was macht ihr eigentlich beruflich???

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Harbardr
Hero Member
Hero Member

Anstaltsmitarbeiter..

Beitrag von Harbardr »

...bin ich auch, nur eben bei der T-Com, Germaniens größter offener Anstalt. :D :D :D

Als gelernter Elektroinstalateur hat's mich vor vielen Winter'n zur (ja, so hieß dat zu der Zeit noch) Post verschlagen. Inzwischen renn' ich als Service Techniker im Bauerhalt beim Immobilien-Service rum.
eddgar
Full Member
Full Member

es regnet gärtner

Beitrag von eddgar »

haha, jetzt wird's aber doll. es regnet gärtner!!!:)

@landogar vorsicht, vorsicht mein lieber :D :D

ich bin gelernte gärtnerin (bluzi), habe im ga-la-bau gearbeitet uuuund? tja habe landschaftsarchitektur studiert. bin also die planerin über die die gärtner immer so gerne jammern. aber macht nichts, ich hab auch schon oft über die gärtner jammern müssen.

leider ist das mit der planung und dem broterwerb so ne sache. war also lange zeit leiterin von grossen gartencentern. bis der rücken futsch war und sitze nun auch vor dem compi in einem vertrieb für kleine aber feine zeitschriften und magazine.

das wars aber noch lange net. ich möcht schon wieder zurück zur pflanze. deshalb blas ich in das gleiche horn: nehmt mit was ihr kriegen könnt und lernt zu lernen. das leben ist ja hoffentlich noch lang und man weiß nie was kommt! :D :D :D
was sind Hobbys?
landogar
Sr. Member
Sr. Member

anstaltsmitarbeiter...

Beitrag von landogar »

@ harbadr:aber unsere "verückten" sind im kopf gesund,wenn sie entlassen werden. :D :) ;-)
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
shewolf
Hero Member
Hero Member

Gärtnern hätt mir auch Spaß gemacht. Eigentlich...

Beitrag von shewolf »

...wollte ich nach dem Abi aber zum Geheimdienst. Oder wenigstens Privatdedektiv werden. Erstes klappte nicht (wg. Brille), zweites war meinen Eltern nicht seriös genug. Also habe ich Industriekauffrau gelernt, nebenher meinen Übersetzer und diverse Weiterbildungen gemacht, war im Vertrieb & Marketing um schließlich in einer amerik. Investmentbank Admin. Coordinator zu werden, d.h. den Laden & die Leute organisieren. Seit zwei Jahren nehme ich Erzeihungszeit, und mache ehrenamtliche Arbeitszeugnisberatung... was oft dedektivische Kleinarbeit erfordert. :) Ach ja, und begärtnern tu ich meine Bonsais :D @Isugath: whatever you do, do it with PASSION, ´cause you never know when someone pulls the plug on you... :p
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Harbardr
Hero Member
Hero Member

landogar

Beitrag von Harbardr »

.. bin dermaßen guter Hoffnung, daß auch mir das gelingen wird, immerhin waren die Götter mir bisher wohlgesonnen.
Wittiko
Full Member
Full Member

Beitrag von Wittiko »

Ich stehe noch am Anfang, nach Abi und Bund mit Maschinenbau angefangen, wegen zu viel Mathematikgehalt nach 2 Semestern zu Chemie gewechselt. Nach zu vielen Semestern ging es erneut wegen Mathe nicht weiter, also ab zur FH, dort jetzt Chemieingenieurwesen.

Im Nachhinein bedaure ich sehr, daß ich nicht zuerst eine Ausbildung gemacht habe, dann wäre ich vermutlich wieder in den Beruf zurückgekehrt, nach den Schwierigkeiten an der Uni, aber jetzt muss ich durch. Tischler wäre heute meine Wahl an damaliger Stelle, aber nach dem Abi weiss man ü-ber-haupt-nichts. Zumindest nicht, was man wirklich machen will. Woher auch?

Wenn ich jemandem einen Rat geben sollte, wäre es in allen Richtungen, die dich interessieren ein Praktikum zu machen, um einen Einblick in den Alltag zu bekommen und mit den Leuten zu sprechen. Dann ist die Entscheidung noch nicht einfach, hat aber eine Grundlage, und dennoch landet man vielleicht ganz woanders. Habe gezählt, die Hälfte (ohne Mathe geht es eben nirgends haha) der Beitragenden im Thema ist nicht mehr bei dem, womit sie begonnen haben. Und das ist eine immer wieder interessante Erkenntnis!
PokerXXL
Full Member
Full Member

Beitrag von PokerXXL »

Na gut dann werd ich auch mal........ :D
Vor 18 Jahren habe ich meine Lehre zum Fernmeldehandwerker der deutschen Bundespost abgeschlossen,danach kam ein sehr witziges viertel Jahr in der Auskunft.
Witzig deshalb,weil es mitunter schon sehr drollig ist,wenn man mitbekommt was für ne Nummern die Leute Sonntags morgen um kurz nach 6 haben wollen u.ä..
Danach kam nach ner kleinen Pause von 6 Monaten,die Einstellung bei einem mittel großen Zulieferer der Post,Bundesbahn und Bundeswehr.
Anfangs im Bereich der Qualitätssicherung für elektronische Bauteile mit Hilfe von PC gestützten Meßplätzen und optischen Meßtische dazu.
Mittlerweile gibt es bei uns keine eigentliche Qualitätssicherung mehr und so arbeite ich im großen Bereich unserer Logistik.
Ist schön abwechslungsreich zwischen Bürojob (SAP),Umweltbelangen,Sicherheitsbeauftragten und Staplerfahren.
Ein 3-faches Hoch auf die Flexibilität. :D :D :D :D
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke
Hunbow
Administrator
Administrator

off-topic

Beitrag von Hunbow »

ich bin sehr dafür, dass die userprofile sorgfältig ausgefüllt werden. ich Schaf habe EDDGAR doch glatt für einen Kerl gehalten.

@ eddgar "jetzt ist deine tarnung aber aufgeflogen!" :D :) :D :)

die frauen hier werden immer mehr. es gab zeiten da warens grad mal ne hand voll. ich glaube, das anwachsen der frauenquote hier ist eine gute entwicklung!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Tarnung futsch

Beitrag von Looser »

@ Hunbow,
mir ging es genau wie Dir.:-o

Aber so sind sie nun mal die Frauen, immer ein wenig mit Geheimnissen umwoben.
Siehe Authomas, da kann der Name auch leicht in die Irre führen.
Zum Glück habe ich Rudi G. soweit bekommen dass er ein Foto ins Netz stellt. Wer weiß, womöglich hätte man Ihn sonst noch für ein Mädchen gehalten.
Es wäre doch ein Gag, wenn wir bei allen ohne Foto, einfach mal annehmen würden dass sie Mädchen sind.
Longbow - Strongbow
eddgar
Full Member
Full Member

Überraschung!!!!

Beitrag von eddgar »

hab einfach gedacht es sei mal an der zeit ein bisschen klarheit zu schaffen. aber das mit dem versteckspiel hat ja auch seine gründe und seine vorteile wie man an jal gesehen hat ooooder?
was sind Hobbys?
york
Hero Member
Hero Member

@eddgar

Beitrag von york »

jetzt is raus, aber ich kann diesmal nix dafür!

:D :D
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Robin Hut
Full Member
Full Member

Was bin ich?

Beitrag von Robin Hut »

Mann kann auch Zimmermann gelernt haben wie ich und mit 25 Rückenschmerzen bekommen.
Wenn´s einigermaßen läuft und man endlose Diskussionen über Arbeitszeit und "richtiges Arbeiten" haben will, dann wird man Lehrer. So kann man mit 35 eine Familie mit drei Kindern haben, Zimmermann sein, Lehrer sein und nicht mehr über Arbeits-und Freizeiten besagter Berufsgruppen reden wollen.

Auf jeden Fall bleibt Zeit für das eine oder andere Hobby
eddgar
Full Member
Full Member

@york

Beitrag von eddgar »

neeee!warste nich. hat' einfach die nase voll, war ja auch absicht. :D :D

und ganz ehrlich? ich hatt gehofft das es so lustig wird. ;-)

ich werd mein profil irgendwann auch mal gaaaanz ordentlich ausfüllen.8-)

versprochen!!!!
was sind Hobbys?
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Hinweise gibt es doch schon länger, oder?

Beitrag von Markus »

ich will mich nun nicht als Detektiv outen 8-), aber die Hinweise, dass unser eddgar weiblich ist, gibt es doch schon seit einiger Zeit und zwar in den Gästebüchern von ihr und von Zentaur. ("die schwester" und "de brudä")

Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
dietze
Sr. Member
Sr. Member

Exot?

Beitrag von dietze »

Wenn ich nicht Bogenschieße, bin ich von Beruf Pfarrer... und jetzt fragt mich nicht, wie ich das mit Gewaltlosigkeit überein kriege - BISHER schieße ich nur auf unbelebte Ziele! ;-)

Dietze
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“