neubrunn zum 2.

Treffen und Turniere
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Ja, das ist es.

Auf der Mitgliederkarte kannst du mal Steinmann anwaehlen, der wohnt dort.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Ungeachtet der laufenden Abstimmung habe ich heute auf der Gemeinde die kostentechnische Seite abgeklärt.
Wir laufen wieder als Gruppe auf und haben den kompletten Platz. Eine Pauschale für die Platzbenutzung kann erst festgelegt werden wen klar ist wieviele Leute denn ungefähr kommen ( da werden wir das Ende des Votings abwarten müssen ). Eine Reinigungskraft die für uns die Sanitärräume endreinigt habe ich auch schon gefunden ( falls jemand ein Platzpatronen verschießendes, getarntes Überfallreinigungskommando kennt, kann er allerdings auch das vorbeischicken). Der Platz ist zum letzten Jahr generell etwas teuerer und durch das einrechnen der Reinigung müßten wir dieses Jahr 3,00 Euro Person/ Nacht zahlen. Ich denke aber das auch dieser Preis noch O.K. ist. Eventuell könnte durch die Pauschale der Preis etwas reduziert werden, da aber der Überhang ehe für FC zur Verfügung gestellt wird, ist das glaube ich nicht wichtig.
Das Turnier wird in leicht abgewandelter Form stattfinden. Zum einen gibt es eine Gruppeneinteilung und entsprechende Sammelpunkte, zum anderen wird eine Acht gelaufen, so das theoretisch jeder mindestens zweimal am Start/Ziel vorbeikommt und sich dort verpflegen kann. Ansonsten warten einige Überraschungen auf die Schützen ( mehr wird aber nicht verraten )
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Überraschungen

Beitrag von Ravenheart »

... so lange die nicht "Eichelhäherscheibe auf 30cm" oder "nächtlicher Überfall" lauten, freue ich mich drauf!!
:) :) :)

Rabe
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE: Überraschungen

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von ravenheart
... so lange die nicht "Eichelhäherscheibe auf 30cm" oder "nächtlicher Überfall" lauten, freue ich mich drauf!!
:) :) :)
Rabe
Ich kann Dich beruhigen. Wenn Tipi wieder den Parcour stellt, wird das "Eichelhäherscheibe auf 30 m" sein :D :)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@shewolf: Als ob das für uns ein Problem wäre....:
Bär auf 40m

:D

Rabe
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

Ichmussdamalwasklarstellen....

Ich bin KEIN Weitschussfetischist!
Also braucht sich keiner Sorgen machen um Eichelhäher und 30 Meter. (hab eh kein Maßband aufm Parcour dabei)

Freut Euch lieber auf nicht alltägliche Schusspositionen und andere Gemeinheiten. Ich schwöre aber, dass mit ein wenig Können ALLES schießbar (und auch TREFFBAR) sein wird.

Vorfroide ist die schenste Froide...
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Alphastern

RE:

Beitrag von Alphastern »

Original geschrieben von TipiHippie

Ichmussdamalwasklarstellen....

Ich bin KEIN Weitschussfetischist!
Also braucht sich keiner Sorgen machen um Eichelhäher und 30 Meter. (hab eh kein Maßband aufm Parcour dabei)

Freut Euch lieber auf nicht alltägliche Schusspositionen und andere Gemeinheiten. Ich schwöre aber, dass mit ein wenig Können ALLES schießbar (und auch TREFFBAR) sein wird.

Vorfroide ist die schenste Froide...
NAAJAAAAA ;-) :D

Aber basst scho :knuddel
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

ist ja normalerweise nicht so das ich den Tipi in Schutz nehme aber da kann ich nicht anders.
Klar war das alles schieß- und treffbar! Ein bisschen Übung würde aber trotzdem nicht schaden.
@ rabe
damit es für dich auch nicht langweilig wird werden wir Dir natürlich einen Bärchen auf 40 m stellen. Vielleicht wird es auch näher sein aber dafür hat der Bär dann Rollen und bewegt sich flott vorwärts. Ich sag da mal " Turbogans " und erinnere an Hettstadt.:D
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von ravenheart

@shewolf: Als ob das für uns ein Problem wäre....:
Bär auf 40m

:D

Rabe
Stimmt. Teamwork ist eben alles. :) ;-)

@Steinmann: seit Wendershausen kann mich weder der Hamster auf 30 m noch der Fuchs im Graben erschüttern... da waren rund ein Drittel der Schüße überhaupt erst zu sehen, wenn man auf sich auf den Waldboden kniete :wundern :)
Thoughts are magnetic -
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ shewolf

also ein schönes, kniffliges Turnier. Prima, ist doch viel interessanter als wenn man immer aufrecht am Pflock stehen kann.
Da kenn ich auch ein Turnier bei dem in der Eröffnungsrede immer gesagt wird " wer mit sauberen Knien aus dem Parcour zurückkommt hat nicht alle Ziele geschossen " ist aber jedesmal sehr schön dort.
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

@ST.Einmann
Das Turnier dvon dem Du redest kenn ich nur zu gut. Der obligatorische Satz bei der Eröffnungsrede lautet aber "Wer mit sauberen Knien aus dem Parcour kommt hat entweder nicht alle Ziele geschossen, geschummelt, oder sonst irgendwas verkehrt gemacht".
Trotzdem - oder gerade deswegen - ist das eins meiner Lieblingsturniere. Unter anderem ist der besagte "Sprücheklopfer" mein Vorbild und Lehrmeister in Sachen Bogenschießen und Parcour stellen
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von Steinmann

@ shewolf

also ein schönes, kniffliges Turnier.
Unbedingt! Alle Tiere recht nah, aber kaum ein "normales" Schußfenster in üblicher Höhe. Am besten war der Schuß durchs Kanalrohr durch auf den Bieber :-) Da zeigt es sich dann auch gnadenlos, wer schlecht abgestimmte Pfeile hat - ohne flache Flugbahn hatte man wenig Chancen.

Gut gefiel mir auch der nickende Reiher und der laufende Bär auf Schienen. Warum haben wir hier eigentlich noch keinen Thread mit Ideen für Parcourbauer - so mit Detailfotos von den technischen Lösungen und so? Muß mal auf dem nächsten Turnier entsprechende Fotos machen... ;-)
Thoughts are magnetic -
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

RE: RE:

Beitrag von tipiHippie »

Original geschrieben von shewolf

Warum haben wir hier eigentlich noch keinen Thread mit Ideen für Parcourbauer - so mit Detailfotos von den technischen Lösungen und so?
na, dann mach mer halt einen auf...
Steinmann

Entscheidung ist gefallen!

Beitrag von Steinmann »

Es freut mich, auch wen es für einige bedeutet das sie nicht teilnehmen können ;(, das die Entscheidung zu Gunsten des Junitermines gefallen ist.
Nachdem das jetzt geklärt ist, werde ich den Termin bei der Gemeinde fixieren. Sicher ist auch schon das unser Turnier am Samstag stattfinden wird und das es dabei weniger chaotisch zugehen wird ( Steht ja schon weiter vorne ).
Die Ausschreibung wird demnächst von Marty ins Forum eingestellt.
Kosten werden je Nacht/ Person 3,00 Euro sein. Kinder/ Jugendliche unter 16 Jahren kosten nichts.
Um den Thread mit Anmeldungen nicht weiter aufzublähen bitte ich zur Anmeldung um eine IM an mich. Ich schicke dann die Kontodaten direkt zurück. Bei der Anmeldung bitte die Namen ( Nick und Realname ) aller Schützen angeben. Ebenso die Bogenklasse und das Alter.
carpe arcum
Sr. Member
Sr. Member

Okay, ich oute mich...

Beitrag von carpe arcum »

...ich habe den Thread nicht verfolgt!

Und ich habe keine Zeit 170 Beiträge durchzugucken auf der Suche nach dem "Juni-Termin". Könnte mir und anderen bedauernswerten Unwissenden bitte jemand den Gefallen tun, und den Termin auf den sich nun alle geeinigt haben, nochmal posten?

Möge mein Dank mit euch sein - immer!

Hezlichst

Arnie
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“