nen Fernseher hinstellt kann mansie da dann gut betrachten.

Wobei es die kleinen Knipser eigentich auch tun!

Ich will übrigens unbedingt ne Flintspitze!

Ich freu mich schon!

Markus
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Ich will übrigens unbedingt ne Flintspitze!
Im G&Q-Begrüßungspaket ist, außer jeder Menge dummer Sprüche, auch ein Flintstein mit drin. Du mußt dann nur alles wegkloppen, was nicht nach Spitze aussieht!
:D :D
Mehr kann ich momentan auch NOCH nicht...

Steini
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

@ Merdman2
Die Wegbeschreibung war an der E-Mail "dran" schau mal wenn nicht gibt es eine extra. Wir können uns auch via Beamer betrachten aber nen Fernseher hab ich auch. Flintspitzen gibt es nur füe den der Sehne kaut :D

K-H
zanabo
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von zanabo »

Original geschrieben von Karl-Heinz
Flintspitzen gibt es nur füe den der Sehne kaut :D
K-H
Mach ich :) ,
ich bring auch meine Steinspitzen mit, vielleicht kann ich sie ja in einen Pfeil mit Borstenbefiederung einbauen :-o
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

vielleicht kann ich sie ja in einen Pfeil mit Borstenbefiederung einbaue
Klar wir können auch Pfeile basten, aber woher die Borstenbefiederung?

K-H
zanabo
Sr. Member
Sr. Member

Borsten

Beitrag von zanabo »

Original geschrieben von Karl-Heinz
aber woher die Borstenbefiederung?
Ich ringe noch sehr mit mir ,
ob ich eine meiner Sauschwarten zum skalpieren frei gebe :-(

immerhin wäre dann ein kahler Streifen in der Mitte, ob sich das Schwein dann nicht schämt :o ?

Vielleicht sind isländische Mövenfedern auch ganz originell?
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hai Pia

VIELEICHT hab' ich bis zum G&Q noch ne Saudecke, die du dann zerlegen kannst.
Kann ich aber leider nicht versprechen.
Dafür ist vor ein paar Tagen ein Päckchen von einer Bekannten angekommen mit jeder Menge, teils exotischer, Federn.
Nicht Alles pfeilbautauglich, aber einiges ist schon dabei, diverse Papageienfedern und auch seltener zu kriegende einheimische Sachen.

so long

Michael
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

Hoffentlich schauen uns nicht zu viele Nachbarn zu, aber die meisten halten mich eh für verrückt.

:D
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Karl-Heinz, lass dir eins gesagt sein: Das muss so sein, daß einen Nachbarn für bescheuert halten.
Sonst übst du dein Hobby nicht mit dem notwendigen Engagement aus.
Was meinst du, was bei uns los war, als wir zum ersten mal für ein MA-Lager gepackt haben oder als zu LARP-Zeiten ein Auto voller Leute im Söldneroutfit mich zum Con abgeholt hat.

Aber, wie der große Weise Wilhelm Busch schon sagte:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"

Dem ist Nichts hinzuzufügen. :D :D

P.S. Ich könnt ja mal in Klamotte auflaufen...
zanabo
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von zanabo »

Original geschrieben von Damion
Michael
Super , aber vielleicht bring ich auch eine mit, muss ja nicht gleich die aller tollste sein :-)

Bringe für den allgemeinen Bastelteil auch noch alte Hufraspeln mit ( so 2-4, je nach dem wieviel mein netter Schmied noch zwischenzeitlich arbeitet ).

Würden auch alte Hufeisen zum umschmieden genügen? da habe ich einige übrig ;-)
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

So, erster Zwischenbericht von "Flintstone":

Nach einigen Tests bekomme ich die Abschläge halbwegs hin. Die Profis produzieren sicher optimalere und mehr Abschläge pro Stein, aber ich bin zufrieden.

My way:
Nach div. Versuchen mit selbstgebautem Holzmeissel mit Geweihklinge, Schlosserhammer, Schlagsteinen u.ä. bin ich am besten mit meinem alten Mauererbeil zurechtgekommen. Relativ breite, im Verhältnis zum Holzbeil stumpfe Klinge, 600 Gramm Gewicht. Der Schlag läßt sich gut plazieren und kann wegen des Eigengewichts mit wenig Kraft geführt werden. Ich halte den Stein nicht fest oder knie mich darauf, sondern plaziere die "Knolle" auf einem mit groben Schotter gefüllten Eimer. Im Schotter läßt sich der Flint beliebig positionieren, rutscht nicht weg und der Schotter komprimiert sich nicht (wie z.B. bei Sand).

Die erzielten Weiten der Splitter sind allerdings erstaunlich, 3m Sicherheitsbereich ist imho zu wenig. Und die div. Ausführungen zum Thema Schutzbrille, dicke Kleidung u.ä. sind eher untertrieben.
Ob wir das bei KH machen können ist fraglich weil gefährlich. Ich bringe aber in jedem Fall die Steine und einen Haufen Abschläge mit.

Dann habe ich mir einen Drücker nach "Ishi" gebastelt aus einem Haselnussstab mit Hanfwicklung und einem Eisennagel, dazu ein dickes Schutzleder für die haltende Hand.
Das Abdrücken der dünne Kanten ist kein Problem, die Retuschierung der Plateaus und dickeren Stellen klappt noch nicht. Da muss ich noch einiges ausprobieren und testen.
Ich werde weiter berichten...

Steini
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Stand zum Thema "Saudecken"

Grade eben sind 2 kleine Saudecken zum Basteln eingetroffen.
Dem Bau von beborsteten Pfeilen sollte also nichts mehr im Wege stehen,---- außer meiner Vergesslichkeit. :-(
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

Deine Vergässlichkeit kann ich toppen; denk bitte daran Deine CD vom letzten mal mitzunehmen.
:bash :bash :bash

K-H
zanabo
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von zanabo »

Original geschrieben von Damion
Dem Bau von beborsteten Pfeilen sollte also nichts mehr im Wege stehen
ich freu mich richtig auf den 26. :D :D

und bringe auch Material mit fürs "basteln" mit.

Ich war neulich im Wald und habe mich nach Rohlingen für eine Speerschleuder umgesehen...ihr könnt es ja dann mal begutachten ;-) ob es ok ist
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“