Erfahrung mit Bogenbauern
@ mongol
;-)
• Nachricht wurde von hunbow am 15.06.2003-10:09 nachbearbeitet!
;-)
• Nachricht wurde von hunbow am 15.06.2003-10:09 nachbearbeitet!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
@tipi hippie
man hilft dr Prominenz doch gerne. Ich hoffe Bruno vertritt mich ehrenhaft.;-)
man hilft dr Prominenz doch gerne. Ich hoffe Bruno vertritt mich ehrenhaft.;-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
@snake, Nulli
dasmit PeLu wuindert mich auch...
dasmit PeLu wuindert mich auch...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Müssen wir ne Vermisstenanzeige aufgeben?
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
wg. pelu: vielleicht hat er ja auch den Namen gewechselt, is ja "in" im Moment, rofl...
Rabe
Rabe
Hab ihn grad gesehen!!!
Er lebt also noch, Gott sei Dank! ;-)
Er lebt also noch, Gott sei Dank! ;-)
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Ich halt recht viel von den Kaiserbögen (also vom Georg Kaiser, dem Coautor des Vordereggerbuches), da liegt mir z.B. der Griff recht gut (falls ich mir irgendwo einem einen Bogen bauen lass, dann gib ich einen Kaiserbogen als Griffmuster hin .-)
Und der Georg selber ist ein recht netter Kerl und reparaturmässig äusserst kulant. Er redet nicht um mögliche Fehler herum. Und die Bögen werfen äusserst schnell.
Oblak ist auch sehr gut vom Preis/Leistungsverhältnis. Ich schliess' mich da dem Howie an.
Und der Groszer ist auch gut, wenn man die Bögen direkt bei ihm kauft (ca. halber Preis). Qualität ist auch in Ordnung.
Für mich sind halt alle eher in der näheren Umgebung.....
Nachricht wurde von PeLu am 16.06.2003-17:38 nachbearbeitet!
Und der Georg selber ist ein recht netter Kerl und reparaturmässig äusserst kulant. Er redet nicht um mögliche Fehler herum. Und die Bögen werfen äusserst schnell.
Oblak ist auch sehr gut vom Preis/Leistungsverhältnis. Ich schliess' mich da dem Howie an.
Und der Groszer ist auch gut, wenn man die Bögen direkt bei ihm kauft (ca. halber Preis). Qualität ist auch in Ordnung.
Für mich sind halt alle eher in der näheren Umgebung.....
Nachricht wurde von PeLu am 16.06.2003-17:38 nachbearbeitet!
-
- Hero Member
@PeLu
also keine Vermisstenanzeige aufgeben. Sind die Bögen, wenn man sie beim Groszer direkt kauft, so viel billiger???
Gibt es da 'Rabatt' wenn man ihn besucht, oder bezieht sich Deine Aussage auf den Preis der Händler, die seine Bögen verkaufen.
Ahenobarbus
also keine Vermisstenanzeige aufgeben. Sind die Bögen, wenn man sie beim Groszer direkt kauft, so viel billiger???
Gibt es da 'Rabatt' wenn man ihn besucht, oder bezieht sich Deine Aussage auf den Preis der Händler, die seine Bögen verkaufen.
Ahenobarbus
Ich selber war ja noch ned beim Groszer, aber ich hab schon mit ein paar Leuten diesbzgl. geredet (für die Wiener ist es ja nur ein Katzensprung) und sagten mir es ist ca. halber Preis im Vergleich mit den Internetpreisen. Schon einmal niedriger angeschrieben und dann kann man gut handeln. Wir hatten ja eh eine FC Groszer Fahrt geplant, aber nachdem inzwischen das Interesse erlahmt zu sein scheint (mir ist es recht, ich komm zu nix).....
Stegmeyer
Wer hat schon bei Achim Stegmeyer gekauft?
Lieferzeiten sind klar, aber wie sieht das mit der Bezahlung aus, geht das über Vorkasse bei ihm, oder erst bei Abholung des fertigen Bogens?
Lieferzeiten sind klar, aber wie sieht das mit der Bezahlung aus, geht das über Vorkasse bei ihm, oder erst bei Abholung des fertigen Bogens?
Hallo zusammen
Allso ich kann nur gutes über Henning berichten.Die Ruhe in Person.Habe mich telefonisch bei ihm gemeldet (wohne nicht weit weg von ihm)und er hatt mir sofort geholfen,meinen Bogen schwächer zu machen.
Material habe ich mir auch über ihn bestellt 1A Teile,sehr schnelle Lieferung und Service.
Besten Dank an dieser Stelle nochmals Henning
Gruß Archer
Allso ich kann nur gutes über Henning berichten.Die Ruhe in Person.Habe mich telefonisch bei ihm gemeldet (wohne nicht weit weg von ihm)und er hatt mir sofort geholfen,meinen Bogen schwächer zu machen.
Material habe ich mir auch über ihn bestellt 1A Teile,sehr schnelle Lieferung und Service.
Besten Dank an dieser Stelle nochmals Henning
Gruß Archer
RE: Stegmeyer
Wir haben im Frühjahr Jürgens Traum!!!-Stegi abgeholt und vor Ort bezahlt.Original geschrieben von Alphastern
Wer hat schon bei Achim Stegmeyer gekauft?
Daraufhin meinen bestellt; und es war weder Vorkasse noch Anzahlung mit Achim vereinbart
Vinum bonum deorum donum.
@ Peter
Super, vielen Dank, dann werde ich Achim zwecks Termin anrufen und eine Bestellung loslassen.
Ohgott, anderthalb Jahre dann warten, welche Folter... :-( :-(
Ohgott, anderthalb Jahre dann warten, welche Folter... :-( :-(
Bambus-osage laminat von michael bittl
ich habe mir letztes Jahr ein bambus - osage laminat vom michael bittel, "red hawk" bestellt und ein sehr schönes Teil bekommen. Seine Zeitangaben -schick ich dir in zwei Wochen - sind zwar mit Vorsicht zu geniesen, schlieslich hat es doch etliche Monate gedauert, aber letztlich habe ich einen sehr schönen Bogenrohling bekommen, nur momentan kommt er wohl an kein osage das seinen Ansprüchen gerecht wird.
Meinen Khan von Border (wunderschöner Bogen)habe ich über den Rupert Lindner "via claudia" bestellt: schnelle Lieferung: 8 Wochen, sorgfältige Beratung, grosszügiger Service (Spannschnur, Lederrest, Sehne gratis)
Meinen Khan von Border (wunderschöner Bogen)habe ich über den Rupert Lindner "via claudia" bestellt: schnelle Lieferung: 8 Wochen, sorgfältige Beratung, grosszügiger Service (Spannschnur, Lederrest, Sehne gratis)