Ich hätte eine große Bitte an euch: Nachdem der/die eine oder andere zu Hause sicher eine eigene Fachbibliothek zum Thema Pfeil und Bogen stehen hat, würde ich gerne mal vorsichtig anklopfen und nachfragen, ob ihr mich an diesem verschriftlichtem Wissen teilhaben lässt.
Es geht um folgendes: Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit, die wohl zur Doktorarbeit weiterentwickelt wird danach. Thema sind die Handwerker im Bereich Pfeil und Bogen des Spätmittelalters in diversen Regionen des ehemaligen Herzogtums Steiermark. Es geht nicht um die praktische Ausübung des Handwerks heute, sondern zu damaligen Zeiten. Ebenso wenig berühre ich das Thema "wie gehe ich mit einem Bogen um", "auf was muss ich der Bogen/Pfeilauswahl achten", etc. Das Thema ist reine Grundlagenforschung, da ich an und für sich nur mit den Quellen der damaligen Zeit aus den Archiven arbeite. Dennoch muss ich ein einleitendes Kapitel verfassen, dass die Geschichte von Pfeil und Bogen seit der Entstehung bis heute kurz beleuchtet. Und da kommt ihr jetzt an die Reihe

Daher die Frage und zugleich Bitte an euch: Würde sich der/die eine oder andere dazu bereit erklären, ein paar Bücher zu durchstöbern ob etwas zu diesem Thema (also die Geschichte der Waffe/des Sportgeräts) findbar ist und mir diese einzelnen Seiten einscannen und schicken?
Beispiele wären z.B die Ausgaben der "Bibel des traditionellen Bogenbaus".
Ihr würde mir dabei sehr helfen!