was macht ihr eigentlich beruflich???

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
landogar
Sr. Member
Sr. Member

doch gut das man . . .

Beitrag von landogar »

...2 daumen hat.
einen für dich nacanina und einen für dich azmodhan.

aber nur ein vorschlag am rande. wie wärs wenn wir den andern noch platz im thread lassen um zu erzählen was sie tun? ;-) ;-) :D ;-) ;-)
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
bowhuntersven
Full Member
Full Member

gelebt von tipis Geld

Beitrag von bowhuntersven »

Hab ja nu lang gewartet, aber nu oute ich mich auch:
Ich hab nach der 11. Klasse keinen Bock mehr auf Schule gehabt und Kfz-Mechaniker gelernt. Kein schlechter Beruf fürs Leben, dadurch spar ich heut noch viel Geld für Reparaturen. Nach vier Jahren als Kfz-Schlosser (die, die das Blech nach Unfällen wieder gerade biegen) hat sich die Bundeswehr dann zwei Tage vor meinem 24ten Geburtstag (und damit zwei Tage vor der damaligen Einziehungsaltersgrenze:-|) gemeldet. Das hab ich ihr dann heimgezahlt und bin 12 Jahre dabei geblieben (und hab von tipi hippies Geld gelebt :D , wie er mir immer vorhielt). Dann folgten 1 1/2 Jahre Fachhochschulreife Betriebswirtschaft und mittlerweile 2 1/2 Jahre Studium des öffentlichen Rechts ;D, welches vorraussichtlich im Juli 2004 endgültig abgeschlossen ist und hoffentlich die Einstellung im gehobenen Dienst der kommunalen Verwaltung mit sich bringt:anbet .
Folge: Bis Ende Juli seid ihr noch ziemlich sicher vor mir, aber dann.... ;D
P.S. Einen Daumen für die Förster, einen für Azmodhan (stellvertretend für die anderen)
Nochmal P.S. Ich hab neulich übrigens in einer Studie zum Arbeitsmarkt gelesen, dass in unserer Generation jeder Arbeitnehmer durchschnittlich vier verschiedene Berufe durchläuft bis zur Rente.
Lysistrata
Full Member
Full Member

Von Laborratte zur Büromaus

Beitrag von Lysistrata »

Ich wollte eigendlich nie ein "Sesselpupser" werden, angefangen habe ich 1990 nach meinem Abitur mit einer Lehre als Fotolaborantin. War auch recht witzig, die meiste Zeit kamen irgendwelche Fotografen oder Ärzte und wollten von mir ihre Dias wiederhaben. Der Job war lustig und ich hatte sehr viel mit Menschen zu tun. Nur leider kann man so einen Job nicht ewig machen, die ganzen Fotolabore knappern zur Zeit am Hungertuch. Vor drei Jahren schaffte ich den Absprung und "verkaufe" Bilder an jedem der sie haben will. Ich sitze praktisch im Bildarchiv eines Verlagshauses. Jetzt habe ich immer saubere Hände aber dafür hocke ich den ganzen Tag vorm PC...
Der Job macht schon Spaß aber mir fehlen die Menschen und die Bewegung...deswegen das Bogenschiessen, da komme ich wenigstens mal an die frische Luft.... :D
Die Pfeile liegen irgendwo da draussen!
Ratzi
Jr. Member
Jr. Member

nix Weltbewegendes...

Beitrag von Ratzi »

Mein Werdegang war bis jetzt ziemlich geradlinig:
Erst Abi, dann Wehrdienst - damals noch 15 Monate. Danach hab ich erstmal ein asoziales Jahr gemacht (= hab 9 Monate lang das Leben genossen und nebenher überlegt, was aus mir mal werden soll). Mittlerweile hatte sich mein bundeswehrgeschädigtes Gehirn (da verblödet man ja total!) so weit erholt, dass ich mich für ein Informatik-Studium entschieden habe, was ich direkt nach dem Abi nie gemacht hätte - da hatte ich erst mal genug vom Lernen. Aber weiter im Text: FH-Studium der allgemeinen Informatik. Darf mich jetzt also "Diplom-Nymphomatiker (FH)" nennen, oder so ähnlich. :D Danach 1 Monat Urlaub in Neuseeland, bevor mich das Berufsleben ereilt. Und jetzt bin ich seit 10 Jahren Anwendungsprogrammierer.

Ich hab meinen Entschluss eigentlich nie bereut. Klar hab ich festgestellt, dass man nicht nur beim Bund Gehirnspender als Vorgesetzte haben kann. ;-) Aber mein Job ist (allein schon durch die Schnelllebigkeit der IT-Branche) sehr abwechslungsreich und lässt mir genug Freizeit, um meinen Hobbies nachzugehen.

Alle ums Kill,

Ratzi
If at first you don't succeed, try, try again. Then stop. No use making a damn fool out of yourself. (W.C. Fields) ;-)
John Turtle
Sr. Member
Sr. Member

Outing

Beitrag von John Turtle »

Erstens kommt es anders und zweitens als man Studiert.
Ich habe Politik( Europa und Internationale) mit VWl und Japanisch studiert.
Da ist das Berufsbild ja vollkommen klar.

Ich arbeite bei einer Bank im technischen Bereich ;-) Und ganz ehrlich manchmal fluche ich, daß ich nicht auf meinen Opa gehört habe und einen anständigen Beruf gelernt habe.
Prywinn
Hero Member
Hero Member

ich

Beitrag von Prywinn »

habe eine mittelmässige [eher gute, aber keine quali] mittlerer reife hinter mir, und bin gerade auf einer informatik schule [keine lehrstelle bekommen], die ich wahrscheinlich sommer dieses jahres ohne abschluss verlassen werde.
d.h. ich hab keine ahnung, was ich mache...
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

RE: ich

Beitrag von Ravenheart »

Original geschrieben von Prywinn

...ohne abschluss verlassen werde.
Man sollte Dir die Ohren lang ziehen!! :D

rabe
Prywinn
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Prywinn »

ich mach das nicht freiwillig...
york
Hero Member
Hero Member

@ raven

Beitrag von york »

schau dir das bild an, das hat schon einer gemacht :D
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Alphastern

Na dann will ich auch mal...

Beitrag von Alphastern »

...was erzählen.

ich habe mal vor Urzeiten Zahnarzthelferin gelernt :-| , die Lehre ein halbes Jahr vorm Ende abgebrochen und das nie bereut. :)

Vor zwei Jahren habe ich dann eine Umschulung zur Fachinformatikerin begonnen (damals suchte man solche Leute noch wie dolle), inzwischen erfolgreich abgeschlossen und nun brauchts halt noch nen Arbeitsplatz 8-)

Ich liebe Technik und als Gegensatz dazu passt einfach das Reiten, Bogenschiessen und Naturliebe (**)
Werner
Sr. Member
Sr. Member

Also ich...

Beitrag von Werner »

hab mal vor Urzeiten Chemiefacharbeiter gelernt, dann eine Weile recht erfolglos Chemie studiert, diverse Jobs gemacht und dann ne Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker.

Jetzt bin ich hauptberuflich Hausmann und Vater, schlage mich so mit Kindergarten und Grundschule rum.
:lalala
Nebenberuflich bin ich selbständiger Softwareentwickler.
:wacko

Als Ausgleich mach ich Langstreckenlauf (10 km) und latürnich Bogenschießen.
:p
Imagine...
leonadis
Sr. Member
Sr. Member

nu ich....

Beitrag von leonadis »

also lange rede kurzer sinn...
bin lebenskünstler (gelernter)
habe auch schon so ca. 8 berufe durch... aber am liebsten bastel ich pfeile und versteckel se im wald...
cu leonadis
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
AZraEL
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AZraEL »

der azrael hat 2002 abi gemacht, danach zivildienst beim roten kreuz. bin dann bei dem verein geblieben und hab die ausbildung zum rettungsassistenten gemacht. momentan mache ich mein anerkennungsjahr und fahre rettungsdienst. ab nächstem jahr will ich medizin studieren...hoffe da ergibt sich was mit einem studienplatz. aber rettungsdienst will ich auf jeden fall weiterhin fahren, weil das macht echt spaß.
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Tiga
Sr. Member
Sr. Member

Die Tiga

Beitrag von Tiga »

... hat ein Diplom in Katholischer Theologie.

Aber dann hab ich mich in meine Liebste verliebt und da ich auf keinen Fall ein Versteckspiel leben moechte, wird das wohl nix mit dem Job bei (Stief-)Mutter Kirche.

Bin jetzt Projektleiterin in einer kleinen Internet-Agentur. Macht auch Spass...
Pfeile wollen Katjes.
- Traditioneller Gruss aller mit Shewolf trainierenden Bogensch?tzinnen. -
fenrir

Meinereiner

Beitrag von fenrir »

hat dazumal Chemiefacharbeiter mit Abitur gelernt und war danach 3 Jahre bei der Fahne (in der DDR damals fast ein Muss).
Hinterher hab ich dann Chemie studiert und auch ein bissel Geologie.
Nach nem halben Jahr Nixtun hab ich dann bei dem grossen deutschen Energieversorger mit der blauen Hand 5 Jahre lang in der Umweltsparte gearbeitet, sprich, ich hab mich um anderer Leute Sondermüll gekümmert.
Seit Anfang des Jahres bin ich "glücklich" ;D arbeitslos und auch noch nich so überzeugt, wieder nen Job zu kriegen

Heiko
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“