Bogenurlaub in Österreich

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Guiness
Full Member
Full Member

Bogenurlaub in Österreich

Beitrag von Guiness »

Habe gehört, daß es in Österreich eine Menge schöner 3D-Parcoure gibt, die relativ nahe zusammenliegen.

Meine Frage in die Runde:
Gibt es eine Übersichtskarte über Österreichs Bogenparcoure und wo?

Wäre nett eure Erfahrungen diesbezüglich zu teilen
:anbet
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
jknoell
Full Member
Full Member

Parcours in A

Beitrag von jknoell »

Hallo Guiness,

schau mal auf www.turnierbilder.de unter "feste Parcoure" da sind zumindest ein Paar davon schon aufgeführt.
Im Forum gibt es auch ein paar Beschreibungen zu den festen Parcours.
eddgar
Full Member
Full Member

TB

Beitrag von eddgar »

in der tb war mal was rund um waidring. vielleicht gibts ja bei denen auch online eine übersicht.

www.bogenschiessen.de

ansonsten frag mal looser. glaub der hat letztes jahr sowas gemacht.
was sind Hobbys?
york
Hero Member
Hero Member

Bogensportanlagen in Österreich

Beitrag von york »

http://www.traditionelles-bogenschiessen.at/index.htm

linkks unter bogensportanlgen gibt's eine übersicht!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
franz
Newbie
Newbie

Hier ein Link

Beitrag von franz »

AEIOU
Sr. Member
Sr. Member

österreichwerbung

Beitrag von AEIOU »

unsere schöne alpenrepublik erwirtschaftet sich ihren knappen leistungsbilanzüberschuss nur mit dem tourismus. wir halten unsere luft für unsere lieben urlaubsgäste rein und verzichten deshalb auf den wirtschaftlich-industriellen fortschritt. deshalb erklärt sich damit auch der geringe anteil an forschungsausgaben in unserem land: für tradition und brauchtum braucht man nur ein wenig geschichte-high tech hat da nix verloren.
also kommt bitte liebe gäste, wir haben hier ein kleinod für euch konserviert!

ich empfehle dem engagierten bogenschützen die gegend rund um das tirolerische kitzbühlel, kirchberg, st. johann - da gibts 5 ständige parcoure innerhalb von 30 minuten fahrtzeit - dabei auch der tolle der lakotas.
dann interessant: das oberöstereichische salzkammergut: von bad goisern (2 bogenläden in einem dorf: bogensport zopf und der mehrfache eu-meister robert placerano) bis straß im attergau parcoure, schöne berge und frische alpenseen. dann das mühlviertel: helfenberg, tragwein und der schönste aller parcoure = pregarten.
weiter gehts im osten mit dem schönen jagdparcour in schlagl am semmering - unserem wiener zauberberg. und mittendrin in österreich natürlich weidring, und im äußersten westen götzis in vorarlberg.
das sind nur einige, die berühmtesten. ich empfehle auch das robin hood land auf der planneralm in der obersteiermark (heuer eu-meisterschaft) und den tollen jagdparcour in ragnitz - mitten im südsteirischen weinland .... na denn prost!

und wenn einer oder eine nach pregarten kommt ... mich bitte anmailen! ;-) !
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?

"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Parcours in Österreich

Beitrag von Looser »

@ Guiness,
im TB Nr. 29 sind die meisten der Parcoure um Waidring beschrieben, ein Teil davon auch auf www.turnierbilder.de .
In TB Nr. 30 sind die Parcours rund ums Salzkammergut beschrieben.
Sehr informativ und unterhalsam ist auch folgende Seite:
http://www.bsvo.org/Bogensportanlagen.html
Es lohnt sich echt.
@AEIOU
In Götzis/VA gibt es leider keinen festen Parcours. Aber es befindet sich einer noch weiter im Westen, nähmlich im Brandnertal. Dieser gehört zum Sporthotel Beck. Siehe hier:
http://www.sporthotel-beck.at/html/start.htm

Reinhold
Longbow - Strongbow
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Raggal

Beitrag von Hegges »

Hallo Össis

Ich bin in der ersten Woche 2007 (ab 2. Jan.) in Raggal/ Brandner Tal und dachte ich könnte meinen Bogen mitnehmen und dem Parcour in Brand, ist der nächste, nen Besuch abstatten.
Ist dies im Winter zu empfehlen ? Ist vielleicht noch jemand in der Nähe ? Ich dachte an den 4. oder 5. Januar.
Samstag fahre ich schon wieder heim ! ;(

Meldet euch

Gruß Hegges ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Rincewind
Full Member
Full Member

Beitrag von Rincewind »

Hallo Martin,

Parcour in Brand ist absolut gigantisch, war Ostern 2006 noch da gewesen, lag zwar noch Schnee und nicht alles war zu schießen, aber lohnt sich auf jeden Fall. Sag dem Juniorchef, dem Christian, mal nen schönen Gruss von mir und frag Ihn wie er mit Spengler-Tieren zufrieden ist, er hatte auf meine Empfehlung hin jede Menge bestellt.

Wenn ich in der 1. Januarwoche Urlaub hätte, würde ich grade mitfahren.

Wünsche Dir viel Spass und immer alle ins Tier, sonst wird der Pfeilverlust bei Tiefschnee zu hoch ;-) ,

Gruss
Jürgen
geht nicht gibt?s nicht - oder wie der r?mer sagt - per aspera ad astra
urmeli
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von urmeli »

Hallo Hegges,
der Parcour ist im Winter mit weniger Tieren bestückt. War erst vor 4 Wochen noch dort, war wieder fantastisch. Der Parcour inEichenberg ist auch ok, ca. 25 Minuten von Brand.
Am 6.1. wäre noch ein kleines Turnier in Wiesertsweiler(D), ca. 1 Stunde von Brand. Vielleicht klappt es bei mir am 4. oder 5.1.. Wohne ja nicht so weit weg. Melde dich einfach kurz
Gruß
Urmeli
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. => Warum? => Siehe Handbuch!
[url=http://www.bogensport-im-schussental.de/]Bogensport im Schussental[/url]
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“