FREEWARE Programme ! ! !

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
jknoell
Full Member
Full Member

Danke

Beitrag von jknoell »

Gerade weil es Leute gibt, denen der Thread nicht gefällt hier meinen Dank an Aagaard.
Das Programm Skype könnte auch die Telefonkosten der Forumsmitglieder untereinander senken.
Ich hatte vor 2 jahren mal mit Roger-Wilco experimentiert und das war noch lange nicht so ausgereift.

Dank diesem Thread hab ich jetzt auch schon einige Stunden für umme telefoniert.
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Taran »

Skype funktioniert angeblich nicht mit Windows 98. Stimmt das? Gibt es auch noch andere Programme dieser Art? Dann könnte ich endlich lange mit meinem Freund in Finnland reden!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
jknoell
Full Member
Full Member

Beitrag von jknoell »

@Taran
Hatte es jetzt auch schon auf Win-98-SE laufen.
Hat sauber funktioniert.
daritter

Beitrag von daritter »

@taran es gibt mindestens noch "teamspeak 2", weiss aber nicht wo und ob es wirklich freeware ist, musste googlen, hab das nur mal geschickt bekommen weil ich mich mit jemandem unterhalten wollte ...
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

also Skype

Beitrag von Archiv »

hab ich nun getestet mit Jürgen und ich bin begeistert. Lasst es uns alle tun.
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

...bisherige Bilanz...mal ganz auf die schnelle......

Beitrag von Aagaard »

@ jknoell

danke!!!
ich dachte halt: "comunity = sharing", schön zu sehen, daß es die meisten doch so positiv sehen!
"Roger-Wilco" kenn ich auch, ist aber auch nett unbedingt zu empfehlen, so ne pseudo freeware, qualität...naja......!

@ Taran

bezugnehmend auf die jetzt neuste version vom 09.01.04 (v0.96.0.1) ist es für win2000 oder winXP bestimmt.
da es aber laut "jknoell" auch bei ihm unter win98SE gelaufen ist würde ich es einfach mal ausprobieren!
im zweifelsfall einfach wieder deinstallieren.

ansonsten kann ich jedem wirklich nur empfehlen auf winXP (besser die professional edition) umzusteigen (wenn man weiterhin mit MS-produkten arbeiten will, muß, wie auch immer ;-) zwinker zu "daritter" 8-) )!
und das sage ich als der, der mit seinem win98SE bis dato voll zufrieden war und sich eigentlich geweigert hat auf etwas höheres umzusteigen, auch weil man von winXP so viel in punkto "ausspioniert werden" gehört hatte!!!
warum ich es jetzt habe:
mainboard ging putt, neues gekauft (gleiche firma, gleiches modell bloß ein halbes jahr neuer), und da wollte win98SE sich einfach nicht mehr so installieren lassen wie ich es gewohnt war, quasi fast gar nicht!
wurde also von einer höheren macht dazu gezwungen und bin jetzt eigentlich sehr froh, denn es ist wirklich in allen belangen viel schneller und besser als win98SE!!!

JA, man muß einiges daran rumschrauben um es z.b. SPY-/ADWARE frei zu kriegen (so ca. 14 sachen) und man kann noch einige registry-einträge (so ca. 13) zur systemperformance-steigerung/boot-optimierung setzten und die "dienste" ausmisten, aber dann läuft datt ding echt super!!!
auch interessant für DSL-user: winXP läuft übrigens von hause aus nur mit 80% bandbreite! die restlichen 20% sind durch die "bandbreitenbeschränkung" deaktiviert, WARUM AUCH IMMER, danke her gates ;D ;D ;D

[navy]INFO zu winXP:
ich habe ein paar kleine dokumentationen (text-dateien), wo die oben beschriebenen maßnahmen (die, die ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte) der reihe nach aufgeführt sind.
und ich habe die beschriebenen registry-einträge als ausführbare dateien (da spart man sich die komplizierten pfade von hand zu suchen).
wer will soll mich einfach antellen, dann kann ich sie gerne per e-mail zukommen lassen!
habe alle diese maßnahmen bei mir recht minutiös unter winXP PROFESSIONAL ausprobiert und für recht gut (auf jeden fall für nicht schädlich) befunden![/navy]

@ daritter

JA, "teamspeak", "battlecom" und auch "game voice share" sind FREEWARE!
zum teil aber für den "einfachen user" doch recht kompliziert zu handhaben und von der sprachqualität echt grottenschlecht im vergleich zu skype!!!
für alle die es trotzdem gerne mal testen wollen hier die links:
http://www.teamspeak.org
http://www.battlecom.org/
http://www.gamevoice.com/gamevoice.asp
einziger vorteil zur zeit im vergleich zu skype: es ist möglich mit mehreren teilnehmern gleichzeitig zu sprechen (konferenzschaltung), hoffe das kommt bei skype noch!?

@ Henning

...na ich sach doch datt ding is juht :D
......wie du schon sagst, let us all do it!
aber mal im ernst, es freut mich zu hören, daß ich behilflich sein konnte!
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
Prywinn
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Prywinn »

:o
und seit dem update läuft es wieder...
daritter

Beitrag von daritter »

@aasgard
ich muss immernoch sagen das winxp bei mir das OS mit der geringsten halbwertszeit ist.... ich musste noch kein Betriebssystem so oft neuinstallieren wie XP ... mittlerweile kann ich den "Product-Key" auswendig. Das geht kaputt auf teufel komm raus.
win2000 hat länger gehalten (war dafür nicht so bunt :) )
Das winxp besser ist als win98 ist aber unbestritten: es ist wenigstens ein echtes 32bit-system, win98 war ja nur eine graphische oberfläche für DOS.

Aber deine Antispyware-performance-tipps kannste mir mal schicken, kann ich vielleicht die anderen familienrechner ein wenig auf zack bringen (zusätzlich zu tweak-ui & dienst-sortierung)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Aargard weiß, dass ich ziemlich skeptisch bin wa ssolche Programme betrifft. Gestern haben wir es ausprobiert und ich muss sagen, dass es echt super ist. Spitzen Sprachqualität! Wenn Ihr Euch das installiert, können wir mal da drüber etwas sprechen. Fehlt nur noch eine Konferenzfunktion, dass alle gleichzeitig sprechen können.

Danke Aagard! :anbet
Amicus certus in re incerta cernitur
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Einheiten Rechner

Beitrag von Archiv »

Hi Leuts /innen,
Bin gerade auf ein kleines Tool zur Einheitenumrechnung gestoßen, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Es beherrscht auch die ungewöhnlichen Maße wie, Elle, Fuß, Faden oder Meßrute.

hier der Link:

http://www.sonnabend-edv.de/html/-___co ... l___-.html

Viel Spass damit :-)
GothicDragon
Newbie
Newbie

wemm das chaten zu bunnt wird

Beitrag von GothicDragon »

Hallo falls ihr auch mal mit mehr Leuten als nur direkt von PC zu PC Telefonieren wollt kann ich euch nen Tipp geben, was ihr braucht ist nur ein Headset.
So mit Team Speak können mehrere Leute gleichzeitig reden kosstet nur den Trafig.

Ihr braucht auch eine Server Adresse wie die von meinem der ist immer offen
217.160.222.160 könnt euch aber auch ne andere holen.

Hier gibt’s das Tool http://www.teamspeak.org/

Wer probs hat kann mich gern per icq anschreiben
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

vergleich: teamspeak / skype

Beitrag von Aagaard »

stimmt schon,... mit progs wie "teamspeak", "battlecom", "game voice share" und konsorten kann man konferenzschaltungen machen (geht bei skype leider noch nicht).

sie wurden speziell für online-gamer konzipiert, damit mehrere leute in einer gruppe und in einem spiel miteinander voice-chatten können um ihre taktik schnell zu koordinieren (sprechen geht halt doch schneller und präziser als schreiben).

@ drache
danke das du den leuten deinen server IP anbietest!

bei teamspeak kann man übrigens auch selber einen server aufmachen und muß keinen fremden nutzen!
da muß man dann einer lediglich (auf seinem PC) den server und den client starten und sich quasi bei sich selbst einwählen!

hier nochmal mein persönlicher vergleich: no offense drache!
was für mich die größten mängel diese gamer-tools sind, ist die sehr schlechte sprach- sowie verbindungsqualität = mördermäßiges delay und das sie teilweise garnicht mehr upgedatet werden (also auch nicht die neueren technologien nutzen oder unterstützen, sowie peer-to-peer und DSL)!!!

bei skype gibt es dagegen regelmäßig die neueste version zum download (also really up to date), das tool ist very easy to use, nearly idiotproof (was man von oben genannten nicht gerade unbedingt behaupten kann) die sprachqualität ist wirklich nahezu wie beim normalen telefon, kaum sprechverzögerung (auch wie schon erwähnt nach australien) und ist free und kostet somit auch nur den traffic!!!

aber macht euch ruhig selbst ein bild:

http://www.skype.com/

http://www.teamspeak.org/

http://www.battlecom.org/

http://www.gamevoice.com
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Was auch funktionieren soll, ist AIM 5.5 for Windows. Hier hat man zum einen ein Chat-Programm (ähnlich ICQ) und hat zusätzlich Video (wenn eine Cam verfügbar ist).

Außerdem ist dieses Programm auch kompatibel mit den armen Mac-Usern (bitte nicht schlagen, ich weiß, daß hier einige was gegen Mac haben). Denn die haben eines der besten Video-Chat-Programme die es gibt (iChat) - das kommt nicht von mir, sondern von c't.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“