Einen Hybriden aus Reiterbogen,Langbogen und nen ganz normalen laminierten.
Ich habe ewig dran gefummelt bevor ich halbwegs das Griffstück ordentlich hingekriegt habe da das Holz doch nicht GANZ so trocken war wie ich erhofft hatte und es fröhlich anfing sich zu verwinden nachdem ich es gesägt hatte (ist übrigens schwarz-weißes ebenholz) ..nachdem ich zweimal Powerlams geklebt hatte und die aufgrund des arbeitenden Holzes und dieses elenden Ebenholzes wieder abgefallen sind habe ich das Griffstück nochmal einen Monat auf der Heizung liegen lassen und dann die Klebeflächen nochmal ordentlich mit R&L "befestigt". Da ich den Frieden dann doch noch nicht ganz getraut habe sind bei dem Griff vier Powerlams verbaut....jeweils eins bauch und rückenseitig/pro Wurfarm. Die "Recurves" habe ich diesmal statisch gehalten indem ich an dieser Stelle noch ne Schicht Bambus eingezogen habe. Im Kern habe ich nen Streifen Stabilcore verbaut damit mir der Bogen nicht seitlich wegknickt und um das ganze etwas stabiler zu machen. Ach ja...die Sehnenlänge ist 53 Zoll
Kurzum....heute früh die Wurfarme geschnitten....sanft pyramidial bis zu den Recurves und dann parallel mit 1 cm breite bis zu den Tips. Sehne gebastelt....aufgespannt...nachgetillert..geschossen...geile Sch***e!
Der Bogen hat ca. 60 Pfund bei 28 Zoll und ist wahrscheinlich der schnellste Bogen den ich je gebaut habe! Der wirft die Pfeile das es echt ne wahr Pracht ist. Er hat zwar etwas mehr Handshock als ich es von meinen Bögen gewohnt bin ...aber es ist noch vollkommen im Rahmen und das schwere Griffstück machen ihn trotzdem angenehm zu schießen.
Ich hoffe das ich die Tage noch dazukomme ein Paar Änderungen am Schussfenster zu machen und das Finish zu machen ...und dann gibts wieder nen Präsi von mir (diesmal nicht vorm Holzstabel"