Ethafoam-Substitut

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Jo11
Newbie
Newbie

Ethafoam-Substitut

Beitrag von Jo11 »

Ich hab mal bei BASF nachgefragt, ob es ein Substitut für Ethafoam bei ihnen gibt. Sie nannten mir Neopelen 1710. Hat jemand ne Ahnung, ob das Zeug was taugt? Ich bin dabei mir ein Angebot machen zu lassen, weiss daher noch nicht was es kostet.
Die Beschreibung von Neopelen (das was ich von BASF gekriegt hab) könnt ihr nachlesen unter
www.mein-pony.de/ethafoam
Hab da auch noch ein Angebot von Ethafoam drin. Weiss jemand ne günstigere Bezugsquelle?
Katur
Sr. Member
Sr. Member

Preis

Beitrag von Katur »

Hast Du schon einen Preis für die einzelnen Stärken?

Gruß
Thomas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tower
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tower »

Interessant wäre ein Substitut für Ethafoamplatten 400, was haben die denn da.
In Köln zahle ich für zwei Platten € 100,-
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
Jo11
Newbie
Newbie

Beitrag von Jo11 »

Hallo Thomas,
hab ein Angebot und Muster für 2000x1000x100 Platten angefordert. Geb Dir Bescheid, so bald ich es hab.

Hallo Tower,
hab für Dich grad ergänzend angefragt, ob sie ein Ersatz für Ethafoam 400 haben. Wenn ich Angebot hab, lass ich es Euch alle wissen.
Weisst Du, was in Köln das Ethafoam220 kostet? Muss vergleichen, brauch Material für nen ganzen Parcours.
Gruß
Jo
Tower
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tower »

Auf vielfachen Wunsch mehrerer Einzelner hier die Adresse der Firma in Köln die das Ethafoam (und auch andere Kunststoffe - auch in Kleinmengen - vertreibt):

Leidel und Kracht Schaumstofftechnik GmbH
Bremerhavener Str. 39
50735 Köln
Telefon: 0221/71516-0

Aber denkt dran, die Platten sind 2,75 m x 60 cm x 5 cm groß !!!!!

Viel Spaß!
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
kuggy
Full Member
Full Member

Beitrag von kuggy »

N'abend,
Wir haben Neopelen als Scheibenmaterial versuchsweise im letzten Jahr im Parcours und auf der Wiese gehabt . Stärke 150mm. Das Zentrum hatten wir als auswechselbare Mitten ausgelegt, da sich das Material relativ schnell in größeren Brocken nach Hinten verabschiedet !!! Die Mitten hielten keine 6 Wochen !!!

Ein größerer Bär aus Neopelen im Parcours hält dafür ganz gut. Liegt wohl daran, daß das Material hier um einiges dicker ist.

Es gibt vielleicht ne bessere Alternative, siehe: "3D-Tiere selbst bauen?"

Wir werden die ersten Scheiben jetzt rausstellen. Ich geb Bescheid, wenns was taugt.
Vinum bonum deorum donum.
Jo11
Newbie
Newbie

Beitrag von Jo11 »

Hallo Peter,
versteh ich Dich richtig, dass Neopolen (hab inzwischen festgestellt, dass man es mit "o" schreibt) ok ist, solang die Pfeile nicht durchschlagen? Aber dann kann man es ja eigentlich auch vergessen. Weisst Du was es kostet? Hab immer noch kein Angebot.
Gruß
Jo
Jo11
Newbie
Newbie

Beitrag von Jo11 »

Hab jetzt ein Angebot für Neopolen gekriegt. Können wir vergessen. Ist teurer als Ethafoam.:-(
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“