Original geschrieben von shewolf
Des schaut ja schon gut aus!
Magst noch ein paar Tips haben?
Danke, ich bin für jeden Tipp dankbar =)
Bleibe im Mundwinkel eine Sekunde lang "stehen", und Ruhe in den Schuß zu kriegen. Zähl in Gedanken "zwei drei" und dann erst loslassen.
Werd ich probieren.
Nach dem Loslassen die lösende Hand in Richtung Ohr führen (nicht nach unten wie im Moment noch). Das verbesserte den Abschuß, weil Du jetzt tendenziell schon "im Schuß" die Arme absenkst.
Ah, das erklärt eventuell warum der Pfeil hin und wieder vor sich hinflattert. Ich werd' schaun dass ich das reinbekomme
Last but not least: hast Du schon mal über blindes Nocken nachgedacht? Du hast schon einen schönen Bewegungsablauf, der aber durch das Hängenbleiben "Nock auf Sehne" gestört wird. Mit blindem Nocken wären Ziehen, Nocken & Schießen ein Ablauf... :-)
Ist das Wichtig? Ich mein, es schaut sicherlich schöner aus, aber hat das eine Auswirkung auf den Schuss? Vielleicht, dass im Unterbewusstsein es...naja "runder" abläuft"?
Nichtsdestotrotz werd ich es mir angewöhnen, wird zwar sicherliche einwenig dauern den richtigen Nockpunkt auf der Sehne zu erwischen, aber ich hab ja noch Zeit
Danke für die Tipps :anbet