neubrunn zum 2.

Treffen und Turniere
daritter

Beitrag von daritter »

Ich verbitte mir einen einfacheren Pacour, das ist doch genau der Reiz :o

nene, man sollte vielleicht

- In der Ausschreibung explizit auf die nichtjagdlichen, kniffligen und u.U. Pfeilfressenden Ziele hinweisen. Dann wissen wirklich alle was sie erwartet und nicht nur die die schonmal da waren

- Die Pflöcke fester installieren. Benzi hat schon recht, bei der Beanspruchung kann es einen Pflock auch leicht unabsichtlich verschieben. Evtl. einfach Baustahl wie für die Tiere hernehmen.

- Evtl. wirklich einen Anfänger/Kinder-pflock mit aufnehmen.

Aber ansonsten find ich es toll so :bussi :anbet ;-)
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Dustybaer »

@ TipiHippie

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich ist die Zersörung des Köcherinhalts nicht Ziel der Pflocksteckerei. Was ich damit andeuten wollte ist dass es bei allem auch einen positiven Aspekt gibt und wenns nur der Plausch mit dem Händler ist. Ich bin davon ausgegangen dass jemand umgesteckt haben könnte aus Furcht vor Pfeilverlust. Ich wollte niemandem zutrauen zu beschei*en um eine bessere Wertung zu bekommen (vor allem bei einem freundschftlichen Turnier bei dem es um nix weiter geht als sich mit seinen Freunden zu vergleichen). Deshalb mein Aufruf: Seht nicht die kläglichen Reste Eures zerbrochenen Pfeils sondern den neuen Satz den Ihr jetzt bauen könnt.
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 55 Mal
Hat Dank erhalten: 70 Mal

Beitrag von kra »

Tipi, der Parcour war schön.!. Es war _kein_ unmöglicher Schuß dabei (für die Sache mit der Halteleine an den Baumpflöcken empfehle ich für das nächste Mal Entmann als Unterstützung -- wehe es gibt das nächste Mal keine Baumschüsse!!) und die Entfernungen waren alle sehr zivil. Vielleicht noch ein Kinderpflock für die Kurzen und Anfänger.

Zum Pfeilverlust: wenn ich auf ein Turnier gehe mit dem Vorsatz unbedingt alle Pfeile wieder heil zurück zu bringen habe ich "das Thema verfehlt". Pfeile sind nun mal Verbrauchsmaterial was auch fast alle eingesehen haben. Und nebenbei: der beste Pfeilfang ist immer noch das Ziel :D.

Bitte mach weiter so! Ich fände es sehr schade wenn der Spaß einem Fitamäßigen schießen weichen würde (hab aber da keine Sorge!)

Nochmals Danke.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
BRIGID
Full Member
Full Member

Lassen!

Beitrag von BRIGID »

:wundern
Ich hab noch nicht viel Erfahrung, außerdem Höhenangst und fänd` es trotzdem gut wenn es so spannend bleibt wie`s diesmal war.
Gegen einen Kinderpflock für die Kleinen ist nix zu sagen.Aber z.B. in Elters auf dem Parcour habe ich inerhalb von 3 Std. 6 Pfeile gelassen.
Übrigens hat Karin hat bei dem Tunier nur 1 verloren und sie schiesst erst seit Pfingsten!
Macht es blos nicht zu perfekt.
,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,,?,?,
Wie vieles gibt es doch, was ich nicht noetig habe.
(Sokrates)
------------------------
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

Ich fand den Parcour (trotz meines körperlichen Zustands) nicht "arg" sondern eher etwas kniffelig, jeder Schuß war schießbar, da waren vielleicht 2 Scheiben, die waren "oha - alles klar !" aber ansonsten.. hat gepaßt.
Pfeilverlust hielt sich bei mir auch in Grenzen, einer am Drachen direkt hinter der Spitze (ist noch schießbar), und einer Totalzerbröselung..1 verschossener wurde wieder gefunden ! Das mit dem Pflock umstecken ist mir auch ins Auge gestochen, da hat doch glatt jemand beim McKenzie Hirsch, den Pflock 2 Meter weiter nach rechts gestickt :schlecht, natürlich haben Fidi,Bard und ich den wieder an die alte Stelle, weil ja Fidi den gesteckt hatte.
Nuja.. Wochenende war trotzdem geil und ich freu mich schon auf nächste Mal !!!
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von kra
Zum Pfeilverlust: wenn ich auf ein Turnier gehe mit dem Vorsatz unbedingt alle Pfeile wieder heil zurück zu bringen habe ich "das Thema verfehlt"...
Bitte mach weiter so! Ich fände es sehr schade wenn der Spaß einem Fitamäßigen schießen weichen würde (hab aber da keine Sorge!)

Nochmals Danke.
Eben. Und die weiter oben erwähnte Person hätte auch bei fitamäßigen Schüssen zu meckern gehabt und einen Grund gefunden, nicht vom Pflock zu schießen oder anderweitig an den Regeln zu manipulieren.
Keinen einfacheren Parcour! Kinderpflöcke ja.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von kra

(für die Sache mit der Halteleine an den Baumpflöcken empfehle ich für das nächste Mal Entmann als Unterstützung -- wehe es gibt das nächste Mal keine Baumschüsse!!)
Ich bekenne mich mitschuldig. Wir waren zu zweit beim Seile anbringen, ohne Leiter in dieser Höhe, ich auf Tipis Schultern. Und da waren keine Seile zum Halten :D

Mir war aber auch nicht wirklich klar, daß das echte Halteseile sein würden, sondern ich habs mehr als Balancehilfe gesehen, schließlich sind wir da ohne rum geturnt.

Ich verspreche Besserung!!

Aber überlegt mal, davon daß Ihr vom Baum gefallen seid werdet Ihr noch in 100 Jahren erzählen, aber es ist mir schon klar, daß da was passieren hätte können.

liebe Grüße benzi
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Kletterscheiben

Beitrag von Taran »

Die Seile waren wirklich für die Katze. Wenn man sich da dran festhalten wollte, ist man erst recht reingefallen.
Für mich waren die Wackelsachen und auch das Gerüst nicht machbar, aber ich habe auch unterdurschnittliches Gleichgewichtsgefühl und überdurchschnittliche Höhenangst. Leuten wie mir eine vernünftige Alternative anzubieten (durchaus gern etwas schwieriger) als den EINEN Schuss auf einen aus dem Schlamm ragenden Entenkopf aus knapp 30 Meter, das hätte ich schon nett gefunden.
Aber es hat mir den Spaß nicht verdorben
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
bowhuntersven
Full Member
Full Member

Schummler gibts immer,

Beitrag von bowhuntersven »

sei es beim Schreiben, sei es bei der Abschussposition. Wenn diese dann noch ohne Gewissensbisse zur Siegerehrung schreiten und sich "feiern" lassen, dann ist mit dem Charakter nich viel los (oder der Horizont ist einfach zu beschränkt). Um Spekulationen vorzubeugen: Ich weiß nicht, um wen es geht und ob er irgendwo auf einem vorderen Platz gelandet ist!
Aber das dann durch Pflockumsetzen gleich so nachhaltig betrogen wird, dass die nachfolgenden Schützen unwissentlich auch nicht von der angedachten Position schiessen können, finde ich schon mehr als frech und ziemlich traurig.
Mich wundert allerdings, das von einer Person gesprochen wird. Was ist denn mit dem Rest der Gruppe? Haben die davon nix bemerkt?
Vieleicht liegt benzi ja gar nicht so falsch mit der Vermutung, dass einige Pflöcke unabsichtlich nicht mehr an der alten Position waren?
Ich lass mir den Spaß, den ich an diesem Wochenende hatte, dadurch jedenfalls nicht verderben.
Nochmal vielen Dank an tipi und Steinmann und die ganze Helferschar und pflockt genauso anspruchsvoll und schießbar wie diesmal, sonst komm ich nächstes Jahr nicht!
P.S. wer braucht schon ein Seil um auf nen Baum zu kommen:D
Broken Arrow
Hero Member
Hero Member

Mein Senf

Beitrag von Broken Arrow »

Hi

Ich habe die erste Hälfte (die schwierigere) mit der Gruppe geschossen.
Die andere Hälfte habe ich als "Bogenläufer" absolviert.
Hierzu erstmal DANKE an die Gruppen z.b.(Nomadic,Tipi,Bowina,Merdman,Dustybear) die mich innerhalb derGruppe haben mitschiessen lassen und gewartet haben bis ich meine Pfeile aus dem Kill gezogen hab:) und dann meine Punkte notiert haben.:knuddel bevor ich weiterlaufen musste (Ich musste doch dringend weg)
Ich habe auch einige Pflocks gesehen die aus der Verankerung waren. (Scheiss der Hund drauf) Jeder hat gesehen wo die Pflocks standen und wenn jemand den Pflock verschiebt sei Ihm eine Platzierung von mir gegönnt weil er ja weiss dass er beschissen hat. (Herzlichen Glückwunsch meinerseits)

Wenn gewünscht bringe ich zum nächsten NB Superevent die 3 Sack Zement zum fundamentieren der Abschusspflocks mit.

Ansonsten bin ich wieder dabei weil dieses Turnier einfach LEGENDÄR wird

BA
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin
Robinia
Full Member
Full Member

Linkshandschützen in Neubrunn

Beitrag von Robinia »

Als ich die ganzen letzten Posts hier gelesen habe war mein erster Gedanke: "Mensch, du bist in einem Forum für Kindergartenkinder gelandet." :-) :-)

Stimmt, es war nicht alles 100 % perfekt - ich konnte die Enten nicht schießen, da ich mich auf dem Baum nicht halten konnte. Der Schuß vom Alternativpflock ging daneben - egal. Schön war's trotzdem - vor allem weil es mein erster Turniersieg war *freu*

Ach ja, hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Linkshandschützin bin?????? :D :D :D
"Man trifft sich" ... mit dieser Floskel sollten Bogenschuetzen sehr vorsichtig umgehen ;o)
=================
Lieber ehrlich verlieren als unehrlich gewinnen ...
=================
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ...
Robinia
Full Member
Full Member

RE: Schummler gibts immer,

Beitrag von Robinia »

Original geschrieben von bowhuntersven

Wenn diese dann noch ohne Gewissensbisse zur Siegerehrung schreiten und sich "feiern" lassen, dann ist mit dem Charakter nich viel los (oder der Horizont ist einfach zu beschränkt).

Schade eigentlich dass jetzt die, die gewonnen haben, durch solche Schreiberei einen Stempel verpasst bekommen ... 8-|
P.S. wer braucht schon ein Seil um auf nen Baum zu kommen:D
ICH!!!!!!!! :D :D :D
"Man trifft sich" ... mit dieser Floskel sollten Bogenschuetzen sehr vorsichtig umgehen ;o)
=================
Lieber ehrlich verlieren als unehrlich gewinnen ...
=================
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ...
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE: RE: Schummler gibts immer,

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von Robinia
Schade eigentlich dass jetzt die, die gewonnen haben, durch solche Schreiberei einen Stempel verpasst bekommen ... 8-|
Na, erstens glaub ich, dass wer sowas nötig hat dann trotzdem eh nicht gewinnt und die, die gewonnen haben - von denen wissen wir einfach, dass sie es nicht nötig haben :D :knuddel

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Silberruecken
Full Member
Full Member

was solls

Beitrag von Silberruecken »

Ich für meinen Teil finde einfach, daß solchen Herrschaften mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als diese tatsächlich verdient haben.
Oder andersrum, jeder blamiert sich wie er kann.
Deshalb nochmal an Steinmann, Tipi und Co.
weiter so.
:knuddel :anbet :knuddel :anbet :knuddel :anbet
Wenn man zu sehr auf das  Bellen der Hunde h?rt, wird man taub, ohne etwas zu lernen.
Concordia res parvae crescunt,
discordia maximae dilabuntur
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

Vielleicht sollten wir nächstes Jahr gar kein Tunier schießen ? Das spart Ärger, Tipi, Steinmann und vielen anderen Arbeit und Euch Geld. Außerdem bringt es erfolgsgeile Bescheißer um den selbigen. - Habt Ihr gemerkt, daß es keine Preise gab? 8) Nee wirklich das war ein Wald- und Wiesen-Tunier, das keinen Anspruch an irgendwelchen Regeln nach VDO, DSD, OSX oder ähnlichem hatte. @ Snake: Deine Ansage mit den Eisen am Frosch wurde direkt in Tat umgesetzt und dei Eisen versenkt. Ich denke das mit dem Seil kann man sicher besser lösen und alle Anregungen, die die Sicherheit werden auf jeden Fall berücksichtigt! Es ist absolut nicht notwendig (und auch nicht gewünscht!), dass jemand seine Gesundheit aufs Spiel setzt! Davon halte ich persönlich gar nix! Auf jeden Fall werde ich nächtes jahr auch ab Mittwoch dort weilen, damit ein paar Hände mehr da sind. Es ist jeder eingeladen sich in die Organisation und die Roadiecrew einzubringen!

Zum Thema schwierigkeit des Pacours kann ich selber nix sagen (hab ja immer die Heimatfront verteidigt und mit Euren Sauklauen gekämpft :D ), aber ich kenn ja unseren Tipi -LOL Also long story short: knifflig ja - gefährlich nein!

Ansonsten hat sich nur einer bei mir (persönlich) über den völlig bescheuert gestellten Pacours beschwert, er hat dann das Tunier auch völlig frustriert abgebrochen, da er 100% Bruch produziert hatte. Da ich Ihn als einen normalerweise guten Schützen kenne, denke ich, Daß er einen extrem schlechten Tag hatte. Ich würde mich freuen wenn er auch nächstes Jahr wieder mit dabei wäre!!!!!

Wie Brigid schon sagte schießt meine Frau seit Pfingsten Bogen und ist ohne Pfeile nach Neubrunn gekommen. Dort mit einem Satz passender Pfeile ausgestattet ( Danke Tari & Nullman) ist sie auf Ihr erstes Tunier gezogen und hat nur einen Pfeil verloren!!! und imho respektable 174 Pkt. geschoßen. Dabei hat sie außerdem noch auf den wahrscheinlich jüngsten (mitschießenden)Teilnehmer (unser Sohn Lars, 3 Jahre) aufgepasst. An der Stelle danke an Haggie für das Coachen! :bussi

Also: So what? Nächtes Jahr wird alles wie immer nur schlimmer 8-)

Und wenn ich groß bin will ich Feuerwehrmann werden !!!! :motz

Der Jab!
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“