Neue Usergalerie

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hallo,

ich hab jetzt alle Bilder, die zu "alten" threads gehört haben aus meiner Galerie gelöscht. Kann ich das auch mit den Bildern für ARTIKEL machen, ohne daß sie dafür verloren gehn?

liebe Grüße benzi
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Wenn wir ein Programm schreiben, welches die Link in den Foren korrigiert, gibt es keine Bilder mehr in Deinen Threads, wenn Du die aus der neuen Galerie löscht. Ob das so gut ist? Aber ich weiß eh noch nicht wie wir das machen sollen. Vielleicht bleiben die verwendeten Bilder auch bestehen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Falk
Jr. Member
Jr. Member

Reste der alten Galerie

Beitrag von Falk »

Ich habe auch drei Fragen zu den Resten der alten Galerie:

1) Wie komme ich an meine alten Bilder heran, um sie zu LÖSCHEN?
Ist ja schön und gut, daß sie alle OB DER DER ALTEN Links im Forum extra ausgelagert wurden, ABER: Es bleiben immer noch MEINE Bilder und wenn ich mich nun (aus welchen Gründen auch immer) dazu entschlossen habe einige davon zu löschen - bestehender Thread hin oder her - dann sollte mir das auch weiterhin möglich sein - finde ich ...!

2) Gehen die in der alten Galerie liegende Bilder - die in der neuen Galerie bereits gelöscht sind - trotzdem mit in die Rechnung des mir zur Verfügung stehenden Speicherplatzes mit ein? Wenn ja, dann siehe auch nochmal Punkt 1)

3) Irgendwie habe ich das Gefühl mit der Umstellung deutlich weniger Speicherplatz zur Verfügung zu haben. In der alten Galerie hatte ich noch etwa 1.5 Mb frei - wohingegen die neue Galerie dann bereits über 5 Mb lag - und ohne mein Zutun wohlgemerkt. Wie kann das sein?
Der Pfeil ist die Kralle an der Pranke des Menschen! (Falk 2002)
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE: Reste der alten Galerie

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von Falk

3) Irgendwie habe ich das Gefühl mit der Umstellung deutlich weniger Speicherplatz zur Verfügung zu haben. In der alten Galerie hatte ich noch etwa 1.5 Mb frei - wohingegen die neue Galerie dann bereits über 5 Mb lag - und ohne mein Zutun wohlgemerkt. Wie kann das sein?
Wie sieht denn das technisch aus, wenn jetzt von jedem Bild immer drei Versionen gespeichert sind (groß, Forumsgröße und Thumb) - belegen die dann alle den Platz in meinem Kontingent, d.h. wenn ich ein Bild mit z.B. 1 MB hochstelle, kommen nochmal ein paar KB für die anderen Versionen hinzu? Oder wird das nicht eingerechnet? War es früher anders?

Nur so ein Gedanke, ich hab ja kein Speicherplatzproblem (einfaches Mittel, das) :D.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Wikinger
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Wikinger »

hallo wenn die bild einfügenfunktion wieder geht, sagt bitte bescheid. diese jetzige möglichkeit mit link schnall ich nicht. in freudiuger erwartung..:-)
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Zentaur (✝) »

@wikinger

obbacht!!!!!
rügen-genfahr!!!! ;-)
du bist im falschen thread

gugg hier

und wusstest du:

"In der Regel haben Wkinger rote Bärte" ;-)

:) :):):):):):):):):)
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
Akronimus
Full Member
Full Member

RE: Reste der alten Galerie

Beitrag von Akronimus »

Original geschrieben von Falk
1) Wie komme ich an meine alten Bilder heran, um sie zu LÖSCHEN?
Ist ja schön und gut, daß sie alle OB DER DER ALTEN Links im Forum extra ausgelagert wurden, ABER: Es bleiben immer noch MEINE Bilder und wenn ich mich nun (aus welchen Gründen auch immer) dazu entschlossen habe einige davon zu löschen - bestehender Thread hin oder her - dann sollte mir das auch weiterhin möglich sein - finde ich ...!
Gut Frage, würde mich auch interessieren.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier"
(M. Gandhi)
daritter

Beitrag von daritter »

die alten bilder gehen nicht mit in den Traffic ein, das ist also kein Grund sie zu löschen ;)

in den Platzverbrauch wird bei der neuen Software auch der Platz reingerechnet die die thumbnails und Bilder in zwischengröße belegen, so dass da schon ein bisschen mehr am Ende rauskommt denke ich. Zwischengrösse wird aber nur erzeugt wenn das Bild in irgend ne Richtung grösser als 400px ist.

und ich denke das war vorher anders, kann das aber nicht mit sicherheit sagen, hab mir das nicht angesehen.
magenta
Hero Member
Hero Member

Speicherplatz

Beitrag von magenta »

Hab ich da irgendwas falsch gemacht??

Ich habe mittlerweilen 28 Bilder in der Galerie mit einer Größe zwischen 3 und 10 KB (nach "Eigenschaften"). Nun sagt mir das Programm, das mein Speicherplatz erschöpft wäre - kann das denn sein?

Klaus
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Naja, Du hast alleine 5 Bilder über 500kb. Das sind schon 2,5MB für nur 5 Bilder. Wenn Du Speicherplatz sparen willst, solltest Du die vorher etwas komprimieren. Ich empfehle da den ImageResizer von Microsoft.

Downloadlink

Damit kann man im Windows Explorer (Arbeitsplatz) das Bild verkleinern ohne ein Programm dafür öffnen zu müssen. Einfach rechte Maustaste auf die Datei "Resize Pictures" anklicken und die gewünschte Größe wählen. Ohne dieses Tool wäre ich verloren. Ich brauche es täglich.
magenta
Hero Member
Hero Member

Bildgröße

Beitrag von magenta »

@Marty

Vielen Dank, das Tool funktioniert sehr gut.
Die Bildgröße ist mir beim Speichern gar nicht aufgefallen, das hab ich wohl übersehen.
Ich werde die Bilder Zug um Zug gegen kleinere austauschen.

Klaus
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Achja. Du kannst auch mehrere Dateien gleichzeitig markieren und damit ändern. Musst das nicht einzeln machen.
magenta
Hero Member
Hero Member

Thumbnails

Beitrag von magenta »

Ich habe die grossen Bilder in meiner Galerie gelöscht und dank Martys Tool kleinere hochgeladen.
Allerdings das dazu geführt, dass die übrigen Links teilweise plötzlich andere Bilder zeigten??Wieso wirkt sich das Löschen von Bildern auf die anderen Verlinkungen aus?

@ravenhaeart
Vielen Dank für das Bereinigen des übergrossen Bildes im Posting vom 06.08.
Ich hatte schon versucht, das Bild als Thumbnail einzustellen, habs aber leider nicht fertiggebracht.
Wie geht das in der neuen Galerie?

Klaus
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Thumbnails

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von magenta

Ich hatte schon versucht, das Bild als Thumbnail einzustellen, habs aber leider nicht fertiggebracht.
Wie geht das in der neuen Galerie?

Klaus
Hallo Klaus,

Du mußt einfach die URL der Thumbnails einfügen also z.B. http://galerie.fletchers-corner.de/albu ... obinie.jpg

liebe Grüße benzi
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Bild

ok, ich merke gerade ein Anklicken des Bildes ist auf diesem Wege nicht möglich - sorry

liebe Grüße benzi
Antworten

Zurück zu „Webseite“