62" Take Down
62" Take Down
Hallo Bogenbaubegeisterte,
auch wenn ich hier schon lange nichts mehr präsentiert habe heißt das nicht, dass ich untätig war. Habe in letzter Zeit mit meinen Take Downs etwas herumprobiert (WA-Länge, -Design u. -Winkel etwas optimiert, Griff etwas anders geformt usw). Heute möchte ich euch einen meiner zuletzt gebauten zeigen. Zuggewicht moderate 30#. WA-Kernlaminat besteht aus Holler. Zierfurnier am Rücken ist indischer Apfel. Griff wurde aus Birne u. Nußbaum gefertigt. Tips bestehen aus Micarta u. Zwetschke.
Wünsche allen ein schönes WE
auch wenn ich hier schon lange nichts mehr präsentiert habe heißt das nicht, dass ich untätig war. Habe in letzter Zeit mit meinen Take Downs etwas herumprobiert (WA-Länge, -Design u. -Winkel etwas optimiert, Griff etwas anders geformt usw). Heute möchte ich euch einen meiner zuletzt gebauten zeigen. Zuggewicht moderate 30#. WA-Kernlaminat besteht aus Holler. Zierfurnier am Rücken ist indischer Apfel. Griff wurde aus Birne u. Nußbaum gefertigt. Tips bestehen aus Micarta u. Zwetschke.
Wünsche allen ein schönes WE
Re: 62" Take Down
gefällt mir ausgesprochen gut! sehr sauber verarbeitet, die form der recurves mag ich.
- SchmidBogen
- Hero Member
Der Hammer. Schlicht einfach schön. Sehr sauber verarbeitet.
- Tradition trifft Moderne -
Dein letzter Take Down sah schon gut aus.
Der gefällt mir auch sehr gut.
Sieht alles sehr stimmig aus.
Vor allem die Verarbeitung im Griffstück und an den WA-Aufnahmen.
Alles bestens.
Schöne wieder was von dir zu Sehen zu bekommen.
Der gefällt mir auch sehr gut.
Sieht alles sehr stimmig aus.
Vor allem die Verarbeitung im Griffstück und an den WA-Aufnahmen.
Alles bestens.
Schöne wieder was von dir zu Sehen zu bekommen.
Grüße aus dem BayerWald
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 129 Mal
- Hat Dank erhalten: 30 Mal
Toller Bogen! Meinen Glückwunsch dazu.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
- Fichtenelch78
- Hero Member
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Haste wirklich gut gemacht! Die Form gefällt mir wirklich gut! Die sieht nach ordentlichem Speed aus und mit dem schweren Mittelteil lässt er sich bestimmt auch toll schießen! Weiter so!!!
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!
Super schön und stimmig... Viel Spaß damit...
Gruß, Peter
Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...
Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...
- klaus1962
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Ich bin gleich am wegschmelzen ...
Mann ist der schön.
10-15# mehr und ich würde genau so einen haben wollen.
LG
Klaus

Mann ist der schön.
10-15# mehr und ich würde genau so einen haben wollen.
LG
Klaus
Wenn man nicht regelmäßig hier mal rein schaut verpasst man noch die besten Bögen
Das ist ja ein echtes Prachtstück, sehr sauber verarbeitet und auch optisch wie aus einem Guß.
Bin zwar kein Experte von Recurves, aber die Biegung der Wurfarme sieht für mich top aus, auch auf Standhöhe scheint alles perfekt.
Alle Daumen hoch, da hat sich deine Entwicklungsarbeit echt gelohnt.

Das ist ja ein echtes Prachtstück, sehr sauber verarbeitet und auch optisch wie aus einem Guß.
Bin zwar kein Experte von Recurves, aber die Biegung der Wurfarme sieht für mich top aus, auch auf Standhöhe scheint alles perfekt.
Alle Daumen hoch, da hat sich deine Entwicklungsarbeit echt gelohnt.