Ja ! so sehe ich das auch, das gedopte Pferd ist da sicherlich das kleinere ÜbelAndiE hat geschrieben:Ich weiß nicht wovor es mir mehr ekelt bei so Fertiggerichten!? Vor den 1-10% Doping-Pferd oder den restlichen 90-99% Chemiemist?![]()
![]()

Ja ! so sehe ich das auch, das gedopte Pferd ist da sicherlich das kleinere ÜbelAndiE hat geschrieben:Ich weiß nicht wovor es mir mehr ekelt bei so Fertiggerichten!? Vor den 1-10% Doping-Pferd oder den restlichen 90-99% Chemiemist?![]()
![]()
nö, lass mal. die user beteiligen so doch sehr ernsthaft und kreatyv mit diesem delikaten thema!Ravenheart hat geschrieben: (b.t.w.: sollten wir den Thread nicht nach "Funny" verschieben? Sowohl das Thema an sich als auch der Threadverlauf legen das nahe...) Rabe
Sachte, Junge! Die Raubzüge der Schlickfresser Dithmarscher sind noch keine 200 Jahre her. Meinst du das wa(h)r noch Mittelalter bei denen?Wilfrid hat geschrieben:...
Stehlen und rauben-> gut , ist seit dem MA auch bei Dithmarschern etwas aus der Mode gekommen (Reformation fand bei denen dann im Gegenzug nicht statt)
...
Wieso nicht mehr? Ist Dithmarschen nicht das Zeitloch in dem es immer Mittelalter ist?...
Sachte, Junge! Die Raubzüge der Schlickfresser Dithmarscher sind noch keine 200 Jahre her. Meinst du das wa(h)r noch Mittelalter bei denen?
Hehe, nicht schlecht. Ich denke andersrum. Man brauchte Pferdefleisch, um das Ramschfleisch genießbarer zu machen. Da das man dabei draufzahlen müsste, entschied man sich für Tierabfälle, da gedopte Pferdekadaver nunmal nicht in die Nahrungskette sollen. Eigentlich haben hier Einkauf und Eingangskontrolle gleichzeitig gepennt, wurden getäuscht, oder es ist Absicht dahinter. Die polemische Aussage, man müsse Ramschlfeisch durch sowas aufwerten kommt von mir. So wahnsinnig abwegig ist sie trotzdem nicht.jab2 hat geschrieben:Ich denke da Schlachtfähiges Pferdefleisch durchaus seinen Preis hat das hier einfach mal wieder Seporatorenfleisch durch hohe Gewinnspannen über die Gier den Weg in die Lebensmittelproduktionskette gefunden hat denn wie schon gesagt deklariert niemand einwandfreie Ware um !
Ist wohl ein Schlachtabfallskandal , würg
Dem Bier nach: JA!kra hat geschrieben:Wieso nicht mehr? Ist Dithmarschen nicht das Zeitloch in dem es immer Mittelalter ist?...
Sachte, Junge! Die Raubzüge der Schlickfresser Dithmarscher sind noch keine 200 Jahre her. Meinst du das wa(h)r noch Mittelalter bei denen?
Soviel ich mitbekommen habe, soll es seit der Einführung des Internet dort (also vor 1 oder 2 Jahren) zu einer Renaissance gekommen sein, also müßte das MA überwunden sein, sie haben sogar schon den gregorianische Kalender eingeführt!kra hat geschrieben:...Wieso nicht mehr? Ist Dithmarschen nicht das Zeitloch in dem es immer Mittelalter ist?.