IG Bodensee | Schwarzwald | Ostschweiz

Treffen und Turniere
los osos
Full Member
Full Member

Beitrag von los osos »

Also nu mal alles fixiert:
Sonntag Morgen 9:00 Uhr auf dem Parkplatz bei Litzelstetten.

@Jo
Wie dicht ist der Wald dort? Besser lange Hosen und feste Stiefel (auch wegen der Zecken) oder sind Shorts und Jogger ausreichend?

Ahhh, da hatte jemand vorher Mücken erwähnt... besser vielleicht doch lange Hosen. :D

Bis dann
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

auf jeden fall lange klamotten mitbringen!!! v.a. wegen der zecken! ich hab am sonntag alleine drei krabbelnderweise auf mir erwischt ... und mir reicht eigentlich eine boreolose 8-|
und die mücken sind echt krass drauf dort ... juckt immer noch wie hulle!

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Ok, stell meinen Wecker schonmal auf "mitten in der Nacht" :D

Unbedingt lange Hosen! Ich würde auch ein langärmeliges Shirt anziehen... Ich hab trotz langer Klamotten letzten Sonntag weniger unter der Hitze gelitten als unter den Mücken, im Wald war es nämlich wirklich schön schattig. Schuhe sind so ne Sache... natürlich braucht man auf den Wegen nicht grad Wanderstiefel, aber wir wollen ja vielleicht auch mal durchs Unterholz. Das Gelände ist ganz unterschiedlich, teilweise ganz dicht, dann wieder eher Gras und Sumpf oder auch mal schön aufgeräumt mit Waldboden.

Wegen der Zecken ist es jedenfalls sinnvoll, untenrum so gut wie möglich abzudichten.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
los osos
Full Member
Full Member

Beitrag von los osos »

Ha, das waren noch Zeiten in 'meiner Jugend' als ich noch so lange schlafen konnte am Sonntag wie ICH wollte.....
Also nu reißt euch mal zusammen.... ;-) :D :)

So habe ich vielleicht ein oder zwei Mal ne Chance besser zu treffen als ihr, weil ihr noch nicht so wach seid. 8-)

chiao
Fabian
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

ach so meinst du das ... da könnte man jetzt auch wettbewerbsverzerrung zu sagen :D :knuddel sei's dir gegönnt. und ein bisschen konkurrenz kann ja auch nicht schaden :D :D :D

los osos
Full Member
Full Member

Beitrag von los osos »

Wir werden es sehen....

Ich hoffe nur das die Jungs von Wetter.de sich irren. :-( :-( :-(

Wir sprechen uns gegen Ende der Woche noch mal.

Bis dann, ich gehe jetzt radfahren, ich hab die Nase voll vom Büro und den Kollegen.

Fabian

Stand 1.Juni 05:
Das Wetter scheint perfekt für einen Waldausflug zu werden!
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

wenn alle ganz fest dran glauben wird das wetter gut, keine sorge ;-)

hab nochmal nen anderen termin gefunden, bzw. den flyer vom turnier in frauenfeld wieder entdeckt:

"Auf der Jagd ... seit 40 Jahren

Grosses Jagdturnier und Vereinsjubiläum auf dem Waffenplatz Bremgarten

Bogenschützen-Club Widen-Bremgarten

Samstag/Sonntag 3./4. September 2005

Fackelturnier
3D-Jagdturnier
Festwirtschaft
Und vieles mehr

Anmeldung hier "

keine ahnung was es kostet, aber das wird wohl auf der link-seite stehen irgendwo (ich war noch nicht drauf) ...

gruss,
thilo

Authomas
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von HolunderWunder
keine ahnung was es kostet, aber das wird wohl auf der link-seite stehen irgendwo (ich war noch nicht drauf) ...
Komischerweise nicht... 8-| aber anmelden kann man sich schonmal :-).

Hast Du ne Ahnung, wo das liegt (außer halt in der Schweiz)? Mir sagt weder Bremgarten noch Fischbach was...

Jo
Tiwaz
Newbie
Newbie

Beitrag von Tiwaz »

Hallo zusammen, Bremgarten liegt ca. 20 km westlich von Zürich im Kt. Aargau. Ich kann euch die genaue Lage ja am kommenden Sonntag erläutern. Ich hoffe ihr habt auch einen guten Draht zu Petrus damit wir nicht nur im Regenumhang schiessen müssen. Einen Vorteil hätte es ja, die kleinen Blutsauger haben dann Flugverbot.

Gruss Frank
:lalala
knapp daneben ist auch vorbei
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

nass oder verstochen ... hört sich doch nach ner menge spass an :D

davon mal abgesehen ... falkenauge, ulmenblatt und der_steppenreiter hab ich auch mal angefragt wegen roven_gehen ... könnte hier noch richtig was abgehen, wenn wir nicht langsam mal aufpassen :D :D :D freut mich jedenfalls, dass sich endlich auch mal die kennenlernen, die schon seit wasweissichdennwann so nah beieinander wohnen!

:knuddel
thilo

los osos
Full Member
Full Member

Beitrag von los osos »

Nun, für Sonntag scheint der Regen an Konstanz vorbei zu gehen....
Ich habe auch schon meine neuen Pfeile gewickelt und werde zum erstenmal meine frisch importierten amerikanischen Jagdfedern schießen. (*freu*, *angeb*)
Ne ehrlich, bin schon richtig aufgeregt wegen Sonntag. Es wird das erstemal sein das ich mit FC´lern in den Wald gehe Pfeile verstecken.
:D :-) :D :-) :D
Also das kann nur gut werden.

Bis dann
Fabian
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Natürlich wird das gut! Eigentlich würde ich nass fast vorziehen, weil Wasser meistens nicht noch nach einer Woche juckt... Leider traue ich diesen Flug-Biestern durchaus zu, auch bei Regen zu fliegen - manchmal kann man halt doch alles haben 8-| .
Also esst lieber brav eure Teller leer :ruhe :-).

Jo
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

*bestätig* jep, ist wirklich ein besonderes völkchen meiner namesvettern (rl! *g*) die dort ihr unwesen treiben! bei nicht-beherrschung ists absolut kein problem, die sonntags-stiche nochmal schnell "sichtbar" zu machen :motz auf der anderen seite bin ich auch dankbar für die tatsache, dass es die waren und nicht die zecken, die mich (uns) gepiesackt haben!

aber nicht, dass das im vordergrund steht, es ist trotz dem eine sehr sehr schöne location zum schiessen! und deswegen treffen wir uns ja dort :-)

:knuddel
thilo

Tiwaz
Newbie
Newbie

Bodensee-Roven

Beitrag von Tiwaz »

Nun kann’s losgehen, habe gestern meinen neuen Bodnik-Bogen beim Händler bezogen. Jetzt wird noch fleissig geübt damit ich am Sonntag auch mal was treffe. Vom Wetter her sollten wir, wie soll es auch anders sein, Glück haben. :D
Ich freue mich riesig - bis Sonntag
Tschüss
knapp daneben ist auch vorbei
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

hey mädels ...

... wie das abgeht hier im moment, genial! komme gerade wieder von nem wieder mal wunderschönen abend bei ulmenblatt! wieder zu viert(1) geschossen, diesmal ein mini-turnier ... nebenbei lief wieder der grill ... herrlich!
und nächstes mal vielleicht noch mit conny, dann sind es hier auch schon fünf ... zudem die vier vom kommenden sonntag, plus falkenauge und eventuell der_steppenreiter ... wir werden hier wohl bald ein traditionelles turnier installieren müssen wie es aussieht :D so kanns jedenfalls gerne weiter gehen!

@harbardr, landogar: seht ihr, es geht! und ein paar leute mehr für wiesertsweiler sind auch schon gebucht :D

gruss,
thilo

(1) cyp, philip o., philip t. & ich

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“