so die ersten Tage mit Fletcher´s Corner

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Longbow Alex
Sr. Member
Sr. Member

Entfetten OFF TOPIC

Beitrag von Longbow Alex »

Was nehmt Ihr für einen Alkohol zum Entfetten?
Versucht mal Silikon und Wachsentfernen aus dem Lackiererbedarf (1l 5€), klappt super, Fette (auch silikonbasiert) und Wachs weg, Kleber oder Lack hält.
Bones
Newbie
Newbie

Gratulation

Beitrag von Bones »

Na da sieht man sich mal drei tage nich mehr und schon hast du nen blauen arm. Dich kann man doch nicht alleine lassen *g*
Wie siehts aus? Ich würd noch nen Bogen brauchen *fg*
Ach ja noch was. Ich brauch immer noch nen Treiber für meine Digicam der auch auf XP läuft. Ich würd sogern meine neuen Erungenschaften hier ins Netz stellen.
Wo ich doch soooo viel aus Leder bau.
Mach weiter so Dragon

Nochwas. Zum Thema Heisskleben kann ich dir gute Tipps geben. Schliesslich hab ich das ja mehr oder weniger gelernt in meinem Beruf
Langsam schiessen, schnelle Pferde sind teuer!!!
landogar
Sr. Member
Sr. Member

dann laß uns . . .

Beitrag von landogar »

an deinem beruf teil haben.
und zwar im was macht ihr-thread.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
daritter

Beitrag von daritter »

:) ... unser fcfc bekommt jetzt noch einen job als offizieller Thread-verlinker ... der OTL Landogar :D

@taran
wenn du auf der Mitgliederkarte (gibts sowas?) nach unserem Drachen suchst wirst du feststellen das er von dir ungefähr so weit entfertn ist wie von mir :D
Taran
Forenlegende
Forenlegende

@landogar

Beitrag von Taran »

Hab ich schon gemacht, hab sogar schon IM't mit dem Drachen.
Da ist doch unbedingt mal ein Treffen fällig, oder?
Ein halbes Dutzend Verrückte kommen da schnell zusammen und keiner hat allzu weit zu fahren.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
landogar
Sr. Member
Sr. Member

@ taran

Beitrag von landogar »

Original geschrieben von daritter
@taran
wenn du auf der Mitgliederkarte (gibts sowas?) nach unserem Drachen suchst wirst du feststellen das er von dir ungefähr so weit entfernt ist wie von mir :D
da hast du mal wieder langsamer gelesen wie geschrieben, oder was ?
:D :D ;-) ;-) :D :D
ja,ja, die lehrer
Bones
Newbie
Newbie

Treffen

Beitrag von Bones »

Wenn ich mir das so ansehe dann bin ich mir sicher den einen oder anderen im Sommer bei den Kaltenberger Ritterspielen zu treffen
(treffen im Sinne von sehen und quatschen).
William
Full Member
Full Member

Beitrag von William »

@ Bones
warst Du schon mal in Kaltenberg?:)
Harbardr
Hero Member
Hero Member

reiner Kommerz...

Beitrag von Harbardr »

...was da zu Kaltenberg abgeht.
Mit Mittelalter, besonderst für'n Insider, hat das nicht's mehr zu tun. ;(
Da gibt's 'ne Menge andere Märkte m. Turnieren (inkl. hist. Bogenturnieren), die's eher wert sind als'n teures WE in Kaltenberg.

Hier treffen sich FC'ler (guckst Du im "CALENDARIUM")
GothicDragon
Newbie
Newbie

Beitrag von GothicDragon »

also viele von meinen Freunden sind immer in Kaltenberg.

Aber bei uns sind über´s jahr mindestens 10
und mehr gute und kleine Mittelalter feste, wie das Neuburger Schloss fest und auch das Friedberger Altstadt Fest ganz zum schluss auch noch das Aichacher altstadt Fest.

also bei uns ist immer was los
William
Full Member
Full Member

Beitrag von William »

Harbardr
recht haste.Wir waren vor 2 Jahren dort, für ein ganzes Wochenende und total endtäuscht.
Unverschämt teuer und wie Disneyland.Das Turnier ist durchaus aufwendig und gut gemacht,
aber da haben wir sie wieder,die silbergespritzte Footballausrüstung.Die Leistung der Darsteller muß man anerkennen aber das Drumrum.Ne,Ne 1mal reicht uns.Da wars in Worms viel schöner,oder Freienfels, oder Herzberg....Angelbachtal usw.
landogar
Sr. Member
Sr. Member

kaltenberg als . . .

Beitrag von landogar »

...zahlender zivilist oder zahlender gewandeter ?
nein, danke
viel zu teuer
aber ich war als mitwirkender mal dabei.
das war soweit nett, das ich viele leute kannte,
das ich getränke 1,5 L/tag und 3 mahlzeiten bezahlt bekam und was über die 1,5L ging gab´s rabatt.
und das am letzten wd der wittelbacher alle akteure in den burghof einlud und freibier ausgab.

wenn man das geld, was er für den verein(mit dem ich da war) hochrechnet auf alle akteure(ritter, musiker,gaukler,usw.) kommen da schon ausgaben zusammen. der verein bekam den bus bezahlt,kriegte gage und jedes vereinsmitglied (35stk.,siehe oben + teilnehmerkrug)verhungerte und durste auch nicht.
das ganze dürfte in einer preisklasse um die 5500 DM gelegen haben.

wie schon geschrieben
als privatperson würde ich die 16 bis 33€ nicht ausgeben.
Bones
Newbie
Newbie

Beitrag von Bones »

Da muss ich jetz nochmal meinen senf dazu geben.
Ja ich war auf Kaltenberg und ich fands toll.
Man muss sich die Turniere ja nicht zwingend geben dann kostets auch nur so ca 2-3 euro.
Was interessieren mich turniere wenn ich selbst nicht mitmachen darf.
Ich kenn halt viele leute die teilweise eigen stände haben oder dort als gruppe mitmachen.
Ich finde es immer wieder gut und mal was anderes als nur einen "langweiligen markt".
Auch erfreue ich mich der Gruppe Corvus Corax jedesmal aufs neue.
Ansonsten hab ich mich schon auf so manchem Fest rumgetrieben aber keines konnte (im bayrischen raum) mithalten.
Neuburger Schlossfest z.B. ist kein mittelalterfest weils in der Renaisance angesiedelt ist und da wirklich keiner darauf achtet in wie weit hier jemand "A" ist da rennen zwischen Römern und wikingern Kaufleute aus dem frühen 16.Jhr rum .aber egal.
Das Aichacher Altstadtfest war doch sehr gelungen und auch die Händler bedienten sich einer angemessenen Sprache nur leider fehlten mir hier die Liveacts.
Was mir sehr gefallen hat war die veranstalltung in FFB. klein aber anständig. und ne gute live Band (cultus ferrox) war auch da. ich finde sowas rundet die sache gut ab.
Erschütternd dagegen war der "markt" in Königsbrunn. Drei Stände und vier lager und das ganze schlecht verpackt auf einem Fussballfeld. Hallo??? also dann doch lieber Kaltenberg.
Aus Zeitmangel kann ich nicht durch halb deutschland reisen um die besseren Veranstalltungen mit zu bekommen. aber ein Ziel ist gesetzt. Gegen Weihnachten soll ja auf der ronneburg ein Mords spektakel sein und da bin ich dieses jahr sicher dabei.
So genug gemecker.
Anbei noch einen Dank an meinen neuen Lieblings IT-ler.
Mercy, Dragon, jetzt geht meine Digicam wieder und bald folgen neue Bilder.
landogar
Sr. Member
Sr. Member

ich bin nicht groß . . .

Beitrag von landogar »

...[H3]"A"[/H3] und mir ist´s aber egal ob ein anderer "A" ist oder nicht
doch wenn ich solche aussagen mache sollte alles an mir stimmen.
Original geschrieben von Bones
Neuburger Schlossfest z.B. ist kein mittelalterfest weils in der Renaisance angesiedelt ist und da wirklich keiner darauf achtet in wie weit hier jemand "A" ist da rennen zwischen Römern und wikingern Kaufleute aus dem frühen 16.Jhr rum.
stimmt alles an dir ????

wer hat festgelegt wann mittelalter, wann renaisance(?) ist ? wissenschaftler/historiker irgendwann im 19jh.
oder glaubst du etwa die leute haben einen unterschied zwischen den jahren vor 1492(ende des mittelalters) und danach gemerkt ?
ich bin auch noch landsknecht des 16.jh. und der historische hintergrund ist im jahr 1525(bauernkriege) angesiedelt und ich erkläre den leuten immer das festgelegt wurde das im jahr 1525 kein mittelalter mehr ist, aber für die leute besonders im ländlichen raum sich dadurch nichts änderte.

:-) hab spaß und freude an kaltenberg und sieh das durcheinander auf den märkten nicht so eng.
weil kaltenberg springen auch amazonen zwischen landsknechten, fanfarenzüge und baugerüstburgen und rittern daher. walt disney für mittelalterliche eben.;-) ;-) :-) :-) ;-) ;-)
wie schon gesagt als akteur fand ich ganz nett,aber auch aus dem grund,weil ich keine "A"nsprüche an das große "A" stelle.
aber das können wir gerne bei einem bier auf einem fc-treffen ... ;-) ;-) :) :) ;-) ;-)
Bones
Newbie
Newbie

think so

Beitrag von Bones »

oder so ähnlich.
Du hast mich da etwas missverstanden was das grosse "A" angeht. So bin ich doch nur ein einfacher besucher und keinesfalls in angemessener gewandung (wie man sieht).
Aber die Händler sollten sich doch schon in einer gewissen zeitlichen übereinstimmung befinden. Ich hab auch schon nen Samurai auf Kaltenberg rumrennen sehen (Fasching???).
Man kanns ja übertreiben aber es sollte in einem gewissen Rahmen bleiben.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“