Galileo testet Bögen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
gotikreich
Full Member
Full Member

Galileo testet Bögen

Beitrag von gotikreich »

vor wenigen tagen lief bei galileo ein kurzer beitrag zum bogenschießen. es ging darum wieviel Schilde und helme aushielten.

Hat das zufällig jemand gesehen, ich nämlich nicht und wollte mal wissen wie das genau getestet wurde.
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.
Wilson
Newbie
Newbie

Beitrag von Wilson »

Hallo,

das war nur ein relativ oberflächlicher Test. Zwei Bogenschützen schossen mit einem Langbogen auf div. Ziele. (Kettenhemd über Stohballen, aufgestelltes Eisen-Turmschild usw.) Pfeile waren mit Bodkin-Spitze, soweit ich erkennen konnte.

Das Kettenhemd / Blechhaube einen Pfeilbeschuss nicht standhielten kann man sich denken und das ein schwerer Turmschild tödliche Wunden verhindern konnte war glaube ich auch klar. Zum Testablauf selbst: es wurde weder mit damals üblichen Zugstärken geschossen noch wurde eine Aussage über die verwendeten Materialien getroffen. Im grossen und ganzen also nur ein reiner "so ähnlich war das damals"-Beitrag, dafür aber nett anzusehen ;-)
gotikreich
Full Member
Full Member

Beitrag von gotikreich »

solche teste liebe ich doch, genauso wie solche Reportagen über chemie berufe wo es im Hintergrund immer bunt blubbert :bash :bash :bash
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“