Ansonsten haben solche Waagen meist eine Tara-Taste, ausziehen und Taste betätigen, dann entspannen und den Wert ablesen, es steht in dem Fall nur ein - vor dem Wert.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Den Dictum-Katalog darf ich nur unter Aufsicht lesen und das ist auch besser so , weil da geht's mehr ums habenwollen als ums brauchen ---- meistens zumindest.
Grüße
Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber
Bei ebay verkauft grad einer 2kg Hornspitzen fuer n 10er + 9Eur Porto. Wenn man ihm 8Euro vorschlaegt verkauft er sie fuer 8.50 + Porto.
Hab meine heut gekriegt. Allemal das Geld wert. Die naechsten paar Jahre kann ich ELBs bauen, so viel ich will...
Die Spitzen sind jetzt nicht grad poliert und kommen mit ein bissl Hornsaegestaub im Plastikbeutel, aber wenn man da eh erstmal mir der Feile drangeht ist das 100% OK. Vor allem bei dem Preis. Da verkaufen andere 2 Stueck dafuer. Groesse passt auch fuer Hornnocken. Mehr als 4cm brauchst da eh ned.
Ich bedanke mich auch für den Tip.
Anscheinend hat der Anbieter nach mehreren 8€-Angeboten gedacht, dass die Ware das eben wert ist - hab's auch dafür bekommen.
In meinem Päckchen war kein Mehl o.ä. sondern nur 2,2 Kg Hornspitzen von 3-10cm - ich bin sehr zufrieden
Momentan gibt es gerade ein Angebot für €4.99 beim Hofer Österreich (Aldi). Eine Taschenlampe mit Aufhängehaken und einem Magneten.
Absolut tolles Licht auf kurze und weite Entfernung (4m+). Betrieben mit 3 AAA-Baterien (inbegriffen).
Habe mir gleich den nötigen Haltearm dazu gebastelt aus Restholz und schon habe ich für 5€ eine super Ständerleuchte an meiner Kantenschleifmaschine und kann endlich präzise auf die angezeichnete Linie schleifen.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582161
Themen insgesamt 31327
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112525
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 233
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19