Da heute ein sonniger Tag war und ich die letzten Tage fleißig in der Werkstatt zu gange war, gibts nun endlich wieder mal input von mir. Das ist ein Trilam-Reflex-Deflex-Bogen bestehend aus Bambus, Ulme und Osage Orange. Der Griffkeil besteht aus Schwarzer Palme und das Griffholz weiß ich nicht mehr so genau
Die Länge beträgt Nock to Nock 64" und er zieht auf meinen Auszug von 26,5" genau 40#. Die Wurfarme sind Pyramidal verjüngt und die Bauchseite ist um einiges Breiter als der Rücken. Beginnend mit 33mm am Bauch und 24mm am Rücken verjüngt er sich auf 12mm am Bauch und 8mm am Rücken. An der Nocke ist er somit auch 8mm breit. Dazu hab ich eine flämisch gespleiste Sehne mit 10 Strang Spectra die an den Öhrchen mit Dacron verstärkt ist. Die Standhöhe beträgt 6,5". Das Finish hab ich mit 800er Schleifpapier und Holzbalsam von Dick gemacht.
Gesamtgewicht liegt bei 495g. Mit dem Chroni messe ich zwischen 185 und 190 fps bei 9,2gpp. Bin absolut begeistert
Aufgrund dieser wilden Ergebnisse hab ich noch 7,5gpp probiert und war zwischen 199 und 204 fps. Sind das schon realistische Werte oder kann der Chroni in den Müll?