hab ja schon zwei Armbrüste im Präsentationsthread vorgestellt. Jetzt möchte ich mich mal an ein neues Projekt wagen und alle Schritte dazu dokumentieren und euch daran teil haben lassen.
Geplant ist diesmal eine Compound-Armbrust. Das Aussehen steht noch nicht zu 100% fest und es gibt noch einige offene Fragen. Auf jedenfall soll es keine moderne, aber auch keine historische (was ja sowieso nicht geht) sein. Es soll irgendwas dazwischen sein, alte, sowie neue Elemente enthalten.
Als erstes hab ich mich mit den Cams beschäftigt. Als nächstes kamen die Wurfarme dran: Die anderen Teile sind die Befestigungen an Wurfarm und Cams. Wie zu sehen ist werden die Cams auf Kugellager "laufen".
Heut habe ich die ganzen Teile schwarz lackiert und die Wurfarme mit Bootslack bepinselt. Morgen werden die dann Komplett montiert und es gibt ein neues Foto von den gesamten WUrfarmen.
Als nächstes steht die Befestigung der Wurfarme an. Da bin ich momentan am werkeln. Wenn dies geschafft ist, werde ich die Sehne und die Kabel anfertigen, bespannen und schauen wie groß der Auszug wird.
Soviel erstmal dazu

Schönen Abend noch.