FC Logo - Wer hat denn das Original???

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Haaaaalllloooo, es geht um die Kappe, nicht um das Madel. Konzentriert Euch mal auf das Wesentliche. *lach* :)

:lalala
Amicus certus in re incerta cernitur
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

FC-Logo

Beitrag von Archiv »

Hallo Leuts,

danke für euer Feedback, und euer Lob.
Ich habe Marty schon mit der mail geantwortet das ich das Logo wenn es 1:1 umgesetzt wird als Grafik scheiße finde! :D
Also werde [red]ich[/red] nicht hingehen und etwas gegen meiner Überzeugung machen! Schon gar nicht wenn ich es auf meine Zeit und Kosten mache! [red]Mein[/red] Werturteil treffe ich aufgrund meiner Ausbildung und meines eigenen Geschmackes! :D

Keiner unserer Bogenbauer wird einen minderwertigen Bogen verkaufen (hoffe ich zumindest) nur weil er damit eventuell Geld machen könnte, seht ihr und ich will nicht einmal Geld. :)

Das Logo als Aufnäher ist soweit OK, nur als Grafik aufgrund der Flächigkeit und Farbkonzentration sch****!!!! :bash

Noch mal zur Erklärung:
Wer das Logo benutzen will für Aufbügelfolien, der Aufnäher verfügt über eine 3D Wirkung die mit einer Aufbügelfolie nicht erzeugt werden kann. Aufnäher im allgemeinen werden schon aufgrund der Sticktechnik einfacher und ohne Details gehalten. Je höher der Aufwand für eine Stickerei desto höher der Preis. Ich denke das der Aufnäher als solches vollkommen OK ist, aber das selbe als Grafik lässt sich weder mit meinem Geschmack noch mit den Grundlagen des von mir erlernten Berufes vereinbaren. :-(

Sollte das Original jemand doch als Grafik haben wollen, jaberwok hat in seinem Posting erklärt wie es funktioniert! Von mir in dieser Form nicht!
Die Grafik die ich angefertigt habe ist wie gesagt als *.EPS file entweder bei Marty oder mir erhältlich. Ich denke wer die Wappendiskussion mitbekommen hat (Bogengilde Thread) wird verstehen das ich mich nun nicht weiter hinein hänge.... nicht weil ich böse oder sauer bin, nö ich will nur den ganzen Schmarotz nicht noch einmal durchkauen ;-) (1331 User kann ich es nicht recht machen, das hat damals nicht mal mit 250 Usern funktioniert) :)

Ich wünsche allen FC `lern noch einen schönen Abend, angenehme Nacht und bei bedarf entwerfe ich auch anderen, ein Vereinslogo bzw. Verbandswappen. Das ich dies kann habe ich wohl demonstriert!:)

Friede Shalom Slanté :bier
Volker

[Nachtrag]
Original geschrieben von Schattenwolf
Das einzig unschöne bei den Vorlagen von die ist das das F aussieht wie T
Nun sage mir nur noch das "F" sieht im Original auch als ein solches aus!!!!! :) :) :) :) :D :bash
]Original geschrieben von Blakkarsson
Das C ist verhältnismäßig zu dünn geraten und sieht aus, wie eine andere Schriftart, was sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht besonders gut macht in einem Logo. Creesting am Pfeil ist zwar im Grunde was tolles, aber hier lässt es das Logo irgendwie "unstimmig" und nicht harmonisch erscheinen. Die Umrandung hat, wie Taran schon bemerkte, etwas militärisches(?)
Das "C" ist ein stilisierter Langbogen, bei der Umrandung habe ich bewusst auf Eichelaub oder Lorbeer verzichtet. Andersherum und damit meine ich euch nicht persönlich Blakkarsson oder Taran, wer in Camouflage im Wald herum rennt sollte mir nix von Militärisch erzählen! :)
Das mit dem zu hell ist Geschmacksache OK!
:knuddel
Einfach und ohne Verzierungen wäre in meinen Augen auch OK aber! Die Vorlage eignet sich nicht für eine Grafik in der Form da das "FC" als solches;
1) zu ungenau gemalt wurde!

2) keinerlei Typographie entspricht!

3) das C im Original ein verzittertes, krummes ungenaues etwas darstellt (wie bereits oben erwähnt, für Aufnäher, Hornbuttons etc vollkommen ok aber nicht für ein Computergrafik!)

4) Der Pfeil als solches für Aufnäher wunderbar geeignet ist aber auch als Stilelement in einer Grafik in dieser Form nicht brauchbar wäre.

5) Wie bereits in einem anderen Posting erwähnt, dieser benutzte Pfeil ist mein Erkennungszeichen und lässt sich auch innerhalb des *.eps file verändern, editieren und umwandeln (ich hatte für eine 2 Std. aktion null bock da noch was zu ändern! ;-) )

6) Für eine einfache Grafik die sowohl meines Geschmackes und wissesns entsprechen würde, müsste ein vollkommen neues Logo her!!! Aber dies will auch keiner!

7) Die Nickname Beschriftung ist nicht auf meinem mist gewachsen, dies waren Anregungen von Schattenwolf und Aasgard (Nickname korrekt? :o )

Ich danke dir Blakkarsson aber für deine konstruktive Kritik und wünsche mir noch mehr solche wohl durchdachten Beiträge wie deinen.! :knuddel

So ich hoffe nun habe ich nicht jemanden böse gemacht! :bussi
Danke :anbet noch mal an alle auch wenn ich hier nun nur auf einzel Postings eingegangen bin....
Ich weiß eine Grafiker Ausbildung kann ich hier nicht vermitteln aber bitte akzepiert meine Entscheidung ;-)

15 x editiert, 15 x iritiert
miko-tse
Newbie
Newbie

Caemalin_Graphic_1,2,3,4,5 plus Diskusion um Realisation .....

Beitrag von miko-tse »

Puuuuuuuuuuuuu-h- !!! - da geht´s ja echt ab ........

Caemalin´s Graphiken hab ich schon runterkopiert :D
@Caemalin: Danke für Dein Wirken !

dazu nehm ich noch die Kapp, und die Freiheit auf die Illusion eventuell einen tollen Menschen darunter vom Zufall dazu zu bekommen. Und den FC-Sticker soundso.
Fehlt noch ne Bügelbare Original-Version, die auch nach was Ausschaut.

Die FC-Graphic hab ich auch schon versucht, mit der Hand, und unterschiedlichen Griffeln - vom Graphitstift über Marker, Tusche bis zu Creyons- , in annehmbarer Form zu realisieren. - Was umsetzbares für T-Shirt´s ist nicht rausgekommen.

Es ist ne Harke ........

Einen einfachen Test, ob selbsterstellte Hand-Graphicen was bringen, kann jeder mit ner einfachen Photokopie auf Papier erstellen.

hochachtung vor Caemalin´s Werken
:bier

bogenhafte Tage
to@all
... und jedem Narren sein Königreich ...
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Danke

Beitrag von Archiv »

@ Miko-tse

Danke für dein herunterkopieren, auf wunsch kannst du die geschichte auch als eps file bekommen! (Skalierbar und editierbar) Ich wollte jetzt nicht noch einmal mein Posting oben editieren, aber ich denke jeder Verwendungszweck bedarf seiner Grafik, so habe ich es einmal gelernt....

Und ihr könnt doch meine Grafik immer noch umbasteln Farbigkeit verändern, Laub weg und Trauerfloor herumzaubern! Ich habe mit meinen Beispielen eine Diskussion und Anregungungen gesucht und nicht als ultimativ verkauft! :D
Also nehmt (gebt) euch mal nen ruck und bastelt wie Netwanze und Rabe selber was, stellt es zur Diskussion!

Volker ;-)
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

@ Marty
Ich nähm denn acuh zwei von den Kappen, wenn es Sie denn geben tut.
Design find ich gelungen.

@Caemalin
Auch von mir noch mal besten Dank für deine Bemühungen. Ich kann gut nachvollziehen, was es heisst, wenn man berufliche Fachlichkeit und professionelle Ansprüche immer wieder in "Laienkreisen" zur Diskussion stellen muss. Niemand meint das böse, aber die Diskussionen enden dann immer wieder im Nirwana... ;-)

In diesem Fall ist aber denke ich - trotz aller berechtigter fachlicher Kritik - ein recht einmütiges Votum für das bisherige Logo gefallen und damit sdollte alle ganz gut leben können.
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Taran
Forenlegende
Forenlegende

@caemalin

Beitrag von Taran »

...militärisch wirkt dein Entwurf mitnichten, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen- ich dachte eher an Operettenadmiräle à la "Pinafore"!

Du hast vollkommen recht - das FC-Logo in DinA3 auf einem T-Shirt sieht sicher nicht so toll aus. Dafür war es aber nie gedacht. In natürlichen Materialien per Handarbeit erstellt "lebt" es aber!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Katur
Sr. Member
Sr. Member

Wieso das Logo ändern?????

Beitrag von Katur »

Ist es nicht gerade die Einfachheit , die auf der Hornplatte und dem Aufnäher wirkt?

Auch wenn gelernten Grafikern die Haare zu Berge stehen mögen, ist es doch das Symbol des FC.

Ich habe bis her keinen hier kennen gelernt, der auf ein tolles Design im Logo Wert legt, sondern nur nette Leute, die mit dem Logo eine Zusammengehörigkeit verbinden.
:knuddel :knuddel

Und gerade das macht den FC aus :anbet :anbet

Ich denke selbst wenn das Logo mit viel Farbe und Schnirgel ausgestattet wäre, würde jeder sein altes dabei haben und eher auf dieses bei anderen achten.

Diese Idee von Bowina und ihre Umsetzung ist einfach gut geworden und sollte nicht geändert werden, nicht alles was neu ist, ist unbedingt besser.

Sind nicht auch andere Vereine o.ä. an dieses Logo gewöhnt?!

Welchen Sinn macht eine (modernere) Logoänderung?

@ Bowina
Ich bleibe Deinem Entwurf treu
:knuddel :knuddel

So, ich hoffe niemanden geärgert zu haben
:D :D :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

hehe....ich werde, bzw. versuche ebenfalls dem alten logo die treue zu halten.....leider habe ich immer schwierigkeiten...die stoffaufnäher ans auto zu nageln........

:D :D

mal schaun was bei den neuen noch alles rauskommt....bezüglich aufbäbba
When you?re strange, faces come out of the rain
Katur
Sr. Member
Sr. Member

Autoaufkleber

Beitrag von Katur »

@ Jens
Marty hat doch geschrieben , daß Aufkleber in Arbeit sind, also vernagel Dir nicht Dein Auto:ruhe :D
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: Pfeil

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Taran

Der Pfeil is ja krumm!!! Obwohl - bei meinen stimmt das ja dann wieder. Sieht auch nicht so streng aus. Danke.
Habe ich auch direkt von der liegenden Hornscheibe abgekupfert. Da sind natürlich noch einige Verzerrungen drin. Ich haue nachher mal eine "gerade" Version davon. Wer's haben will, muß sich nicht mehr die Arbeit des abkupferns machen. Ansonsten gibt es ja mittlerweile eine größere Auswahl.

[Edit]
Nun ist es gerade, auch der Pfeil (siehe oben).

Hier nochmal einige verschiedene Dateiformate:

Hier im Vektorformat (CGM)
Encapsulated Postscript (EPS)
Noch ein Vektorformat, speziell fürs Web (SVG)
PNG
GIF

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
RS
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von RS »

Original geschrieben von Marty

Haaaaalllloooo, es geht um die Kappe, nicht um das Madel. Konzentriert Euch mal auf das Wesentliche. *lach* :)

:lalala
achja.. die kappe.. kannst du sie nicht mal (mit aufbewahrungsoption) mit zum platz bringen wenn ich auch da bin? würd gerne mal sehen ob sie mir gefällt (eindeutig zweideutig :D )

p.s.
sieht aber auf dem foto klasse aus.. (**)

p.p.s.
beide.. :lalala
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

NEED HELP ! ! !

Beitrag von Aagaard »

hallo leute,

hatte nicht so viel zeit, deswegen hab ich nur auf die schnelle meinen ersten versuch mit MS PAINT gemalt.

ist dadurch logischerweise leider sehr pixelich geworden (originalbild aus MS PAINT = .BMP mit 73 DPI und 1 BIT scharzweiß, das hier drunter abgebildete JPG ist nur mal so für euch zur ansicht, ist runterkomprimiert, darum solche grauen schleier!)

Bild

[red][H4]wer von euch PRO's weiß jetzt wie und mit welchem programm ich diese pixeligen kanten glätten kann, damit dies eine qualitativ hochwertige vorlage wird ? ? ?[/H4][/red]
ich habe hier nur COREL DRAW 11 / COREL PHOTO 11, geht das damit und wenn JA, WIE???

bin halt nicht der pro-grafiker, hoffe mir kann einer von euch dabei helfen, danke im voraus!!! :anbet :anbet :anbet

gruß Aagaard
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
Tiga
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tiga »

Hab Deine Vorlage mal mit Photoshop weichgezeichnet:

Bild

Meintest Du sowas?
Pfeile wollen Katjes.
- Traditioneller Gruss aller mit Shewolf trainierenden Bogensch?tzinnen. -
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Ich finde meine Variante, da nach intuitiver Freihandzeichnung aussehend, passender als eine mit dem Lineal gezogene. Ist aber Geschmackssache.

Jetzt aber zur Frage:
Die Pixeligkeit bei Bitmap-Grafiken bekommst du nicht weg. Du kannst sie nur nur sogenannten Antialiasing verschleiern. Das klappt aber nur am Bildschirm und wird auch dort durch Vergrößern wieder sichtbar.

Die einzige Möglichkeit ist eine Vektorgrafik, wo nicht die Punkte selber, sondern nur Formeln gespeichert werden.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Tiga
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tiga »

... natuerlich ist das alles nicht so richtig das Wahre - ein urspruenglich dreidimensionales Emblem laesst sich halt nicht wirklich gut in eine zweidimensionale Graphik verwandeln. Die Grunde hat Caemalin ja ausfuehrlich dargelegt.

Wer das Logo trotzdem nicht nur als Stickerei, Punzierung, Lederbranding oder sonstwie greifbare Verzierung, sondern auch als Aufkleber o.ae. haben will, muss eben mit einem Kompromiss leben. Wo genau dann die Grenzen des Kompromisses sind, muss halt jede/r selber sehen.

Ich werde wohl mal irgendeine Schnitzerei damit machen - falls ich mal eine/n andere/n FCler/in treffe ...
Pfeile wollen Katjes.
- Traditioneller Gruss aller mit Shewolf trainierenden Bogensch?tzinnen. -
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“