Wartezimmer

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
benz

Beitrag von benz »

Hallo zanabo,

warum wählst Du für Deinen neuen Köcher nicht die traditionelle Befestigungsposition hinten am Sattel:

Bild

ich finde das Bild leider nirgends größer

liebe Grüße benzi
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

am Sattel vorne

Beitrag von zanabo »

Hi Benz, der Köcher ist alleine von oben bis unten schon 82cm lang , mit eingestecktem Bogen fast doppelt so lang. Ich möchte ja mit eingesteckten Bogen aufsteigen und losreiten und erst nicht noch alles erst angereicht bekommen (oder im Senkrecht-Spagat aufsteigen....da mach ich nicht so eine gute Figur ;-) ).
Außerdem ist die Befestigung überm Horn viel einfacher und variabler und mit einem kleinen Riemen am D-Ring des Sattels ( wo auch das Vorderzeug fest gemacht wird ) schlackert überhaupt nichts .
Es kommt noch dazu , dass so ein langes Lederteil bei meinem kurzbeinigen Fjord :) und dem nicht wesentlich langbeinigeren Paint zu tief herunterhängen würde.
So könnte ich hinten sogar noch meine Packtaschen drauf machen und alles wäre ganz praktisch verstaut ( für eine lange Jagdreise ;-) ;-) ).
benz

Beitrag von benz »

Hallo zanabo,

ist bei Deinem Fjord Dackel mit drin? :D ok war ein gemeiner Witz, aber ich hab schließlich selber eine Fjordistute, ich darf das ;-)

Im ernst, schau mal bei Steppi im Bild oben, die untere Spitze des Köchers geht kaum tiefer als der Pferdebauch.

Ich würde vermutlich die Variante Bogenköcher hinten und Pfeilköcher vorne bevorzugen. Das mit dem Aufsteigen läßt sich einfach lösen: mit dem Bogen in der Hand aufsitzen und ihn dann nach hinten in der Köcher stecken. Aber schließlich muss jeder für sich die optimale Variante herausfinden.

sieht auf jeden fall toll aus und wann sieht man Euch beide auf der Bahn? (**)

liebe Grüße benzi
zanabo
Sr. Member
Sr. Member

Ovalbahn

Beitrag von zanabo »

Hi Benz, Du kannst mich hin und wieder auf meiner Ovalbahn zuhause sehen! Wann ich mit Pferd auf einen Wettkampf fahre hängt von meinem minimalistischen Üben ab :)

Schöne Grüße
Pia
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hegges »

Werd mich jetzt wohl auch ins Wartezimmer setzen müssen. Am Donnerstag hat mein LB komisch geknackt und eine Klébung hatte sich etwas gelöst.

schau mer mal.
Hegges :-(
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

@ Zanabo:
Ich finde ihn toll!

@ Hegges:
:( Och je, das ist nicht schön...

@ all (die es interessiert! ;) )
Mein Bogen ist in der Lackiererei!
Es gab die Verzögerung wegen dem Ausfall von zwei Leuten (beides keine schönen Geschichten, aber es ist gut, wenn man nen Grund bekommt, warum es länger dauert!)
Er wird nun also demnächst auf die laaange Reise von Schottland nach Deutschland geschickt! ;)
Vielleicht bekomm ich ihn dann ja sozusagen als "Prüfungen-geschafft-Geschenk"!
Bard
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Bard »

Na denn wünsch ich viel Erfolg bei den Prüfungen und dass der Bogen dann pünktlich zum Feiern eintrifft.

MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
zanabo
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von zanabo »

Original geschrieben von Pochifiore
Vielleicht bekomm ich ihn dann ja sozusagen als "Prüfungen-geschafft-Geschenk"!
:-) Dann wünsch ich Dir viel Erfolg für Bogen und Prüfungen!
comix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von comix »

was prüft man dich denn?
naja... auf jeden fall auch von mir viel glück ;-)
und daumendrück das es mit dem ziming diesmal hinhaut
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Man prüft mich morgen in Managementtechniken, am Montag in Elektronik (analog und digital), Kernphysik und angewandte Elektronik, dann am Mittwoch in technischer Optik, dann am Montag Vakuum- und Kryotechnik.
Hinter mir habe ich bereits Strahlenschutz.
:D
Toll, gell?

Und danke für das Daumendrücken!
comix
Hero Member
Hero Member

noch ein paar daumen

Beitrag von comix »

*gulp*

he he alles klar... 'bähmischeh därfer' ... denke dann kannst du noch 3-4 daumen vertragen ;-)
ich seh mal zu, ob ich noch ein paar im keller hab
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

sooooo......

Ich haaaaaaaaaaaaab ihn! (**)

Und er sieht sooooooooooooo toll aus und fühlt sich soooooooooooo schön an! Ach ja, und die Pfeile fliegen auch sooooooooooo toll! Und das Geräusch ist auch soooooooooo schön!
(**)

Also, ich bin glücklich! :D

Habe so gegen 16 Uhr erst die Nachricht von 10 Uhr gelesen - und dann wars es natürlich vorbei mit lernen und allem anderen - dann mussten wir sofort los und haben ihn geholt!

Hab natürlich auch gleich noch geschossen, obwohl ich schon total glücklich war ihn nur halten zu dürfen.

Und es ist echt faszinierend, wieviel schneller die Pfeile doch rausgehen als von meinem Mietbogen. Hätte nicht gedacht, dass man da nen Unterschied merkt.

Tja, aber jetzt ist erstmal Ruhe bis nach der letzen Prüfung am kommenden Montag.
(Übrigens - Danke fürs Daumendrücken, bis jetzt hat es geholfen! Die Prüfungen liefen recht gut! ;) )

Hach, ich bin so glücklich! :)

glückliche und liebe Grüße,
Pochi (**)
(die die ganze Welt umarmen könnte - endlich ist Weihnachten! :) )
comix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von comix »

Bilder ;-) Bilder ;-) Bilder :) :) :)
2te Zeile

comix

ziemlich dürftig für den 100ten Beitrag
daher noch ein gedicht:

Finster war's, der Mond schien helle
Auf die grünbeschneite Flur,
Als ein Wagen blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf dem Wasser Schlittschuh lief

Und ein blondgelockter Knabe
Mit kohlrabenschwarzem Haar
Auf die grüne Bank sich setzte,
Die gelb angestrichen war.

so sieht das doch mal besser aus
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ Pochifiore

" Gut Ding will Weile haben !" Wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Stück.

Nachdem ich ja Anfang Januar aus dem Wartezimmer ausziehen durfte, sitze ich jetzt seit gestern wieder drin. :-(
Den neuen Bogen habe ich gestern eingetütet und zurückgeschickt. Wird wohl einige Wochen dauern bis der Ersatz kommt. Zum Glück ist der " alte " bei Ebay nicht weggegangen. ;-)
AZraEL
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AZraEL »

ohne vorher gesagt zu haben, dass ich auch warte, berichte ich euch jetzt zumindest, dass gestern meine federstanze von eternal archery inclusive 3 klingenformen gekommen ist. war das geburtstagsgeschenk von meinen eltern :D. jetzt muss ich mit dem ding nur noch klar kommen...weil bei den testfedern, die ich gestern gestanzt habe, sind irgendwie immer einzelne grannen stehen geblieben, die ich dann mit der schere nachtrimmen musste...
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“