IG Bodensee | Schwarzwald | Ostschweiz

Treffen und Turniere
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Wir sind schon wirklich oft mit Pfeil und Bogen über die Grenze, zu Turnieren und in den Urlaub. Gab noch nie Probleme, trotz Anhalten und Kontrolle. Vielleicht mal interessiertes Beäugen. Und einmal die originelle Frage, ob wir Büffel jagen wollten :).

Wegbeschreibung kommt drauf an, wo wir uns treffen wollen - bei mir oder am Start-Parkplatz.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Tiwaz
Newbie
Newbie

Treffpunkt Roven Konstanz

Beitrag von Tiwaz »

Wo wir uns Treffen ist wurscht, Hauptsache wir finden uns!:knuddel
Ansonsten komme ich direkt zum Startplatz. Soll ich noch Ziele oder Luftballone mitnehmen?
knapp daneben ist auch vorbei
los osos
Full Member
Full Member

Ich auch

Beitrag von los osos »

Also ich werde auch sehen das ich es bis zu euch schaffe!
Publiziert mal ne wegbeschreibung und einen Zeitpunkt.
Mitbringen kann ich meine Zielkiste und vielleicht noch ein 3D-MonsterStoff-Eichhörnchen falls es nicht vorher meine Kinder konfiszieren.
:D :D :D
Schießt ihr mit Blunts oder mit Feldspitzen?

Gruß
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren
Tiwaz
Newbie
Newbie

Spitzen

Beitrag von Tiwaz »

Hay Fabian, schön wenn Du auch kommst. Ich verwende an meinen Pfeilen Bullet-Spitzen aus Messig.
Gruss Frank
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

genial, das wird ja immer besser :D wenn zappa dann noch mitgeht sind wir ja schon zu fünft *thumbsup*

wir haben bisher mit normalen spitzen geschossen, nur johanna hat letztes weekend mal blunts benutzt. meiner einer schiesst feldspitzen ...

die wegbeschreibung überlasse ich mal johanna ... zeitlich haben wir gute erfahrungen mit nem relativ frühen start gemacht. das war so um die 11 rum. wäre sicher wieder erstrebenswert, später wirds dann sogar im wald recht heiss.

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Tiwaz
Newbie
Newbie

Beitrag von Tiwaz »

Früh ist für mich um 0600! :doh
Besteht um 11 Uhr nicht schon die Gefahr, dass weitere Waldbenutzer (Pilzesammler, Reiter etc.) sich in unserem Zielhang verirren könnten? Oder liegt das Raver-Revier derart abgelegen, dass sich lediglich die Bogenschützen dorthin verirren. :lalala
los osos
Full Member
Full Member

11 Uhr ????

Beitrag von los osos »

11 Uhr ????

Und ich dachte ihr wolltet FRÜH los....:D :D :D
Ich hätte auch nichts gegen einen früheren Starttermin. Dann bleibt mir, bei ca. 1,5 Std. Anfahrt noch was vom Tag übrig.

Gruß
Fabian
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

wir wollens ja nicht gleich übertreiben :D naja, wäre 10 uhr auch okay für euch?
wegen leuten hatten wir eigentlich noch keine probleme, die treiben sich scheints wirklich nur auf den wegen rum. letzten sonntag haben wir nur eine einzige frau gesehen (in drei stunden), und das gleich vorne am parkplatz.

gruss,
thilo

Tiwaz
Newbie
Newbie

Beitrag von Tiwaz »

Für mich ist 0900 Uhr ok. wie schon erwäht, hat man/frau anschliessend noch etwas vom Sonntag. Wie sietht es mit der Verpflegung aus? Nehmt ihr noch Würste oder dergleichen (ein Fass Bier) mit?:bier
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

neun uhr, kriegen wir schon hin ...
verpflegung hatten wir bisher keine dabei, aber das kann man ja ändern. bierfass tönt gut :bier wobei flaschen sicher praktischer wären als ein fass ...

Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

9 Uhr wär auch ok für mich... wenn die Männer nicht immer so lang im Bad bräuchten wär das eh kein Problem... 8-|

Der Wald da ist zwar eigentlich sehr beliebt, aber Sonntagmorgens sind da nur Jogger und Walker unterwegs, und die scheinen auf den Hauptwegen zu bleiben. Hab aber nix dagegen, früh aufzubrechen.

Ich hab hier mal die Position markiert Lageplan (sorry, man kann nicht arg weit rauszoomen, aber ich denke es reicht für eine Übersicht). Und nein, da wird nicht getanzt, aber es gab wirklich kein passendes Symbol.

Wegen mitschleifen: 3D-Ziele, Bierfässer, halbe Schweine :-o... vergesst nicht die Campingstühle, Sonnenschirme, Leiterwagen zum das Ganze hinter euch herziehen, Mulis, Groupies und ein paar Jungs, die die Pfade für den Wagen teeren :)

Ne, ich denke was zu trinken und ein paar Luftballons können sicher nicht schaden. Ich kann auch mal gucken, ob da in der Nähe noch ein Grillplatz ist. Aber eigentlich finde ich das nette am roven, dass man mit leichtem Gepäck durch den Wald schleicht und sich die Ziele sucht...

Jo
Tiwaz
Newbie
Newbie

Schleppen

Beitrag von Tiwaz »

Ok. Jo in diesem Punkt muss ich dir Zustimmen. Es war nie meine Absicht gross was mitzuschleppen, zudem kenne ich die Oertlichkeit auch nicht. Ich werd mich mal überraschen lasse. Der Planausschnitt ist gut, hab in schon ausgedruckt und im Bio-GPS eingegeben.

Gruss Frank:-) :-) :-) :-) :-)
los osos
Full Member
Full Member

Beitrag von los osos »

Schade,
dabei hatte ich schon die Geländereifen auf den Leiterwagen montiert und das Zuggeschirr aus dem Keller geholt....:D

Nein, ehrlich. Ich halte es auch eher puristisch.
Wir können gerne ein anderes Mal mit Grillen und Familienanhang gestalten, aber für diesen Sonntag bin für die reine Lehre. Minimale Ausrüstung: Bogen, ein Köcher mit Pfeilen und gute Laune.

Gruß
Fabian
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

ich werd glaube ich dieses mal den flaschenhalter einweihen :bier :D mal gucken, wie der in natura so taugt ...

ansonsten gibt es ja auch immer noch die möglichkeit, sich hinterher irgendwo in nen biergarten zu hocken. sowas sollte es doch eigentlich schon geben in KN, oder jo?

gruss,
thilo

Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Jepp, Biergärten haben wir :D. Richtig klassisch wäre ja ein schönes Feuer am Bodensee-Ufer... aber das macht erst so gegen Einbruch der Dunkelheit richtig Spass und da ist Sonntag schlecht, so von wegen Montagmorgen.

Jo
*den Groupies dann halt auch wieder absagend*
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“